LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bestellt euch am besten den Kabelsatz von der Adventure, der ist länger ;) Anschließen sollte ja kein Problem sein.. Eine Freischaltung ist...
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Bestellt euch am besten den Kabelsatz von der Adventure, der ist länger ;) Anschließen sollte ja kein Problem sein.. Eine Freischaltung ist natürlich nötig, somit sieht man auch das Nebler-Symbol im TFT ;)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Bestellt euch am besten den Kabelsatz von der Adventure, der ist länger ;) Anschließen sollte ja kein Problem sein.. Eine Freischaltung ist natürlich nötig, somit sieht man auch das Nebler-Symbol im TFT ;)
In deinem Vlog hab ich die Zusatzscheinwerfer noch nicht vernommen.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
In deinem Vlog hab ich die Zusatzscheinwerfer noch nicht vernommen.
Komme zur Zeit leider nicht zum fahren, filmen und basteln. Die Nebler liegen hier aber bereits, den Kabelsatz muss ich noch bestellen.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
hast du die mit Relais genommen?....
 
Tinitus

Tinitus

Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
17
Ort
nördliches Rand-Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye
Moins Kollegen, ich möchte die originalen Zusatz-LED‘s mit Dem HEXezCan betreiben, stelle mich aber beim verkabeln zu blöd an. Aus dem originalen „Kabelbaum“ kommen 4 Kabel pro Scheinwerfer an, der HEXezCan hat Max. 3Kabel als Ausgang. Kann mir mal bitte jmd. auf die Sprünge helfen?
Gruß Tini
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Bei mir ist nach wochenlangem Warten endlich alles angekommen, gleich mal angebaut. War nicht wirklich schwierig, hat aber trotzdem gute 4 Stunden gedauert. Der E-Satz ist gut und das Manual verständlich, dazu noch ein Video von YouTube, passt.
Lichttechnisch ne andere Geschichte....
Klar, über die Optik kann man streiten, aber der Sicherheitsaspekt, besser gesehen zu werden, ist für mich überzeugend.
A1146EF2-3A65-49EE-8350-5DCA4FF184EE.jpg

Saludos
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Finde die Optik jetzt nicht mal schlecht. Hat doch was. Und sieht noch wirklich viel Licht aus. Also, alles richtig gemacht :daumen-hoch:.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. An der jetzigen Maschine habe ich Koso Aurora Nebler montiert, die ich gerne auf die R1250GS übernehmen will. Kabelbaum ist soweit vorhanden. Welche Stecker müsste ich verwenden, um die Originalanschlüsse der BMW verwenden zu können? Benötige nur die beiden Gegenstücke für Plus und Minus. Die R1250GS bekomme ich erst nächste Woche. Ist auch dann ein Software Update nötig?
 
B

BMW88279

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage,möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren und so schalten das diese automatisch mit der Zündung geschaltet werden,möchte aber wenn möglich nicht den Kabelbaum aufschneiden.Habe in Fahrtrichtung links eine Steckverbindung gefunden mit einer Blindkappe,habe dort mal gemessen ob diese Stromführend ist leider ist diese Stromlos,ich weiß leider nicht für was diese Steckverbindung ist.Kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Edwin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Deine gewünschte Schaltung solltest Du zuerst mit dem TÜV besprechen. Oder Du baust den Kram beim TÜV immer ab.
gerd
 
B

BMW88279

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Müssen die Zusatzscheinwerfer mit einem Schalter seperat ein und ausgeschaltet werden.

Gruss Edwin
 
B

BMW88279

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Hallo Hajo danke für die Antwort, habe die Seite gefunden, leider sehe ich keinen Preis,kannst du mir schreiben in welcher Preisklasse ich mich bewege. Wo hast du die Teile bestellt. Hast du auch Bilder von den Zusatzscheinwerfer und von der Verkabelung. Braucht man eigentlich einen anderen Spiegelhalter.
Gruss Edwin
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ersatzteilnr. kopieren und bei Leebmann in suchen eingeben. Dann wird der Preis angezeigt
BMW Parts Catalog
www. Leebmann.de
Schalter wird am Spiegelhalter befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben