ladekontrolleuchte

Diskutiere ladekontrolleuchte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei der 20 tausender inspektion hat man mir eine neue baterie eingebaut.nun brennt ab und zu die ladekontrolleuchte hatte einer von euch schon mal...
Z

zico

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
bei der 20 tausender inspektion hat man mir eine neue baterie eingebaut.nun brennt ab und zu die ladekontrolleuchte
hatte einer von euch schon mal das problem.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn sie nach dem Zündung einschalten brennt ist da immer so. Kurz nach dem Starten sollte sie ausgehen und aus bleiben.
Ansonsten scheint irgendetwas faul zu sein (LIMA lädt nicht )
gerd
 
Z

zico

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
hallo gerd.
start ist normal. nach ca. 100 km fahrt geht das ding an.
manchmal bei 50 km oder 23o km mache dann motor und zündung aus und starte wieder alles normal.
und das ganze geht von neuem los.
geil was
gruß zico
 
oehni

oehni

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
21
Ort
Karl sein Feld nähe DAH
Modell
R 1200 GS LC
Ladekontrolle

Hallo,
bei einem Spannungsunterschied von mehr als 0,3 Volt zwischen B+ und D+ (Klemme 61) glimmt die Lampe. Ich glaube ja, dass die Batteriekabel lose sind oder ein Anschuss schlechten Kontakt hat. :D
Es kann auch sein, dass auf Klemme 15 (Zündung) ein zu höher Verbrauch liegt (Zusatzscheinwerfer). Dann glimmt bzw. leuchtet die Lampe auch.:D

Gruß
öhni;)
 
Z

zico

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
hi oehni.
guter tip.
war am ostersamstag beim händler um zu reklamieren.
auf der hinfahrt glimmte die lampe bis 10 km vor der werkstatt dann ging sie aus . der vorführefekt.
er hat alles kontrolliert ca 2stunden.alles ok.
diagnose ich solle weiterfahren bis der fehler öfter eintritt ab und zu ans ladegerät und wieder vorbeikommen wenn die lampe glimmt.
nur dann könnte er den fehler auslesen.
er meint lima defekt.
auf der heimfahrt 4o km alles ok.
gruß zico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Lima so "so halbherzig" defekt ?? Glaube ich nicht.
Ich würde auch auf schlechte Verbindung bzw. Masseproblem tippen.
Laß uns mal wissen ob das Problem wieder auftaucht.
 
Z

zico

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
ladekontrolle

hallo.
hatte heute morgen die gelegenheit mal wieder meine gs zu bewegen. sehrwahrscheinlich hatten mister wu und oehni recht.da am samstag der mechaniker auch die baterie aus und eingebaut hat und die klemmen richtig befestigt hat. gut das ich mich mit euch ausgetauscht habe.hätte bestimmt neue lima gekauft
vielmals merci.
ps.
leider spinnt jetzt die ganganzeige.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Eine spinnende Ganganzeige ist übler. Das klingt nach defektem Getriebeschalter. Der lässt sich aber bei der 1150, im Gegensatz zur 1100 relativ einfach tauschen: Auspuff weg, Kat weg, dann kommt man von unten ran
gerd
 
Thema:

ladekontrolleuchte

ladekontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Ladekontrolleuchte brennt plötzlich nicht mehr

    Ladekontrolleuchte brennt plötzlich nicht mehr: Hallo, quasi über Nacht brennt bei der 100gs plötzlich die Ladekontroll leuchte beim Einschalten der Zündung nicht mehr. Somit entfällt die...
  • R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?

    R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?: Hi Leute, bei meiner 88er R80GS leuchtet die Ladekontrollampe nach dem Start im Standgas bei ca. 1.100 Touren weiter, erhöhe ich die Drehzahl...
  • Ladekontrolleuchte und Ladespannung

    Ladekontrolleuchte und Ladespannung: Hallo, lange gesucht und scheinbar ein Exemplar mit defekter Lima gefunden :mad: (R100GSPD 90er Bj.) Wenn ich die Zuendung einschalte leuchtet...
  • Ladekontrolleuchte und Ladespannung - Ähnliche Themen

  • Ladekontrolleuchte brennt plötzlich nicht mehr

    Ladekontrolleuchte brennt plötzlich nicht mehr: Hallo, quasi über Nacht brennt bei der 100gs plötzlich die Ladekontroll leuchte beim Einschalten der Zündung nicht mehr. Somit entfällt die...
  • R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?

    R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?: Hi Leute, bei meiner 88er R80GS leuchtet die Ladekontrollampe nach dem Start im Standgas bei ca. 1.100 Touren weiter, erhöhe ich die Drehzahl...
  • Ladekontrolleuchte und Ladespannung

    Ladekontrolleuchte und Ladespannung: Hallo, lange gesucht und scheinbar ein Exemplar mit defekter Lima gefunden :mad: (R100GSPD 90er Bj.) Wenn ich die Zuendung einschalte leuchtet...
  • Oben