Schwarzes Kurbelgehäuse

Diskutiere Schwarzes Kurbelgehäuse im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin frisch hier im Forum und wollte mich ganz kurz mit einer Frage vorstellen. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo zusammen,
ich bin frisch hier im Forum und wollte mich ganz kurz mit einer Frage vorstellen.
Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin vor kurzem von einer F 650 mit der ich sehr zufrieden war auf die GS 1100 umgestiegen.
Die GS Bj 95 ist mit 38t KM gerade mal "eingefahren" und sieht auch genauso aus. Nichts verbastelt und sehr gepflegt. Alles soweit erkennbar original und fast wie aus dem Laden. Auch fahren tut sie, und wie.. keinerlei Konstantruckeln , Ölverbrauch kaum messbar, Benzinverbrauch bei "normaler Landstrassenfahrt" ca. 5 Liter, kein "Klacken" beim schalten, ABS ohne Fehl und Tadel.
Kurzgesagt: Ich bin von meiner "neuen" alten Q begeistert.
Ein Grund warum sie mir auch optisch gefällt ist der schwarze Motorblock (Kurbelgehäuse) und der schwarze Paralever.
Und jetzt meine Frage:
Ich habe bereits versucht, über diese werkseitige Lackierung etwas herauszufinden.
Alles was ich erfahren konnte war, daß sie in den letzten Jahren ihrer Produktion auch wahlweise mit dieser Sonderaustattung geordert werden konnte.
Von dieser Option ist mir für das Bj 95 nichts bekannt.
Hat jemand genauere Informationen oder Hinweise.Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch in diesem sympathischen Forum.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.248
Ort
Rheinland
Hallo,

erst mal willkommen hier. Soweit mir bekannt ist, gab es bei der 1100 er keinen schwarzen Motorblock/Schwinge serienmäßig ab Werk.
Da ist wohl nachträglich etwas gemacht worden. Kannst du nicht mal beim Vorbesitzer nachhören?

Gruß
gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
24.781
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
den schwarzen antrieb kenne ich erst ab der 1150er.

edit:
und liege damit wohl falsch :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
736
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Meine ist Bj. 96 und ist untenrum schwarz 😊
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.248
Ort
Rheinland
Hallo, ich bin es nochmal

bin jetzt verwirrt. laut EtK von BMW gibt es für die 1100er auch für Bj 95 neinSchwarzen Motorblock und Getriebe. Hätte ne Kiste Bier darauf gewettet das es die füe die 1100 er nur in Silber gibt.
Ich würde mal die Fahrgestellnummer in den VIN Decoder eingeben, da sollte dann beschrieben sein, wie deine GS vom Band gepurzelt ist.

gruß
gstommy68
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Die Q hatte bereits 3 Vorbesitzer. Der letzte Besitzer sagte die Lackierung sei werkseitig. Ich würde sagen dies ist absolut glaubwürdig.
By The Way : Was is denn ein VIN Decoder?
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Habsch geklickt und gekuckt aber nix für Motorlackierung gefunden.Screenshot (20).png
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
149
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Ob es die 95 auf Wunsch in schwarz gab kann ich dir nicht sagen. Habe in meinem Familienfuhrpark zwei, 2000 und 1999, und beide sind werksseitig in schwarz!

Gruß Michael
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Meine ist Bj. 96 und ist untenrum schwarz
Das ist ja schonmal ne Aussage.Dann gibt es das also schon bei den frühen Modellen.
Vielen Dank schon mal an 1100gs Bernd
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
doch, da isses:

Sa Antriebsstrang sw
Jo dann is ja alles palletti.
Prima und herzlichen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage.
Ist echt eine nette Gemeinde hier.
Herzliche Grüße an alle !!!
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.876
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hatte ne 94 1100Gs.
Da war der Motor auch schon Schwarz. Gabs damals schon Wahlweise und kostenlos.[emoji4]
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
188
Ort
Vellmar
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Meine ist auch Bj '95 und schwarz... (quasi die erste Triple Black ;-) )

 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Sieht aus wie mein Schätzelein nur halt schwarz.:cool:
OK hier isse !gs dng_1.jpg

Gruß m.a.r.t.i.n
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wenn deine Schwinge allerdings schwarz ist wurde da was gemacht, den gab es so definitiv nie von BMW für die 1100er GS!
Mag sein Whyet, aber die 11er vonSonGoku ist auch Bj. 95 und offensichtlich hat auch die ne schwarze Schwinge(siehe Bild).

