LAMPR leuchtet

Diskutiere LAMPR leuchtet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....groooooaaaaaar.... klasse, machen wir..... broooooooommmm......
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Lisbeth, lies nochmal genau was Lars geschrieben hat, das ist nämlich deine Lösung. Wenn der Standlichtfaden durchbrennt, hast du die "Lampr" in der Anzeige,aber das Licht hinten geht, weil die Elektronik über den Bremslichtfaden ein Standlicht simuliert.
und RTMF heißt Read the fucking manual .......da steht das nämlich drin hihihihi
:D :D :D :D

echt gut gelacht grade... wusste das naemlich auch nicht... :eek: haha... echt genial ...RTFM...

und auch das mit dem PWM wusste ich nicht... was sind die Germans doch fuer geniale ingeniiioere. haha.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Huhu,

ich hab wieder mal was elektrisches. Am Sonntag hat mir in 4 Stunden Fahrzeit mehrere Male das Warnschild mit LAMPR geleuchtet. Mal war's aus, mal war's an, aber mein Rücklicht und auch sonst alle Lichter haben dauernd und tadellos funktioniert. Immer wenn ich gewunken habe, hat mich meine Begleitung von allen Seiten kontrolliert.

Weil ich jetzt Strom, Käbelchen und Elektronik voller Unverständnis gegenüber stehe, meine Frage: macht das was, kann ich noch 3 Wochen damit fahren, bis ich zur nächsten Inspektion muss oder hängt das mit irgendwas zusammen und als nächstes fällt mir die Bremse aus, die elektrischen Fensterheber, der beheizbare Rückspiegel... :D

Beruhigt mich mal bitte.
Vielen Dank

das hatte ich an meiner K ganz genauso. Da hatte der Händler an der gemeldeten Seite - bei dir also rechts - beide Blinkerbirnchen gewechselt und es war wieder gut.
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
LAMPR heisst aber "Lamp REAR" Und nicht "Lampe rechts". Es gibt noch LAMPF für "Lamp FRONT". LAMPL gibt es nicht. Auch nicht BLINKVL Oder BLINKHR. Welche Lampe vorne oder hinten kaputt ist , muss man noch selbst ermitteln.

Aber Lisbeths Probelm ist sowieso schon erledigt. Da ist der Täter indentifiziert.

Gruß
Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.455
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
weiter leute, es wird immer besser :D:D:D
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
LAMPR heisst aber "Lamp REAR" Und nicht "Lampe rechts". Es gibt noch LAMPF für "Lamp FRONT". LAMPL gibt es nicht. Auch nicht BLINKVL Oder BLINKHR. Welche Lampe vorne oder hinten kaputt ist , muss man noch selbst ermitteln.

Aber Lisbeths Probelm ist sowieso schon erledigt. Da ist der Täter indentifiziert.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

stimmt.. du hast natürlich recht, was die Seite betrifft.... !

Gruss
Kai
 
L

Lisbeth

Gast
so, hier teil II von lisbeth und der hecklampe. von mir aus dürft ihr lachen, aber nur wer mir helfen kann :D

dieses mal hab ich alles ganz vorschriftsmäßig gemacht. lampe gekauft, rtfm gemacht und dann mit schraubendreher an die dicke gegangen. ich hab sogar noch ausprobiert, ob es tatsächlich so ist, wie ihr gesagt habt. und tatsächlich, da glüht nur ein faden ob mit oder ohne bremse. der glüht nur unterschiedlich doll.

jetzt kommt's: ich krieg die dreckslampe nicht raus. reindrücken und nach links drehen, am auto hab ich das schon öfter gemacht. ich bin also nicht gänzlich unbegabt, aber hier es geht nicht. da guckt ja nur der glaskörper raus, man kann das ding nicht herzhaft anfassen und an den reflektor darf man ja auch nicht kommen. das sitzt bombig, da geht kein millimeter nach. gibt es einen trick, WIE KRIEG ICH DAS MISTSTÜCK DA RAUS?

schnauf, sowas erregt mich echt.
kann mir jemand helfen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schnauf, sowas erregt mich echt.
kann mir jemand helfen?
hier hilft erst Sex und dann die Lampe raus :D:D:D:D
mach die Lampe die drin ist kaputt und fass mit ner kleinen spitzen Zange rein, dann gehts raus. vorher mit WD 40 ölen, weil wer gut schmiert fährt besser:D:D:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
hier hilft erst Sex und dann die Lampe raus :D:D:D:D
mach die Lampe die drin ist kaputt und fass mit ner kleinen spitzen Zange rein, dann gehts raus. vorher mit WD 40 ölen, weil wer gut schmiert fährt besser:D:D:D:D:D
öl rein? sabber ich mir da nicht den reflektor voll? darf das?

