Lager für R1250 Zwischenwellen

Diskutiere Lager für R1250 Zwischenwellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich kenne C nur in Verbindung zu C3 als erhöhte Lagerluft
S

Svensson2024

Es ist in der Tat ein recht schwieriges Unterfangen Lager abseits der Norm zu beschaffen. Ich hab die mir nur beschafft, weil ich ein paar Zylinderköpfe gekauft habe, wo beim Ausbau die Lager der Zwischenwellen zerstört wurden. Ich brauche nur die Nockenwellen und der Rest geht wieder in die Weiterverwertung. Ohne intakte Lager der Zwischenwellen plagt mich da das schlechte Gewissen. Im schlimmsten Fall brauch ich die für die eigenen Zwischenwellen. Besser ich besorge mir noch einen Satz, dann bin ich auf der sicheren Seite.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
DIN ? Bezeichnung

CNnormale Lagerluft - wird nicht gekennzeichnet Für normale Einsätze
C3Lagerluft größer als CN C3 - C5 werden benötigt bei Presspassungen der Lagerinnenringe und/oder bei größerem Temperaturgefälle zwischen Innen- und Außenring.
C4Lagerluft größer als C3
C5Lagerluft größer als C4

S

Svensson2024

Danke Teileklaus. Das schaft ein wenig Orientierung. Aber ich glaube die Wenigstens fummeln in Motor, Getriebe oder Ventilsteuerung herum. Ich hoffe Motor oder Getriebe bleiben mir erspart. Für einen wie mich, dauert das gefühlt ne Ewigkeit bis man da etwas Sachverstand erlangt.

S

Svensson2024

Jawohl, im Motor maistens kommt nur klasse C Lagern. Im KTM Motor alle Lager im Getriebe, selbstverständlich Hauptlager fuer Kurbelwelle etc.
Ich glaube fuer BMW muss selber sein.

Wo hat Du die NK 182512 gefunden und was kostet diese?
Jetzt hab ich nochmal nachgelesen, von dir kam der Tip mit dem Lieferanten aus der Ukraine. Ich hab die Lager einfach auf Amazon gefunden. Konnte es selbst kaum glauben.

S

Svensson2024

Scheint nicht zu funktionieren mit dem Link? Ich hab in der Suche auf Amazon einfach nur NK 182512 eingegeben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke nicht, dass Lager an dieser Stelle eine C3 Ausführung haben. Die Temperaturdifferenz im Betrieb (nicht warm fahren), ist nicht groß genug hierfür.

Thema:

Lager für R1250 Zwischenwellen

Lager für R1250 Zwischenwellen - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinderkopfdichtung 4 Lagen

Zylinderkopfdichtung 4 Lagen: Ich biete hier eine Zylinderkopfdichtung an. Teilenummer 11 12 1 342 127 Die aktuelle Nummer ist 11 12 1 342 869 Passt laut ETK für die Modelle...
  • Biete Bekleidung Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48

Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48: Hi @all Ich habe die oben beschriebene im Frühjahr gekauft und möchte jetzt umsteigen auf die gleiche Hose aber in Kurzgröße. Die Hose wurde 2-3...
  • Erledigt Motorradkombi Stadler 3-Lagen-Laminat Gore-Tex Übergröße 118

Motorradkombi Stadler 3-Lagen-Laminat Gore-Tex Übergröße 118: Ich biete eine gebrauchte Motorradkombination von Stadler in der Langgröße / Übergröße 118 zum Gesamtpreis von 350 Euro. Die Kombination ist...
  • Erledigt Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -

Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -: Hallo G/eländeS/portler, nach 15 Jahren mit meiner treuen 1150er GS trennen sich die Wege. Es kommt ein über viele Jahre sorgsam zusammengesuchtes...
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad

Neue Lager für Vorder- und Hinterrad: Tach, wo bekomme ich den gute Lager für die Vorderrad und die Hinterradnabe her? Gibts sowas wie Emil Schwarz für die Räder? Grüße Axel
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinderkopfdichtung 4 Lagen

Zylinderkopfdichtung 4 Lagen: Ich biete hier eine Zylinderkopfdichtung an. Teilenummer 11 12 1 342 127 Die aktuelle Nummer ist 11 12 1 342 869 Passt laut ETK für die Modelle...
  • Biete Bekleidung Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48

Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48: Hi @all Ich habe die oben beschriebene im Frühjahr gekauft und möchte jetzt umsteigen auf die gleiche Hose aber in Kurzgröße. Die Hose wurde 2-3...
  • Erledigt Motorradkombi Stadler 3-Lagen-Laminat Gore-Tex Übergröße 118

Motorradkombi Stadler 3-Lagen-Laminat Gore-Tex Übergröße 118: Ich biete eine gebrauchte Motorradkombination von Stadler in der Langgröße / Übergröße 118 zum Gesamtpreis von 350 Euro. Die Kombination ist...
  • Erledigt Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -

Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -: Hallo G/eländeS/portler, nach 15 Jahren mit meiner treuen 1150er GS trennen sich die Wege. Es kommt ein über viele Jahre sorgsam zusammengesuchtes...
  • Neue Lager für Vorder- und Hinterrad

Neue Lager für Vorder- und Hinterrad: Tach, wo bekomme ich den gute Lager für die Vorderrad und die Hinterradnabe her? Gibts sowas wie Emil Schwarz für die Räder? Grüße Axel
  • Oben