Kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage, kurze Antwort im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; `tschuldigung...... aber ich wurde noch zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erzogen!
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
was
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.553
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Geiler Thread! Schnelle Hilfe in allen Lebenslagen... super!!
Sitze gerade im Flugzeug... soll ich den Rosé-Champagner oder den normalen als Welcome-Drink nehmen? Hilfe! [emoji56][emoji12]

Edit: Ihr seid zu langsam... habe den Rosé genommen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geiler Thread! Schnelle Hilfe in allen Lebenslagen... super!!
Sitze gerade im Flugzeug... soll ich den Rosé-Champagner oder den normalen als Welcome-Drink nehmen? Hilfe! [emoji56][emoji12]

Edit: Ihr seid zu langsam... habe den Rosé genommen [emoji4]
Ich hätte beide genommen ...

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Rosé-Champagner, hhhmmm..., ist das nicht was für Mädels? Ggf. noch ne Erdbeere rein!? :D
Und - Handy an im Flugzeug - geht ja garnicht!
Da braucht man sich nicht zu wundern dass die andauernd wegen der Störstrahlung vom Himmel fallen... :frown:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich kenne den Thread "kurze Frage - kurze Antwort" aus anderen Foren .
Dort funktioniert er ganz gut, ist hilfreich und spart ne Menge unnötiger anderer Threads ...
die nicht wie hier meist nach wenigen Beiträgen zerlabert werden, bis es selbst den bekannten Foren-Laberköppen zu langweilig wird, oder es bereits im Thema darunter oder darüber wieder drunter und drüber hergeht.

Allerdings wäre es schon sinnvoll, wenn er fahrzeugbezogen zugeordnet und mit etwas Rücksicht auf ne kleine Anleitung geführt wird... selbst die Suchfunktion kommt bestens damit klar!
"Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann
und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten
wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel: Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig
."

(Aus einem anderen BMW Forum kopiert)

Hier wird es kaum möglich sein, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.013
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oehlins..95% Strasse
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.013
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was für ein Kipphebelaxialspiel stellt Ihr bei einer 1100GS ein..0.05, 0.1, 0.15, 0,2mm
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Öhlins, Touratech, Wilbers, Showa oder was für die GS 1200 Lufti ?
Sorry - aber da sieht man schon wo "kurze Frage - kurze Antwort" hinführt.

Ich sage z.B. Öhlins - und verschweige dabei dass das Fahrwerk im Gelände (nicht nur auf einem geschotterten Waldweg) absolut unbrauchbar ist.
Also Touratech - zumindest für Allround und Gelände - auf der Straße aber hinter dem Öhlins zurück.
Dann kommen drei Antworten und 5 Gegenmeinungen und dazu 7 sinnfreie Statements und dann kommt Alkohol ins Spiel und bevor Du Dich versiehst hast Du - wie in allen anderen Threads auch - 30 Seiten voll Beiträgen - zu nur einem Thema.
Aber - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Sorry - aber da sieht man schon wo "kurze Frage - kurze Antwort" hinführt.

Ich sage z.B. Öhlins - und verschweige dabei dass das Fahrwerk im Gelände (nicht nur auf einem geschotterten Waldweg) absolut unbrauchbar ist.
Also Touratech - zumindest für Allround und Gelände - auf der Straße aber hinter dem Öhlins zurück.
Dann kommen drei Antworten und 5 Gegenmeinungen und dazu 7 sinnfreie Statements und dann kommt Alkohol ins Spiel und bevor Du Dich versiehst hast Du - wie in allen anderen Threads auch - 30 Seiten voll Beiträgen - zu nur einem Thema.
Aber - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D
Stimmt, ist aber halt auch keine frage die kurz beantwortet werden kann, sollte!
Sondern eher sowas wie z.b das mit dem axialspiel!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry - aber da sieht man schon wo "kurze Frage - kurze Antwort" hinführt.

Ich sage z.B. Öhlins - und verschweige dabei dass das Fahrwerk im Gelände (nicht nur auf einem geschotterten Waldweg) absolut unbrauchbar ist.
Also Touratech - zumindest für Allround und Gelände - auf der Straße aber hinter dem Öhlins zurück.
Dann kommen drei Antworten und 5 Gegenmeinungen und dazu 7 sinnfreie Statements und dann kommt Alkohol ins Spiel und bevor Du Dich versiehst hast Du - wie in allen anderen Threads auch - 30 Seiten voll Beiträgen - zu nur einem Thema.
Aber - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D
Andererseits
wenn hier einer diese Form - wie eben am Beispiel von Bergler - nutzt, dann erwartet er hier gar keine große Diskussion.
Andererseits
weis ich z.B. wie der Bergler seine 1200er vorwiegend nutzt, Geländebilder kenne ich nur mit der "Bergziege"
weswegen ich es mir traue eine kurze knackge Antwort zu geben.

Gruß Thomas
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Stimmt, ist aber halt auch keine frage die kurz beantwortet werden kann, sollte!
Die Frage zielt auf Fahrwerksunterschiede einzelner Hersteller ab. Klassischer Fall für einen eigenen thread.
Liegt auf der Hand, warum die Frage hier gestellt wurde.
 
Thema:

Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Oben