Gruß aus Aachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
24.781
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
die sonderausstattung bei den GS beinhaltete aber nur schwarzes motor- und getriebegehäuse.
schwinge und HAG waren immer silbern (1100GS und 1150GS).

nur ein R1150R sondermodell (gelb/ferro) und die 1150Rockster hatten einen komplett schwarzen antrieb.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
770
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ich habe nur die Info vom Vorbesitzer, daß die Lackierung werkseitig ist und habe daran auch eigentlich keinen Zweifel.Die Q ist wie gesagt in einem absolut unverbastelten Originalzustand. Kann mir kaum vorstellen, daß die Schwinge in schwarz nachgerüstet wurde.
Vielleicht lässt sich diese Frage ja nicht endgültig klären.
 
Thema:

Schwarzes Kurbelgehäuse

Schwarzes Kurbelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Suche Adventure Sitzbank blau/schwarz

    Adventure Sitzbank blau/schwarz: Suche (sehr) gut erhaltene Adventure Sitzbank (Fahrer&Beifahrer) für meine 1250 GS
  • Suche Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm

    Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm: Ich suche den im Titel genannten Motor. Es muss ein schwarzer sein, sollte keine Schäden am Gehäuse haben und er muss einwandfrei gelaufen sein...
  • Erledigt Motorradjacke REVIT Poseidon GTX, GORE-TEX, Gr. L, hellgrau/schwarz

    Motorradjacke REVIT Poseidon GTX, GORE-TEX, Gr. L, hellgrau/schwarz: Total unverständlich, aber leider wahr, :byebye: nach zwei Jahren Sozia Motorradpause "plötzlich" zu klein geworden. :happyyeah: Sehr gut...
  • Tausche Motorschutzbügel - biete Silber, suche in Schwarz

    Motorschutzbügel - biete Silber, suche in Schwarz: Ich möchte gerne diese Sturzbügel gegen ein schwarzes gleichwertiges Paar tauschen falls wer Interesse hat. Tante Edit sagt: Für eine BMW F 850...
  • Schwarzes Kurbelgehäuse

    Schwarzes Kurbelgehäuse: Ich habe eine 1150 GS mit schwarzem Motor ( Kurbelgehäuse gesehen ). War das bei irgend einem Baujahr mal Serie ? Michael
  • Schwarzes Kurbelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Suche Adventure Sitzbank blau/schwarz

    Adventure Sitzbank blau/schwarz: Suche (sehr) gut erhaltene Adventure Sitzbank (Fahrer&Beifahrer) für meine 1250 GS
  • Suche Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm

    Motor R1200GS K50 schwarz / guter Zustand bis 30tkm: Ich suche den im Titel genannten Motor. Es muss ein schwarzer sein, sollte keine Schäden am Gehäuse haben und er muss einwandfrei gelaufen sein...
  • Erledigt Motorradjacke REVIT Poseidon GTX, GORE-TEX, Gr. L, hellgrau/schwarz

    Motorradjacke REVIT Poseidon GTX, GORE-TEX, Gr. L, hellgrau/schwarz: Total unverständlich, aber leider wahr, :byebye: nach zwei Jahren Sozia Motorradpause "plötzlich" zu klein geworden. :happyyeah: Sehr gut...
  • Tausche Motorschutzbügel - biete Silber, suche in Schwarz

    Motorschutzbügel - biete Silber, suche in Schwarz: Ich möchte gerne diese Sturzbügel gegen ein schwarzes gleichwertiges Paar tauschen falls wer Interesse hat. Tante Edit sagt: Für eine BMW F 850...
  • Schwarzes Kurbelgehäuse

    Schwarzes Kurbelgehäuse: Ich habe eine 1150 GS mit schwarzem Motor ( Kurbelgehäuse gesehen ). War das bei irgend einem Baujahr mal Serie ? Michael
  • Oben