Länge Original Gabelfeder G/S

Diskutiere Länge Original Gabelfeder G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
O

overthehill

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als die Feder von Wirth. Nun frage ich mich, ob die verbaute Feder das Original oder auch schon ein Zubehörteil ist. Auf der Feder ist keine Hersteller-Angabe o.ä. zu finden. Es fehlen in der Gabel auch keine Distanzhülsen, das habe ich mit der Teileliste bei BMW geprüft. Und laut ABE der Wirth-Feder ist auch keine Distanzhülse erforderlich. Trotzdem bin ich unsicher.
Meine Frage: Kann mir jemand die Länge der Original-Feder nennen?
Grüße
OverTheHill
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Namenloser,

die Länge der original G/S Federn beträgt 539 - 551 mm ( Toleranzmaß 12 mm plus ).

Federstärke ist 4.25 mm. Original sind noch vier Stützlager ( zwei oben, zwei unten ) verbaut.

Gruß aus Bayern

Max
 
O

overthehill

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
2
Hallo Max,
Danke für deine Antwort. Demnach sind die bei mir verbauten Federn nicht original. Dann habe ich jetzt Klarheit. Tatsächlich fehlen in meiner Gabel die Stützlager. Vermutlich als Ausgleich für die längeren Federn. Habe ich schon nachbestellt.
Herzliche Grüße
Matthias
 
Thema:

Länge Original Gabelfeder G/S

Länge Original Gabelfeder G/S - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Länge des Original GS-Federbeins hinten

    Länge des Original GS-Federbeins hinten: Hallo zusammen, ich habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir einer die Länge des Original-Federbein der R1100GS von...
  • Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

    Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?: Moin! Da ich (leider) auf großem Fuß lebe (Größe 48) bin ich auf der Suche nach einem passendem Schalthebel. Das Original an meiner 2005er GS...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)

    Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang): Hallo, ich biete eine nicht (!!) benutzte BMW Funktionsunterhose in lang und Größe XL an: - Meryl Skinlife Funktionsfaser - hoch...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Länge des Original GS-Federbeins hinten

    Länge des Original GS-Federbeins hinten: Hallo zusammen, ich habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir einer die Länge des Original-Federbein der R1100GS von...
  • Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

    Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?: Moin! Da ich (leider) auf großem Fuß lebe (Größe 48) bin ich auf der Suche nach einem passendem Schalthebel. Das Original an meiner 2005er GS...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)

    Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang): Hallo, ich biete eine nicht (!!) benutzte BMW Funktionsunterhose in lang und Größe XL an: - Meryl Skinlife Funktionsfaser - hoch...
  • Oben