
Machtien
Themenstarter
Moin moin,
ich frage hier für einen Freund, dessen 2001er GS, ca. 80.000 gelaufen nach Kupplungstausch und anschließender Garantierep. wegen undichtem Kurbelwellensimmerings nun laut Werkstatt eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung hat. Die Suchfunktion hat mir schon erzählt, dass das sein kann, wenn der Wedi bei der Montage zu weit reingedrückt wurde. Dann wäre es ja wieder Sache der Werkstatt.
Gibt es noch andere Gründe, weswegen es verstopfen kann, ein Ventil in irgendeinem Schlauch vielleicht? Der Schlauch selbst ist frei.
Vor der Garantierep war der Ölverbrauch sehr hoch, er hatte Beschleunigungsklingeln und Öl im Luftfilter. Sie räucherte permanent, was sich durch Luftfilterwechsel gab. Es wären also jede Menge Ablagerungen im Motor vorstellbar, die alle möglichen Bohrungen und Kanäle verstopfen könnten.
Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit - wie zum Beispiel "Freifahren" oder richtet man damit noch mehr Schaden an, wenn es verstopft bleibt und der Druck im Kurbelgehäuse zu groß wird?
Ich danke Euch schon mal und freue mich auf's Wochenende in Höxter!
Schöne Grüße, Machtien
ich frage hier für einen Freund, dessen 2001er GS, ca. 80.000 gelaufen nach Kupplungstausch und anschließender Garantierep. wegen undichtem Kurbelwellensimmerings nun laut Werkstatt eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung hat. Die Suchfunktion hat mir schon erzählt, dass das sein kann, wenn der Wedi bei der Montage zu weit reingedrückt wurde. Dann wäre es ja wieder Sache der Werkstatt.
Gibt es noch andere Gründe, weswegen es verstopfen kann, ein Ventil in irgendeinem Schlauch vielleicht? Der Schlauch selbst ist frei.
Vor der Garantierep war der Ölverbrauch sehr hoch, er hatte Beschleunigungsklingeln und Öl im Luftfilter. Sie räucherte permanent, was sich durch Luftfilterwechsel gab. Es wären also jede Menge Ablagerungen im Motor vorstellbar, die alle möglichen Bohrungen und Kanäle verstopfen könnten.
Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit - wie zum Beispiel "Freifahren" oder richtet man damit noch mehr Schaden an, wenn es verstopft bleibt und der Druck im Kurbelgehäuse zu groß wird?
Ich danke Euch schon mal und freue mich auf's Wochenende in Höxter!
Schöne Grüße, Machtien