Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS

Diskutiere Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Mich würde interessieren wie lange eure Kardanwellen so im Schnitt gehalten haben? Der Hintergrund ist folgender: Ab März möchte wollen...
Doc_mech

Doc_mech

Themenstarter
Modell
R 80GS
Hallo,

Mich würde interessieren wie lange eure Kardanwellen so im Schnitt gehalten haben?

Der Hintergrund ist folgender:
Ab März möchte wollen mein Bruder und ich mit 2 alten GS Paralever eine 3 Monats Reise bis Georgien unternehmen.
Die Kardanwellen sind bei einer 4 Grad, bei der anderen 7 Grad verdreht.
Bin mir unsicher ob das ein Problem ist. Bei den neuen G/S muss sie ja alle 40.000 nun getauscht werden. Nur wegen der Motorleistung?
Meine GS hat nun 85.000 km. Die Kardanwelle liegt ja bei ca. 650 Euro was ich nicht unbedingt ausgeben möchte.

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Dieter

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
An meiner 70PS/1043ccm R100GS hat die Kardanwelle 95tkm gehalten, dann wurde sie überarbeitet.
Eine neue habe ich nicht haben wollen, die Überarbeitung war auch günstiger.
Meine Homepage - Kardanwellen Überholung

Baldwin

Baldwin

Modell
r1150gs/r12oogs k25 tü
Bei meiner r100gs war die Welle mit 80tkm hin, mein Spezl (Vielfahrer damals) hat gesagt, das ist so der Turnus.

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Modell
R100 GS 1042 ccm
Einmal richtig gemacht hält sie lebenslang
Fahre mit 1042 ccm und gemachtem Kopf mit großen Ventilen
Bei Interesse rufe Herrn Wank direkt an. BMW Nattenhausen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Andreas Mattern Fernreiseteile :
Ausstattung mit neuen Kreuzgelenken auch mit Schmiernippel machbar.

Thema:

Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS

Lebensdauer Kardanwelle R 100 GS - Ähnliche Themen

• Lebensdauer Brembo rot vorne

Lebensdauer Brembo rot vorne: Hat jemand Erfahrung wie lange diese Beläge leben? Hab meine vor 14000km montiert und gestern bei der Inspektion wurde mir gesagt die sind runter...
  • Lebensdauer Scheibenbremse

Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • R1200GS HAG Lebensdauer - Ähnliche Themen

• Lebensdauer Brembo rot vorne

Lebensdauer Brembo rot vorne: Hat jemand Erfahrung wie lange diese Beläge leben? Hab meine vor 14000km montiert und gestern bei der Inspektion wurde mir gesagt die sind runter...
  • Lebensdauer Scheibenbremse

Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • Oben