Kurviger vs. Calimoto

Diskutiere Kurviger vs. Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Sprünge beim zoomen sind aber schon recht stark. Ich meine bei einem Tastendruck vergrößert oder verkleinert sich die Karte schon recht stark...
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
19
Die Sprünge beim zoomen sind aber schon recht stark. Ich meine bei einem Tastendruck vergrößert oder verkleinert sich die Karte schon recht stark oder täuscht das ?
Kann man das konfigurieren?
Lg.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
327
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar & R 1200 GS Tripple Black TÜ
Hallo zusammen,

ich finde, in D, B, NL, F, und ein wenig in A, dort wo es flach ist und das Straßennetz dicht ist, machen dieses Apps echt Sinn. Aber sobald es größere Höhenunterschiede (ein paar 100 Meter) gibt, oder das Straßennetz eher dünn ist und ich fast keine Auswahl habe, denn ich weiß ja, wo ich lang will, wo ist da der Mehrwert zu Google Maps?

Die meisten schauen doch auf die Karte und legen sich eine Route fest, besonders, wenn man im Urlaub ist. Und dann will ich die abfahren. Klar, in D gibt es zwischen 2 Punkten, die 50 km auseinander sind, viele Möglichkeiten, aber sobald ich im Gebirge bin, oder z. B. nach Griechenland fahre, ist die Auswahl er Strecken zwischen 2 Punkten mit 35 - 50 km Abstand doch sehr begrenzt. Und da reicht doch auch G-Maps? Das hat z.B. den riesen Vorteil, das fast jeder Waldweg drauf ist, selbst in den Bergen und G-Maps interessiert sich nicht dafür, ob dort fahren erlaubt ist oder nicht. Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Apps in SP, F, IT, SLO, GR, TR ??
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
653
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
GMaps hat aber zB ein grosses zeitabhängiges Planungsproblem. Schon mal versucht im Winter(Planung für die Sommertour) GMaps zB übers Timmelsjoch fahren zu lassen? Keine Chance GMaps will nicht, nur außen herum, weil im Winter geschlossen. Ok man kann das über die Abfahrtszeit manipulieren etc. Aber dann bietet Maps nicht mehr so viel Flexibilität.
Kein Thema, aktuelle Verkehrsstörungen etc ist GMaps super aber zur Planung sind dann zB Kurviger meiner Meinung besser mit GMaps natürlich als (Streetview bzw 3D Sattelit) Spickzettel.
Ausserdem kann ich aus Kurviger besser exportieren zB für Garmin
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
327
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar & R 1200 GS Tripple Black TÜ
;) Berufsbedingt plane ich meinen Urlaub max. 2 Monate vorher und dann auch nur von Tag zu Tag, abhängig vom Wetter, der Laune, Lust auf Abenteuer und evtl. dem Kater ;) Nur das Ziel "schöne Küste irgendwo in Griechenland" und einige Etappenziele sind fest, der Rest wird jeden Morgen / Mittag anhand der oben genannten Kriterien festgelegt.
 
Thema:

Kurviger vs. Calimoto

Kurviger vs. Calimoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • ADAPTER KKMOON (NAV5/6)

    ADAPTER KKMOON (NAV5/6): Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung mit dem Adapter von KKMOON (oder andere Alternativen). Welche Navi - Apps nutzt Ihr? Bin noch am schwanken...
  • Von Kurviger auf Navigator 6

    Von Kurviger auf Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe gerade mit kurviger.de mein nächsten Reise geplant. Die Reise ist in Tagesetappen aufgeteilt. Pro Tag eine GPX Datei, die...
  • In kurviger Track importieren

    In kurviger Track importieren: Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • ADAPTER KKMOON (NAV5/6)

    ADAPTER KKMOON (NAV5/6): Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung mit dem Adapter von KKMOON (oder andere Alternativen). Welche Navi - Apps nutzt Ihr? Bin noch am schwanken...
  • Von Kurviger auf Navigator 6

    Von Kurviger auf Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe gerade mit kurviger.de mein nächsten Reise geplant. Die Reise ist in Tagesetappen aufgeteilt. Pro Tag eine GPX Datei, die...
  • In kurviger Track importieren

    In kurviger Track importieren: Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Oben