Kurz vor dem Kauf - gleich eine Fage

Diskutiere Kurz vor dem Kauf - gleich eine Fage im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr, da ich kurz vor dem Kauf :) einer R 80 G/S aus dem Jahre 87 stehe: wer kann mir einen fairen Preisrahmen nennen für eine Maschine in...
Q

Q8087

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Hallo Ihr,

da ich kurz vor dem Kauf :) einer R 80 G/S aus dem Jahre 87 stehe:
wer kann mir einen fairen Preisrahmen nennen für eine Maschine in gutem Zustand, Reifen neu (Metzeler Enduro 1 und 2), Zündspule, -kabel und -kerzen neu, Ventile und Vergaser frisch eingestellt (vor 300 km), abgelesene Kilometer 68000 (könnten auch 168 sein), zusätzlich mit Solositzbank und großem PD-Tank mit Signatur, plus 3 Koffer.
Und eine Frage noch zum Handschutz: wie nennt man die Dinger vor den Griffen fachmännisch korrekt (einer hat nämlich einen Bruch, den möchte ich ersetzen)?

Viele Grüße sendet Q-Neuling
Roman
 
NicOL

NicOL

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
31
Ort
Oldenburg
Modell
R80GS
Hallo Roman,

die Handschützer werden Tante Louise Handprotektoren genannt, manchmal auch Handguards. Ich denke mit Handschützern liegst Du nicht falsch und jeder sollte wissen was gemeint ist.

Beim Preis kenne ich mich nicht so aus. Einen kleinen Überblick über die gehandelten Preise wirst Du durch Umsehen z.B. bei Mobile.de, Motoscout24.de erhalten. Ich habe nicht nachgesehen, doch würde gute Exemplare zwischen 2500 und 3500 Euro einstufen. Der Preis ist dann im Einzelfall von der Situation des Verkäufers, Tagesform des Käufers, Sympathie u.v.m abhängig. Also anschnacken, Probefahren, Umfeld abklopfen (ein Kumpel sollte dabei sein), wenn möglich noch eine Naxht drüber schlafen und vom Gefühl leiten lassen...
 
Q

Q8087

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
vor dem Kauf

Hallo Nico,

danke für Deine Einschätzung. Gefahren bin ich die Maschine schon einige hundert Kilometer. Bis auf ein gelegentliches Rausflitschen des 4. Ganges und wenig Bremsbelag hinten ist alles ok. Die Preisfrage ist deswegen so heikel, weil der Verkäufer ein Freund von mir ist. Auf den gängigen Seiten, die Du genannt hast, war ich schon. Jedoch scheint gerade dieses Modell im Moment kaum zu haben zu sein.

Gruß, Roman
 
K

KlapperQ

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
14
Fast schon Kult...

Hi zusammen,

Wenn das eine "originale", sprich: nicht nachträglich umgerüstete G/S-PD ist,
ist sie ziemlich selten und hat in meinen Augen schon fast Kultstatus,
weil sie optisch näher am HPN-Vorbild dran ist als die späteren G-ohne-Strich-S Paris-Dakar Versionen.
Schwachpunkte am dem Moped sind die Bremsen und die unterdimensionierte Gabel.
Ich denke, wenn du nicht zwingend den großen Tank brauchst, kommst du u.U. mit einer "normalen" GS (ab ´89) besser und preisgünstiger davon.
 
Q

Q8087

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
PD oder nicht PD

Hallo Detlev,
ich glaube, es ist keine originale PD. Aber gibt es eine Möglichkeit, das definitiv festzustellen? Fahrgestellnummer oder ähnliches? Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
Danke und Gruß, Roman
 
Thema:

Kurz vor dem Kauf - gleich eine Fage

Kurz vor dem Kauf - gleich eine Fage - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben