Hallo GS´ler,
ich oute mich jetzt auch mal. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit den ganzen perfekten Abrollbildern nicht mithalten kann.
Ich bin mit dem CRA 3 sehr zufrieden. Der Reifen hat jetzt genau
6.300 km runter.
Damit bin ich meistens auf der Hausrunde unterwegs, zeitweise Tagestouren mit und ohne Sozia. Egal ob Regen oder trockener, heißer Asphalt. Ich hatte niemals Probleme, Aussetzer oder Rutscher und stets ein sicheres Gefühl mit blindem Vertrauen in den Reifen.
Allerdings...

ist nach der Kilometerleistung jetzt Schluß mit dem Reifen. Hinten ist er runter!
Seit ca. 1500 km habe ich aber folgende Besonderheit:
Das Vorderrad "wäscht" sich aus. Bzw. fallen die Mittelstege rapide ab, als ob der Vorderreifen nicht mit der schweren Telelever-Gabel zurechtkommt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, hatte ich aber vorher nie gesehen. Der MTN war direkter Vorgänger. (Auslieferbereifung)
Hat das schon mal einer gehabt?

Ich denke man sieht das auf dem seitlichen Bild besser als auf der Draufsicht. Der Reifen ist trotz ausreichendem Profil nicht mehr zu gebrauchen. Aufgrund des schlechten Abrollbildes kommt jetzt auch der ganze Satz runter und ich wechsle auf den A41.
Allerdings konnte bei mir der hintere MTN mit gerademal 3000 km nicht überzeugen und eigentlich bin ich mit über 6000 km auch zufrieden, trotzdem hätte ich evtl. hinten nochmal einen CRA 3 drauf gemacht, wenn nicht das Vorderrad so kollabiert wäre. Natürlich sind deshalb auch Abrollgeräusche, rattern am Vorderrat und Vibrationen am Lenker zu spüren.