Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Diskutiere Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
HemIng.

HemIng.

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
8
Ort
50968 Köln
Modell
R1250 Adventure
Guten Abend,

ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich finden können und so möchte ich die Frage für mich neu formulieren:
Ich möchte mein TomTom Rider 400 mit aktiver Halterung an meine R1200GS von 2017 anbringen.
Unter dem Fahrersitz liegt ein noch nicht verwendeter (Blindkappe ist eingesteckt) zwei-poliger Stecker. Kann mir jemand verraten wofür dieser ist und wie er geschaltet ist.
Ich habe das Gegenstück (den zweiten der originalen BMW Navigator Halterung) an mein Batteriekabel vom TomTom gelötet. Wenn ich diese nun in die (passende) Verbindung unter dem Sitz einstecke, tut sich aber leider nichts. Weder bei eingeschalter Zündung, noch bei laufendem Motor.

Hat hier jemand einen Tipp, so langsam werde ich Ratlos und ich möchte nicht fuschen und an die Hupe oder so gehen um mir den Strom abzuzweigen.
Über kurze Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

Schönen Abend weiterhin!
 
N

Ni80er

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
72
Der Stecker unter dem Fahrersitz ist für den Codierstecker. Das heisst damit kannst du einen zusätzlichen Enduro-Fahrmodus "freischalten". Zur Spannungsversorgung ist der leider nicht gedacht.

Nehm die Spannung entweder direkt von der Batterie oder von der 12 V Steckdose an den Instrumenten ab. Ist doch viel einfacher.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Warum nicht mittels des Cartool-Steckers? Der liegt doch quasi dafür prädestiniert bereit.....
 
HemIng.

HemIng.

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
8
Ort
50968 Köln
Modell
R1250 Adventure
Der Cartool Stecker ist der mit den drei Polen, richtig?!
Welche Kabel schließe ich dann an meinen zweipoligen Stecker an?
Dann kneife ich den Stecker einfach von der originalen Halterung ab.

Falls also noch jemand Teile der originalen Halterung benötigt... Gerne melden.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Gerne! Hab meins auch danach angetüdelt... 😉
 
HemIng.

HemIng.

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
8
Ort
50968 Köln
Modell
R1250 Adventure
Perfekt. Hat wunderbar funktioniert.
Danke Euch
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hallo zusammen,
Da meine Suche in den zig verschiedenen Threads nix ergeben hat, nochmal hier meine Frage. Auf der Suche nach dem Stecker für den Cartool Anschluss habe ich in der rechten Ecke der Nase den vermeintlichen Stecker gefunden. Darin steckt aber glaube ich der von der werksseitigen Navi-Vorbereitung, oder gibt es noch einen zweiten freien Stecker? Auf den anderen freien ovaleren mit schwarzem Deckel passt der Cartool ja nicht. Und einen dritten kann ich nicht finden.
Gruß, Sven
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der zweiter Stecker ist Audio und kann für dein Vorhaben nicht genutzt werden. Warum willst du denn zwei Navis betreiben?
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Danke, dann weiß ich, was zu tun ist!
Gruß, Sven
 
Thema:

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

    Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

    Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Oben