lautes Krachen bei Gefahrenbremsung

Diskutiere lautes Krachen bei Gefahrenbremsung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war gestern mit meiner 07er Adventure bei einem Fahrsicherheitstraining. Dabei wurden natürlich Vollbremsungen geübt. Bei einer...
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,
ich war gestern mit meiner 07er Adventure bei einem Fahrsicherheitstraining.

Dabei wurden natürlich Vollbremsungen geübt.

Bei einer dieser Bremsungen krachte mein Moped im vorderen Bereich sehr stark.

Es war nicht das ABS das Geräusche machte.
Der Trainer meinte "jetzt hat deine Kiste aber gekracht" . [emoji3]

Also es war keine Einbildung [emoji2]

Bei mehreren Sichtprüfungen konnten wir keinen Fehler finden. Auch das Fahrverhalten ist bis jetzt tadellos.

Was könnte das gewesen sein?

LG Gerry08
 
G

Gast20919

Gast
Die Floater sind ausgeschlagen .....!

kannst du prüfen indem du die Bremsscheibe gegen das Rad drehst ,einmal vor ,einmal zurück .
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Stimmt!
Danke für den Hinweis...

Wenn ich die Bremsscheiben drehe merkt man ein leichtes Spiel.

Kann ich so noch ein paar Kilometer fahren oder muss das sofort gemacht werde?
 
G

Gast20919

Gast
Naja , so schlimm ist das jetzt auch nicht ,aber einfach mal dran denken in nächster Zukunft zB beim Belagwechsel ,dann alles austauschen kpl. Auch die Hintere die ist wahrscheinlich auch eingelaufen .

Wenn du dich für Lucas (TRC) entscheiden kannst , schreibe mich an .kann dir einen Forumspreis machen .
 
K

Kataroma

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
2
Ort
Thal
Modell
1200 Triple black 2011
nur mal so nebenbei erwähnt ...sensationell dieses forum!
nach nichteinmal einer halben stunde problemschilderung- schon gelöst! beeindruckend :super::super:
 
Thema:

lautes Krachen bei Gefahrenbremsung

lautes Krachen bei Gefahrenbremsung - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Lautes kreischen beim fahren.

    Lautes kreischen beim fahren.: Hallo, habe heute beim fahren zwei mal ein lautes kreischendes Geräusch gehört, Motor läuft einwandfrei. Mein erster Gedanke.: Benzinpumpe oder...
  • Lautes kreischen beim fahren. - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Lautes kreischen beim fahren.

    Lautes kreischen beim fahren.: Hallo, habe heute beim fahren zwei mal ein lautes kreischendes Geräusch gehört, Motor läuft einwandfrei. Mein erster Gedanke.: Benzinpumpe oder...
  • Oben