Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Diskutiere Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage siehe Betreff! :)
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Frage siehe Betreff! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
675
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe gerade erst beide Varianten gefahren. Fahrersitzbank der ADV höher, aber keine 4cm wie laut BMW. Die Soziusbank der ADV ist flacher, d.h. nicht so hoch wie die der Normalen!!!

kurz und knapp:rolleyes:

Christian
 
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Und vom Polster her? Gibt`s qualitative Unterschiede?

Danke schonmal, Christian!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Naja wenn Du gut gepolstert bist, isses bequemer ne?

Sorry, der musste sein :-D
 
Q

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.433
Ort
Wien
Modell
1250er
Und vom Polster her? Gibt`s qualitative Unterschiede?

Danke schonmal, Christian!
die ADV sitzbank ist "besser" gepolstert - das merkst du besonders deutlich auf langstrecken und ca. 2 cm höher.
die soziussitzbank ist niedriger (für die mitfahrer auf langstrecken eher eine katastrophe...). ich hatte bei meiner
die sitzbank auch gegen die ADV bank getauscht - war ein super griff.

was nicht stimmt (weil selbst ausprobiert und wieder umgetauscht): die "hohe" sitzbank der GS ist nicht dasselbe/dieselbe wie die ADV sitzbank !!
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Chassis ist das selbe. Nur die Höhe der Polsterung ist eine andere sogar das Polstermaterial ist gleich !!
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo
mit normaler Sitzbank eine Woche gefahren, mir tat dauernd der Arsch weh, man sinkt tief ein und kann sich schlecht bewegen.
Mit der ADV Sitzbank war alles OK, von wegen gleiches Polstermaterial.
Gruß
 
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Habe eine bezahlbare ADV Sitzbank gefunden und werde testen und berichten wie sie sich im Vergleich zur "normalen" fährt! Bin weiterhin offen für Erfahrungswerte!
 
eR1200GeeS

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
875
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000 Vespa P80X Bj. 1982 Vespa GTS300 Bj. 2023
Ich fand die ADV-Sitzbank zu hoch und zu weich ... habe mich dann für die Standardhöhe einer Kahedo entschieden und nie bereut :) kann ich nur empfehlen :)
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Bin vorher jahrzehntelang eine straff gepolsterte TT-Sitzbank auf meiner 11er gefahren. Was tat mir der Boppes weh. Dagegen ist die Originalsitzbank der ADV eine Wohltat. Bei meiner letzten 5 Tagestour auf der ADV war von Ermüdung oder Schmerzen am Boppes oder im unteren Rücken nichts zu spüren. Hatte anfangs auch über eine TT-Sitzbank oder Kahedo nachgedacht, ist aber für mich nicht notwendig.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hallo
mit normaler Sitzbank eine Woche gefahren, mir tat dauernd der Arsch weh, man sinkt tief ein und kann sich schlecht bewegen.
Mit der ADV Sitzbank war alles OK, von wegen gleiches Polstermaterial.
Gruß

ist das selbe Material !!! nur halt höher dadurch natürlich auch anders... weil der Schaumstoff halt dicker ist.

Kann es sein das die Normale Sitzbank schon etwas älter war Durch gesessen ?

Habe nun schon genug der Bänke das Fell über die Ohren gezogen und die waren nun alle so.
 
Thema:

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Taran, Textilkombi, 4 XL Jacke / 4 XL kurz Hose

    Modeka Taran, Textilkombi, 4 XL Jacke / 4 XL kurz Hose: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alte Textilkombi von Modeka, Modell Taran in 4 XL - Jacke und 4XL Kurz - Hose Normaler gebrauchter Zustand, keine...
  • Biete R 1300 GS Brems- und Kupplungsgriff kurz, verstellbar BMW Performance

    Brems- und Kupplungsgriff kurz, verstellbar BMW Performance: Brems- und Kupplungsgriff kurz und einstellbar aus dem Performance Paket R1300R, RS, GS, RT BMW 32727914883 + 32725A76195 neu, unbeschädigt 150€...
  • Erledigt Kurzes Heck / BMW R 1300 GS/RS/R Wunderlich Kennzeichenträger

    Kurzes Heck / BMW R 1300 GS/RS/R Wunderlich Kennzeichenträger: Verkaufe ein Wunderlich Kennzeichenträger passend für BMW R 1300 GS/RS/R in sehr gutem Zustand, ohne Beschädigungen. Preis Komplett 260€ Es ist...
  • Erledigt Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA

    Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA: --- VERKAUFT --- Biete ein kurzes/kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz von meiner ehemaligen R1250GS Bj. 2022, wurde zu Testzwecken...
  • Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

    Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??: Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
  • Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant?? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Taran, Textilkombi, 4 XL Jacke / 4 XL kurz Hose

    Modeka Taran, Textilkombi, 4 XL Jacke / 4 XL kurz Hose: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alte Textilkombi von Modeka, Modell Taran in 4 XL - Jacke und 4XL Kurz - Hose Normaler gebrauchter Zustand, keine...
  • Biete R 1300 GS Brems- und Kupplungsgriff kurz, verstellbar BMW Performance

    Brems- und Kupplungsgriff kurz, verstellbar BMW Performance: Brems- und Kupplungsgriff kurz und einstellbar aus dem Performance Paket R1300R, RS, GS, RT BMW 32727914883 + 32725A76195 neu, unbeschädigt 150€...
  • Erledigt Kurzes Heck / BMW R 1300 GS/RS/R Wunderlich Kennzeichenträger

    Kurzes Heck / BMW R 1300 GS/RS/R Wunderlich Kennzeichenträger: Verkaufe ein Wunderlich Kennzeichenträger passend für BMW R 1300 GS/RS/R in sehr gutem Zustand, ohne Beschädigungen. Preis Komplett 260€ Es ist...
  • Erledigt Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA

    Kurzes/Kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz R1200GS GSA / R1250GS GSA: --- VERKAUFT --- Biete ein kurzes/kleines Windschild Wunderlich Flowjet schwarz von meiner ehemaligen R1250GS Bj. 2022, wurde zu Testzwecken...
  • Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

    Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??: Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
  • Oben