Kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage, kurze Antwort im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab jetzt da die Frage im kopierten Text nicht so richtig finden können und die Frage zur o.g. Antwort muss wohl auch in nem anderen Forum...
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich kenne den Thread "kurze Frage - kurze Antwort" aus anderen Foren .
Dort funktioniert er ganz gut, ist hilfreich und spart ne Menge unnötiger anderer Threads ...
die nicht wie hier meist nach wenigen Beiträgen zerlabert werden, bis es selbst den bekannten Foren-Laberköppen zu langweilig wird, oder es bereits im Thema darunter oder darüber wieder drunter und drüber hergeht.

Allerdings wäre es schon sinnvoll, wenn er fahrzeugbezogen zugeordnet und mit etwas Rücksicht auf ne kleine Anleitung geführt wird... selbst die Suchfunktion kommt bestens damit klar!
"Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann
und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten
wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel: Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig
."

(Aus einem anderen BMW Forum kopiert)

Hier wird es kaum möglich sein, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen :cool:

Ich hab jetzt da die Frage im kopierten Text nicht so richtig finden können und die Frage zur o.g. Antwort muss wohl auch in nem anderen Forum gestellt worden sein ? :cool:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Rosé-Champagner, hhhmmm..., ist das nicht was für Mädels? Ggf. noch ne Erdbeere rein!? :D
Und - Handy an im Flugzeug - geht ja garnicht!
Da braucht man sich nicht zu wundern dass die andauernd wegen der Störstrahlung vom Himmel fallen... :frown:

Naja, mal abgesehen von Deiner reichlich sexistischen Bemerkung... [emoji39] Der Rosé bei Qatar mundet hervorragend - auch für Nicht-Mädels und ohne Erdbeere! [emoji56]
Ein Flieger, der noch am Gate steht (Welcome-Drink!) kann vom Himmel fallen? Da darf das Handy ruhig noch an sein. Und während des Flugs gibt es ein Inflight-Wifi. Bist schon länger nicht mehr geflogen, oda? [emoji12]
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn du für die Straße das max. rausholen möchtest führt m.M.n. an den Öhlins (oder TTX) Dämpfern kein Weg dran vorbei. Zwar kein Schnäppchen Angebot aber bestimmt das beste was du zu Zeit FW-Technisch verbauen kannst.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wozu denn das? Ein Kumpel von mir fährt mit ausgelutschten No-Name-Dingern schneller als der ganze versammelte Rest auf Erste-Klasse-Material. Auf Sardinien ... ;)

Gruß
Serpel
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, mal abgesehen von Deiner reichlich 5existischen Bemerkung... [emoji39] Der Rosé bei Qatar mundet hervorragend - auch für Nicht-Mädels und ohne Erdbeere! [emoji56]
Ein Flieger, der noch am Gate steht (Welcome-Drink!) kann vom Himmel fallen? Da darf das Handy ruhig noch an sein. Und während des Flugs gibt es ein Inflight-Wifi. Bist schon länger nicht mehr geflogen, oda? [emoji12]
Eigentlich war das'n Scherz, oder hast Du schon mal was von einem Problem - oder gar Absturz - wegen Handy-Nutzung gehört?
Wenn das irgendwie relevant wäre würden die die Dinger vorm Start einsammeln.
Aber - klar geht Rosé Schampus, musst mal gucken wie viele "Flugbegleiter" Dir dann zuzwinkern :D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja Serpel, das glaube ich dir gerne, der hier
fährt auch stehend auf dem Motorrad im Kurvengeschlängel 90% der Fahrer auf und davon, die Ausnahmetalente wird es immer wieder mal geben.

Ich habe ja nicht gesagt das man nicht auch mit Standard FW oder wie von dir erwähntem No-Name-FW auch flott fahren kann. Der Unterschied wird aber spätestens dann spürbar wenn mal Fahrbahnunebenheiten ins spiel kommen wie zb. hier im Schwarzwald häufig anzutreffen, auf Sardinien sind ja die meisten Straßen noch richtig Topfeben gepflastert. Auf schlechter Strecke hebt sich dann ein gut eingestelltes FW schon deutlich von der Serie ab.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich grenze meine Frage noch ein wenig ein,

Öhlins- oder Touratechmechatronic Satz für meine Lufti GS TÜ, kein Geländeeinsatz ?
Rene..für mich vor allem für diesen Bereich ( Strasse)...Oehlins...Ansprechverhalten, einhaltung der "Wunschlistevon Oehlin"..Qualität..1A
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich denke nicht das sich ein "top" öhlinsfw für einen "standartfahrer" und eine "gs" für den landstraßenbetrieb wirklich rechnet!
Die gs hat von haus aus, und wenns relativ neu ist bestimmt kein schlechtes fahrwerk, das wird ja auch überall u. immer wieder bestätigt.
Wenn man jetzt bischen außer der norm ist, sei es gewichtstechnisch oder fahrtechnisch, macht es sicherlich sinn das ganze nochmal abstimmen zu lassen, da reicht meiner meinung nach aber z.b auch ein gut abgestimmtes fahrwerk von wilbers od. showa für den halben preis. 99% der fahrer werden da keine großen unterschiede rausfahren! Premium rechnet sich vielleicht für wirklich ambitionierte fahrer, on wie offroad und sowieso im wettbewerb.
Aber klar, wenn man das letzte raus kitzeln will führt wohl an einem öhlins kein weg drann vorbei, für mich ist das wie mit kanonen auf spatzen schießen !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nochmal axialspiel:
0,5 mm. aber das wirklich an der engsten stelle ringsum.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich grenze meine Frage noch ein wenig ein,

Öhlins- oder Touratechmechatronic Satz für meine Lufti GS TÜ, kein Geländeeinsatz ?
RoGe hat recht, nimm Öhlins, du hast ja schon eine kleine und leichte orange Geiss fürs Gelände.
Und wenn du mit deiner Dulcinea ( :idea:es Grüessli ) mal einen Schotterweg fahren willst / musst, dann stemmen die Öhlins das auch.

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Danke für eure Tips Leute.

Eventuell wäre ein Lufti Fahrwerksthread für die Luftifahrer Sinnvoll...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Greta freuts und es ist erst noch gut fürs Klima und die CO2 Bilanz.:rocker:

Duck und weg.

Josef
Haha... :D
Habe einen Benz C230 (6-Zylinder Benziner) aus 2006 geerbt und diese Woche in Betrieb genommen. Das Ding ist nicht unter 10L/100km zu bewegen. Komme also eh in die Hölle. Da hilft auch nicht der himmlische Klang nicht weiter. :p
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus,

ich so als Anfänger :engel: , ist das bei der TÜ (K25) eigentlich auch noch so, dass das Navi die Batterie leer saugt?

Danke
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Servus,

ich so als Anfänger :engel: , ist das bei der TÜ (K25) eigentlich auch noch so, dass das Navi die Batterie leer saugt?

Danke
Ja, kann passieren.

Ich hatte bei der TÜ das Garmin Navi über den cartool Stecker hinter dem Ölkühler angeschlossen. Mein normaler workflow war, dass ich nach einer Tour den Stecker gezogen habe.
Am Anfang hatte ich das nicht gemacht. Da ist mir nach 5 Tagen fast nicht mehr die Karre angesprungen. Noch einen Startversuch hätte die Batterie nicht geschafft.

Gruß
Jochen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wir reden hier von einem TomTom 410 mit Verkabelung durch den Car- Tool Stecker an einer ADV von 2012?!
 
Thema:

Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Oben