Lackierung hoher Kotflügel

Diskutiere Lackierung hoher Kotflügel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...... hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Haltbarkeit von Lackierungen eines hohen GS Kotflügels. Die Kotflügel sind ja aus einem...
T

tigerduckdad

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
47
Ort
Weilmünster
Modell
R80 GS '91
...... hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Haltbarkeit von Lackierungen eines hohen GS Kotflügels. Die Kotflügel sind ja aus einem durchgefärbten Kunststoff. Ich möchte einen weißen schwarz lackieren, wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Oder hat vielleicht einer von Euch noch einen schwarzen zum Verkauf?

Grüße aus dem Taunus, Tigerduckdad

Ich gehe im Moment davon aus, dass der PD-Kotflügel auf die R80GS ohne Probleme paßt !?
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
PD Kotflügel passt, weil es der selbe ist. Unterschied zur PD ist nur der Spoileraufsatz auf der Kotflügelspitze.
Lackierung ist Haltbar wenn sie professionell gemacht ist.
Dosenlack sollte aber auch haltbar genug sein, falls du darauf hinaus willst.
Gruß
Frank
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi, frag einfach mal bei einem Lackierer nach!
Kunststoffe zu lackieren hat auch seine Tücken.
Bei schlechter Verbindung mit dem Untergrund kann dann alles abplatzen. Soviel ich weiss gibt´s spezielle Weichmacher und auch Grundierungen für den Lack z.B. bei Stossstangen oder Verkleidungen aus Kunststoff in der Kfz Branche.
Gruss Ralf
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
...genau, der Weichmacher machts!

Es gibt auch eine Alternative: mit Folie bekleben. Die Preise sind von Anbieter zu Anbieter extrem unterschiedlich.
Mein Folienklebemensch in meiner Nachbarschaft wollte für einen 2teiligen und 2farbigen PD-Kotflügel 120€ haben... was hab ich lachen müssen!
Und mein Lacker hat gerade mal 70€ dafür genommen. (neu ist die Oberfläche so gut das zur Vorbereitung nicht geschliffen werden muß!)
In Summe wars ok, wenn man die PD-Kotflügel die in der Bucht vertickert werden beobachtet. Da gibts Leute die für einen gebrauchten doch tatsächlich knappe 150€ bezahlen!
 
T

tigerduckdad

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
47
Ort
Weilmünster
Modell
R80 GS '91
Da gibts Leute die für einen gebrauchten doch tatsächlich knappe 150€ bezahlen![/QUOTE]


Da sind schon einige Phantasten, Käufer und Verkäufer, in den unendlichen Weiten des WWW unterwegs. Ein neuer grundierte Kotflügel kostet im übrigen 70 € (Anruf Gestern Niederlassung Frankfurt).

Schlimmer finde ich dann nur noch die Mitbürger, welche erhaltenswerte Motorräder zerlegen um mit dem Teileverkauf "reich" zu werden. Ich habe das in den letzten Jahren auch masiv bei den R25 Modellen erlebt.

Gruß Tigerduckdad
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackierung hoher Kotflügel

Lackierung hoher Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS? - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Oben