Kupplungsnehmerzylinder bei 1150GS wechseln...

Diskutiere Kupplungsnehmerzylinder bei 1150GS wechseln... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus an alle Schrauber, ......weiss jemand von euch aus dem Stehgreif, wie ich am leichtesten den Kupplungsnehmerzylinder an meiner 1150GS...
H

hisscjeer

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
3
Modell
R1150GS
Servus an alle Schrauber,

......weiss jemand von euch aus dem Stehgreif, wie ich am leichtesten den Kupplungsnehmerzylinder an meiner
1150GS erreiche um ihn zu wechslen?



Grüsse hisscjeer:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Hinteres Federbein raus
gerd
 
H

hisscjeer

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
3
Modell
R1150GS
Hallo Gerd, danke für den Tipp, Nehmerzylinder ist nun ausgebaut. Ist es normal das die Druckstange nun bei Motorlauf mitdreht?
Würde ja bedeuten das sie ständig im Nehmerkolben mitdreht, dachte nur bei Druck bzw. beim kuppeln.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Normal würde ich da jetzt auf Powerboxer verlinken, aber da gab's einen Datenunfall.
Im Kolben ist, dort wo die Druckstange aufliegt, ein Axiallager. Das ist so schnuckelig winzig, dass es gerne mal verreckt und sich dann der gesamte Kolben mitdreht. Das macht er nicht lange und schätzungsweise wirst Du den Zylinder deshalb wechseln.
Wenn sich die Druckstange bei ausgebautem Zylinder mitdreht und sich nicht rausziehen lässt, dann hat sie sich in die Tellerfeder der Kupplung eingearbeitet (oder verschweisst). Zieh' mal kräftig an dem Ding (brauchst Du ohnehin auch neu)
gerd
 
Thema:

Kupplungsnehmerzylinder bei 1150GS wechseln...

Kupplungsnehmerzylinder bei 1150GS wechseln... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

    Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

    Kupplungsnehmerzylinder: Hallo, ich habe noch einen guten,gebrauchten Kupplungsnehmerzylinder für alle R1150 Modelle übrig. Er ist dicht, das kleine Lager und die...
  • Kupplung R1150GS

    Kupplung R1150GS: Hallo, ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage...
  • Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?

    Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?: Hallo liebe GS Gemeinde, ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus... es geht um mein Problemkind, eine R1150GS, BJ 2001, 50TKm, (noch) alles...
  • Kupplungsnehmerzylinder R1150GS ADV Alternativen?

    Kupplungsnehmerzylinder R1150GS ADV Alternativen?: Hallo Zusammen! Gibt es für den normalen Kupplungsnehmerzylinder (D=24 PN:21522335061) noch alternativen über die man nachdenken könnte wenn man...
  • Kupplungsnehmerzylinder R1150GS ADV Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

    Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

    Kupplungsnehmerzylinder: Hallo, ich habe noch einen guten,gebrauchten Kupplungsnehmerzylinder für alle R1150 Modelle übrig. Er ist dicht, das kleine Lager und die...
  • Kupplung R1150GS

    Kupplung R1150GS: Hallo, ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage...
  • Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?

    Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?: Hallo liebe GS Gemeinde, ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus... es geht um mein Problemkind, eine R1150GS, BJ 2001, 50TKm, (noch) alles...
  • Kupplungsnehmerzylinder R1150GS ADV Alternativen?

    Kupplungsnehmerzylinder R1150GS ADV Alternativen?: Hallo Zusammen! Gibt es für den normalen Kupplungsnehmerzylinder (D=24 PN:21522335061) noch alternativen über die man nachdenken könnte wenn man...
  • Oben