Ladegerät über Steckdose: Zündung?

Diskutiere Ladegerät über Steckdose: Zündung? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen. ich habe bei ebay unten aufgeführtes teil erstanden. welche spannung soll ich einstellen? muss ich das lenkradschloss aufmachen...
U

uli321

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
hallo zusammen. ich habe bei ebay unten aufgeführtes teil erstanden. welche spannung soll ich einstellen? muss ich das lenkradschloss aufmachen und zündung an oder wie läd die batterie auf?
ich habe das bike in der tiefgarage, wo fast jeder rankommt, daher meine frage bzgl. lenkradschloss und zündung.

Automatik Lader zum Laden der Motorradbatterie über die Bordsteckdose.

Laden von:

Blei-Säure
Blei-Gel
Mikroglasflies (AGM) Batterie

auch für wartungsfreie Batterien geeignet

einstellbare Spannung: 2 - 6 oder 12 Volt





--------------------------------------------------------------------------------
Das ideale Geschenk für Motorradfahrer.

--------------------------------------------------------------------------------

Mit diesem Ladegerät können Sie alle 2 - 6 oder 12-Volt Bleiakkus automatisch (unbeaufsichtigt) laden. Erreicht der angeschlossene Akku beim Laden die Ladeschlussspannung, so wird der Ladestrom zurückgeregelt und so der Akku vor Überladen geschützt. Aufgrund der vollelektronischen Spannungs- und Strombegrenzung wird ein angeschlossener Akku immer auf optimaler Ladung gehalten und gleichzeitig das gefährliche Überladen und die dadurch entstehende Knallgasbildung verhindert.

technische Daten:

- kurzzeitigen Kurzschluss und Verpolungsschutz

- konstante Ladeschlusspannung

- optische Anzeige für Ladung und Verpolung

- Einstellung der Ladespannung durch Schiebeschalter

- Ladeschlussspannung 2,3 / 6,9 / 13,8 Volt (einstellbar)

- max. Ladestrom 0,3 Ampere

- Betriebsspannung 230 Volt

- Abmessung 90x55x78 mm

- Lieferbar mit Stecker für BMW Bordsteckdose oder optional mit Krokodilklemmen

Ideal zum Überwintern Eures Motorrades aber auch zur dauerhaften Verwendung. BMW empfiehlt den Anschluß Eures Motorrades an ein Ladegerät, wenn es länger steht, um den Akku immer voll geladen zu haben. Damit sollen Probleme mit dem Integral ABS verhindert werden.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Uli,

Ganz einfach:

Spannungseinstellung: 12 V
Ladeschlussspannung: 13,8 V

einfach in die Bordsteckdose einstecken, Zündung bleibt aus, Lenkradschloss bleibt verriegelt.

Willi
 
U

uli321

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
danke

cool, danke willi!
 
Thema:

Ladegerät über Steckdose: Zündung?

Ladegerät über Steckdose: Zündung? - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Error

    Ladegerät Error: Hallo zusammen Bei meiner 650 gs dakar leuchtet beim orginal ladegerät die error lampe und ein surren ist zu höhren wenn ich es über die...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!

    BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!: Guten Abend... habe an meine R1250GS Bj 2020 ein BMW Motorradladegerät Plus über die Bordsteckdose angeschlossen und das Motorrad in den...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?! - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Error

    Ladegerät Error: Hallo zusammen Bei meiner 650 gs dakar leuchtet beim orginal ladegerät die error lampe und ein surren ist zu höhren wenn ich es über die...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!

    BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!: Guten Abend... habe an meine R1250GS Bj 2020 ein BMW Motorradladegerät Plus über die Bordsteckdose angeschlossen und das Motorrad in den...
  • Oben