Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu Ihrer Information, die Geräte, die verwendet werden könnten: Magicsee R1: R1 Ringform 3D Bluetooth 4.0 VR Controller Drahtloses Gamepad...
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
435
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC
Wenn du Kurviger meinst, die App und der Planer sind zwei voneinander unabhängige Programme.
Also PC 1 Jahr 10€ und Kurviger Pro App einmalig 10€
Hallo,
hab eben erst auf diesen Thread entdeckt. Ich hab mit kurviger in der "alten" Version gute Erfahrungen gemacht, aber dann mit der Umstellung / Einbindung auf Scenic nicht mehr genutzt und auch nicht mehr verfolgt.
Jetzt, über diesen Thread, wieder entdeckt und mal die PC Option (10.-/Jahr) gebucht. Wenn ich jetzt allerdings nach der Pro App suche (iPhone) finde ich nur Calimoto oder Scenic ... ? Oder fervechsle ich da was ...?
cheers
Martin
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
Wenn ich jetzt allerdings nach der Pro App suche (iPhone) finde ich nur Calimoto oder Scenic ... ?
cheers
Martin
Die Kurviger Pro App gibt es nur für Android.
Will man Touren vom Web-Planer mit dem iPhone verwenden geht das nur mit Scenic.

Sende an Scenic:
Scenic.jpg


Oder im Web-Planer > Export als GPX auf das iPhone senden und mit einer IOS Navi-App ? verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
248
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!
Ich habe mein Glück schon im Kurviger Forum und auch anderweitig versucht. Bislang erfolglos.
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wie ich mein "Problem" gelöst bekomme:
Ich möchte die Karten von
www.gravalemaps.de
die im IMG Format zur Verfügung gestellt werden, so umwandeln dass ich sie in der Kurviger App nutzen kann.
Hat jemand einen Tipp, oder ist die Konvertierung in das "mapsforge binary map file format" nicht möglcih?
Gruss
Hermann
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
img-Karten lassen sich mit Programmen wie Mapedit und mapc2mapc konvertieren,
ist meiner Meinung nach zu aufwendig neue Karten jedesmal neu zu konvertieren.

Mit Locus Map Pro werden img-Karten teilweise unterstützt wenn sie zmb. nicht verschlüsselt sind,
oder halt mit Garmin.

Das einfachste ist mit der Locus Map App
Karten von openandromaps - Elevate (Wandern, Rad, Sightseeing) installieren.

Diese Karten können dann auch mit Kurviger benützt werden, also ein Karten-Download für Locus und Kurviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
217
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass jetzt eine neue Kurviger-App raus kommt mit inApp käufen die die alte Pro ersetzen soll?
Ich hab mir extra für Anfang dieser Saison die ProApp gekauft, das wäre dann ja mehr oder weniger für die Katz?!
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
Das sind 2 separate Apps.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
217
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ja schon bzw noch. Aber lt. Forum werden neue Funktionen primär in der neuen v2 implementiert was langfristig wahrscheinlich doch zum umsteigen bewegen soll Kurviger 2.0.7 (Beta)
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
Es werden bestimmt in der Kurviger 2 App Optionen verfügbar sein die zum kaufen animieren.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
Habe das Kurviger Tourer Abo mal gekauft aber aus jetziger Sicht für mich nicht zwingend notwendig.

Auch die Kurviger Pro App ist im Moment für mich ausreichend.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
217
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Für mich auch, aber langfristig wird man/ich wohl dann doch wechseln wollen.
zB dass die akt. zulässige Geschwindigkeit angezeigt wird, wäre schon ein kleiner Grund: App: Display speed limit
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.689
Ja der reiz nach mehr ist immer da ob man es wirklich braucht…
Die zulässige Geschwindigkeit könnte ich mir über das TFT anzeigen lassen,
hat mir aber bis jetzt noch nie gefehlt.
 
Thema:

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • In kurviger Track importieren

    In kurviger Track importieren: Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • kurviger (pro) als Android App - Ähnliche Themen

  • In kurviger Track importieren

    In kurviger Track importieren: Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • Oben