Ladegerät für X Com / Sena

Diskutiere Ladegerät für X Com / Sena im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir ein X Com Headset (Hersteller Sena) zugelegt. Das Headset wird lediglich mit einem USB-Kabel geliefert. Für den Urlaub...
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

habe mir ein X Com Headset (Hersteller Sena) zugelegt. Das Headset wird lediglich mit einem USB-Kabel geliefert.

Für den Urlaub würde ich das Headset gerne an der Steckdose laden.

Nutzt jemand ein Lagegerät -/stecker 220 V für sein X Com oder Sena und wenn ja, welches?


Danke und Gruß

Brus
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da kannst du jedes X-beliebige Handy- oder sonstiges USB-Ladegerät verwenden.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Sollte mit jedem USB Handyladegerät gehen. Ich hab so ein 5fach Multiladegerät von Anker und habe damit meine beiden neuen Cardo aufgeladen und auch sonst hängt alles daran. 1 iPad, 2 drahtlose Ladestationen für die Handys und auch das Zumo hänge ich daran wenn es sein muss.

vg
Frank
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da Sena, im Gegensatz zu Garmin mit ihren "Spezial Netzteilen", keine eigenen Ladegeräte anbietet, gebe ich meinen Vorrednern recht.
Hauptsache 5V.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Ich habe eine Powerbank in Nutzung.
Der Helm lässt sich damit quasi "unendlich" aufladen. 20x oder 30 x - ich zähle nicht wirklich mit.
Die Powerbank ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel und passt quasi immer in Helmnähe.

Damit bin ich unabhängig von einer Steckdose, bis die Bank mal leer ist.

KLICK MICH

PoWder
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bisher hatte ich immer einen Bogen um solche Akkus gemacht wegen braucht-man-nicht.

Aber in manchen Unterkünften sind die freien Steckdosen entweder sehr spärlich vorhanden oder komplett dusselig erreichbar, so dass zum Aufladen zweier Helme so ein Ding doch ganz praktisch scheint.
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Danke für die Tipps.

Habe mir den Anker 4-fach USB-Stecker und die 20100 Powerbank zugelegt.

Gruß Brus
 
Thema:

Ladegerät für X Com / Sena

Ladegerät für X Com / Sena - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Ladegerät für 1150gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Oben