Leises Windschild

Diskutiere Leises Windschild im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer F 650 GS R13 Bj. 2002. Der Vorbesitzer hat das originale hohe dakar Windschild montiert...
S

Sotota

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
2
Modell
F 650 GS Bj. 2002
Hallo,

ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer F 650 GS R13 Bj. 2002. Der Vorbesitzer hat das originale hohe dakar Windschild montiert. Das Problem ist nur das, dass das Windschild bei mir (1,83m) unglaublichen Lärm durch Verwirbelungen verursacht. Fahre ich im Stehen ist Ruhe.
Kennt jemand ein passendes Windschild, das für Ruhe sorgt, bzw. Wie man das dakar Windschild verändern kann?

Gruß
Jan
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
504
Ort
Blieskastel
Modell
r 1200 gs 2008
hi jan

BMW und leises windschild ist das selbe wie papst und schwanger ( gibt es nicht *haumichwech* )

du fährst im stehn und ruhe ist dann schneid das teil ab bis es nur noch die instrumente verdeckt dann haste ruhe

hab ich bei meiner 1200er auch gemacht nachdem ich gefühlte 100ert schilder gekauft und wieder verkauft habe

auch eine empfehlung von anderen hier selbst mit der selben körpergröße ist nicht garant das du ruhe hast

lg andreas
 
S

Sotota

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
2
Modell
F 650 GS Bj. 2002
Danke für die Antwort. Am ende wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Ich versuch aber vorher noch das Schild mit ein paar Gewindestangen höher zu legen. Vielleicht gleichen sich dann die Wirbel von unten mit denen von oben aus.
 
B

boldel

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
11
Ort
RT
Modell
F650GS R13 6-2001
hallo sotota,
ich suche das hohe Windschild der Dakar. Meine ist auch eine r13 Bj. 2001 3 Loch, wenn du das Schild je übrig hast, dann hätte ich Interesse.

Gruß
Jürgen
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Hallo,

grundsätzlich 2 Möglichkeiten, miot dem Helm aus den unangenehmen Turbulenzen zu kommen:
1. Deutlich kleiner Windschild, dass die Turbulenzen nur auf die Schultern treffen.
2. Windschildaufsatz z.B. von Wunderlich obendrauf montieren.

Ich habe mich für die Variante 2 entschieden und den Ausatz so montiert und justiert, dass die Turbulenzen gerade die Helmoberseite tangieren.

Gute Fahrt!
 
D

DrachenJB

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
38
Ort
Bei Friedrichshafen
Modell
05er R1200GS, Honda VFR750F
Ich habe beides ausprobiert und nutze auch beides.
Wenn es richtig warm ist finde ich die Wunderlich Flowjet wegen der Lüftung ganz angenehm. Aber der Lärm und die Verwirblungen ... :(
Normalerweise nutze ich eine Givi Airflow. Über die Optik kann man zwar streiten, aber der Wetterschutz ist klasse und die Stille... :)

Ach so. Ich bin ca. 175 groß und fahre mit einer niedrigen Kehedo Sitzbank in tief/tief oder hoch/tief.
 
Thema:

Leises Windschild

Leises Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

    leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ansage leise...

    Ansage leise...: Hallo zusammen, Hat jemand Evtl einen Tipp, wie ich die Ansagen lauter bekomme? ich benutzte heute zum ersten Mal das nav 6 mit dem Schuberth E1...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Auspuff zu leise? - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

    leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ansage leise...

    Ansage leise...: Hallo zusammen, Hat jemand Evtl einen Tipp, wie ich die Ansagen lauter bekomme? ich benutzte heute zum ersten Mal das nav 6 mit dem Schuberth E1...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Oben