so, dann kümmer ich mich jetzt mal um den teil vor "lampe raus". brunhild, kommst du mal bitte?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
WD 40 hat vorne so ein kleines rotes Schnerpelchen dran, damit sprühst in die Fassung an dem Glas vorbei, das lockert schonmal. die Lampe kannst ruhig grob anfassen die soll ja raus, danach alles abwischen und neue lampR rein;);)
 
H

HP2Sascha

Gast
Oder lass Brunhild auch an die lampR ran. ;) Rohe Gewalt kann im zweiten Teil sicher helfen! :cool:;)
 
L

Lisbeth

Gast
Oder lass Brunhild auch an die lampR ran. ;) Rohe Gewalt kann im zweiten Teil sicher helfen! :cool:;)
danke, dann probier ich mal nochmal. die brunhild ist sehr willig, aber ich will das selber können. mich macht das fuxig. darf ja wohl nicht wahr sein, dass ich so eine depperte lampe nicht wechseln kann. bei sowas könnte ich abko...

ich fürchte mich, wenn ich die lampe kaputt machen soll. ich kann nicht mal luftballons aufblasen, weil ich angst hab, dass der platzt. :D
 
M

mind

Gast
Lisl....

danke, dann probier ich mal nochmal. die brunhild ist sehr willig, aber ich will das selber können. mich macht das fuxig. darf ja wohl nicht wahr sein, dass ich so eine depperte lampe nicht wechseln kann. bei sowas könnte ich abko...

ich fürchte mich, wenn ich die lampe kaputt machen soll. ich kann nicht mal luftballons aufblasen, weil ich angst hab, dass der platzt. :D
...jetzt zieh Dir nen Handschuh an (ned dass`d Dich noch schneid`st) und dreh des bläde Ding raus!!...zefix!:p;):D:D:D

So ein G´schiess.....:rolleyes:
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Der Oberstforstrat

ACHTUNG! ACHTUNG!
Hier spricht Herr Oberstforstrat! Es ist vollbracht! Die Lampe mit WD40 geflutet und hin- und hergewackelt, kurze Anwendung roher Gewalt und schwuppdiwupp war sie draußen, die SAU!

Greetz an die Gemeinde!

Brunhild
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gaaaanz toll, Glückwunsch zum erfolgreichen Lampenwechsel, mit solchen Leuten wie dir, hätten wir den Krieg gewonnen :D:D:D
jetz geh Lisbeth trösten :D:D:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ACHTUNG! ACHTUNG!
Hier spricht Herr Oberstforstrat! Es ist vollbracht! Die Lampe mit WD40 geflutet und hin- und hergewackelt, kurze Anwendung roher Gewalt und schwuppdiwupp war sie draußen, die SAU!

Greetz an die Gemeinde!

Brunhild
Hoi Hase, freut mich das Du deiner lieben Suse helfen konntest. ;)
 
Thema:

LAMPR leuchtet

LAMPR leuchtet - Ähnliche Themen

  • ABS und LAMPR!

    ABS und LAMPR!: Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar mal gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Vorab, ich bin der Rainer 53 Jahre. Meine GS 1200, BJ...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Fehlermeldung LAMPR

    Fehlermeldung LAMPR: Hallo Motorradfreunde, ich habe eine R1200GS, Bj.2007. Hinten und vorne sind kleine LED Blinker montiert. Da meine Kumpels gesagt haben, dass man...
  • !LAMPR Fehler immer ab 160km/h

    !LAMPR Fehler immer ab 160km/h: Hallo. Ich hab meine K50 noch recht neu und daher noch einen kindlichen Spaß dabei, auf der Autobahn schnell zu fahren :-) Was dabei auffällt ist...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus - Ähnliche Themen

  • ABS und LAMPR!

    ABS und LAMPR!: Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar mal gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Vorab, ich bin der Rainer 53 Jahre. Meine GS 1200, BJ...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Fehlermeldung LAMPR

    Fehlermeldung LAMPR: Hallo Motorradfreunde, ich habe eine R1200GS, Bj.2007. Hinten und vorne sind kleine LED Blinker montiert. Da meine Kumpels gesagt haben, dass man...
  • !LAMPR Fehler immer ab 160km/h

    !LAMPR Fehler immer ab 160km/h: Hallo. Ich hab meine K50 noch recht neu und daher noch einen kindlichen Spaß dabei, auf der Autobahn schnell zu fahren :-) Was dabei auffällt ist...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • Oben