Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Diskutiere Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich hat sich das Thema vorläufig erledigt, bin zwei super Runden gefahren, Batterie müsste also für eine Zeitlang voll sein. :o
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Was ist eine Zeitlang? Das verbotene Buch rät bei der R1300GS zu Erhaltungsladung bei Standzeit >4 Wochen. Und wenn die Batterie nicht mehr topfit ist, sondern bereits altersbedingt Kapazität verloren hat, sollte man die Zeit vermutlich eher verkürzen.

Gruß
Klaus

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1300 GS Tramuntana (5/25)
Zeitlang bedeutet, bis ich wieder fahre. Wir haben z. Zt. tolles Wetter, da wird noch so manche Runde drin sein, bis der Winter einbricht...

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zeitlang bedeutet, bis ich wieder fahre. Wir haben z. Zt. tolles Wetter, da wird noch so manche Runde drin sein, bis der Winter einbricht...
Ja, habe auch gerade eine hübsche Runde 'Erhaltungsladung' gedreht.

(Früher hat das Fahren alleine riesig Spaß gemacht - heutzutage, sehr viel weiterentwickelt, kommt noch unbändige Freude über eine schnurrend ladende LiMa und ein gierig saugender Stromsammler als Zugewinn dazu!

M

Michel_1250

Auch nicht, wenn man im Nicht-Warmen laden können will?
Wenn man ein Li-Ionen Batterie nicht unter 10° laden soll, dann macht diese Beschränkung ja Sinn.
Ich hab das Fritec auch, das läd die AGM meiner R9T bestens auch bei 0°.

Stell mir gerade vor, was wohl hier los wäre, würden die Fritecs die Batterien unter 10° fritieren würden. Die EIGENTLICHE Frage ist, warum hat BMW die Li-Ionen in Ländern wie D anfangs eingebaut ? Und warum kann man die Karre nicht einfach stromlos schalten ? So das die Batterie nicht leergsaugt würde ?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Weil sie eine niedrigeres Gewicht erreichen wollten.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
... und sie es lieben ständig neue 'Baustellen' aufzumachen statt sich schnöde mit langweiligem Feilen und Vervollkommnen abzugeben. 😉

Thema:

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen

Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel hab ich ein BMW Ladegerät zu verkaufen. VB: 65€
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät, Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose. Gerät funktioniert einwandfrei und...
  • Biete Sonstiges JMP 800 Ladegerät 12V/0,8A LiFePo

JMP 800 Ladegerät 12V/0,8A LiFePo: Verkaufe ein voll funktionsfähiges, kaum benutztes Ladegerät. Ca. 2 Jahre alt. Zubehör ist soweit bekannt, komplett. Verkauf erfolgt von...
  • Erledigt BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • welches Ladegerät?

welches Ladegerät?: Moin, Ich habe eine BMW R 1200 GS Adventure (MY 2013) einer der letzten Luftgekülten. Ich möchte wie folgt vorgehen: Ladekabeladapter direkt an...
  • welches Ladegerät? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen

Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel hab ich ein BMW Ladegerät zu verkaufen. VB: 65€
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät, Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose. Gerät funktioniert einwandfrei und...
  • Biete Sonstiges JMP 800 Ladegerät 12V/0,8A LiFePo

JMP 800 Ladegerät 12V/0,8A LiFePo: Verkaufe ein voll funktionsfähiges, kaum benutztes Ladegerät. Ca. 2 Jahre alt. Zubehör ist soweit bekannt, komplett. Verkauf erfolgt von...
  • Erledigt BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • welches Ladegerät?

welches Ladegerät?: Moin, Ich habe eine BMW R 1200 GS Adventure (MY 2013) einer der letzten Luftgekülten. Ich möchte wie folgt vorgehen: Ladekabeladapter direkt an...
  • Oben