Leistung????

Diskutiere Leistung???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spezies, mein Moped R 1150 Gs Bj. 2000 läuft super, kein KFR, super Durchzug, alles fein. Allerdings ist bei 180 nach Tacho schluss...
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Hallo Spezies,

mein Moped R 1150 Gs Bj. 2000 läuft super, kein KFR, super Durchzug, alles fein.
Allerdings ist bei 180 nach Tacho schluss???
Lässt sich im 5. bis an/in den roten Bereich drehen(ca.180 nach Tacho), dann im 6. ist Feierabend.
Mehr wie 180 ist auf gerader Strecke nicht drin.
Synchro passt, Ventile eingestellt,Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter alles frisch.

Bei dem Moped handelt es sich um eine Luxemburger Auslieferung, kann das eine Rolle spielen(habe das Moped aber schon 3 Jahre)?

Eigentlich spielt die Endgeschwindigkeit keine große Rolle, ich frage mich aber trotzdem warum es ist wie es ist?


Über Ideen würde ich mich freuen.

Grüße
Earny
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag.
6. gang oder E in der anzeige?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ist ggd ne 78 PS Drossel eingebaut? Oder irgendwelche Schnellkupplungen die in der Spritleitung die Aufgrund eines zu geringen Querschnitts den Spritdurchfluss begrenzen?

gruß
gstommy68
 
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Hallo
ist ggd ne 78 PS Drossel eingebaut? Oder irgendwelche Schnellkupplungen die in der Spritleitung die Aufgrund eines zu geringen Querschnitts den Spritdurchfluss begrenzen?

gruß
gstommy68
Hi, wie und wo wäre denn eine Drossel eingebaut?
Die Spritleitungen und Schnellverschlüsse sind die Origanlen, sollte passen.

Earny
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
hier ich nochmal
Mal zum groben Vergleich:
1150 GS, Doppelzündung, gedrosselt auf 78 PS langer sechster Gang
Höchstgeschwindigkeit laut Schein 178 km/h

1150 GS Adventure 85 PS ( ungedrosselt) kurzer Sechster Gang
Höchstgeschwindigkeit laut Schein 192 km/h

gruß
gstommy68
 
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Hallo
hier ich nochmal
Mal zum groben Vergleich:
1150 GS, Doppelzündung, gedrosselt auf 78 PS langer sechster Gang
Höchstgeschwindigkeit laut Schein 178 km/h

1150 GS Adventure 85 PS ( ungedrosselt) kurzer Sechster Gang
Höchstgeschwindigkeit laut Schein 192 km/h

gruß
gstommy68
Das würde ja von den Werten her passen.

Ich suche mal.

Earny
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hi, wie und wo wäre denn eine Drossel eingebaut?
Die Spritleitungen und Schnellverschlüsse sind die Origanlen, sollte passen.

Earny
Hallo
die Drossel müsste im Bereich Drosselklappe sein, im Bereich der Gaszüge ( Rolle) die sorgt dafür das die Drosselklappen nicht ganz öffnen. So gaaanz genau weiß ich das auch nicht hab ich damals beim Neukauf direkt einbauen lassen.
Schau doch einfach im Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1) nach ob du 57 oder 62 Kw eingetragen hast.

gruß
gstommy68
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Die "Höchstgeschwindigkeit" erreicht nur ein "idealer" Fahrer, nicht schwerer als 75 kg und möglichst unter 1,80 m... Und das auch nur unter optimalen Bedingungen, also auf der Ebene und ohne Gegenwind.
Solltest du also z.B. 1,98 und 120 kg schwer sein, vergiss es...:schulterzucken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie groß bist du?
Welche Klamotten trägst du, etwa Textil?
Machst du dich klein hinter der Scheibe?
Hast du irgendwelche Zusatzanbauten (größere Scheibe, Scheinwerfer, Tasche, ...)?

Im Serienzustand mit mir als Fahrer ging meine 1150 mit langem 6ten auch nicht über 180km/h.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wie viel der Fahrwiderstand/ Luftwiderstand ausmacht, sieht man schon daran, daß die Adventure gegenüber der normalen 1150GS mit um 3 km/h geringerer Höchstgeschwindigkeit angegeben ist. (192/195 km/h).
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Gibts bei der R1150 das Codierrelais im Relaiskasten? Mach mal nen Foto von deinen Relais unter dem Sitz.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :daumen-hoch:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich will ja kein unfaßbar teures Benzin ins Feuer gießen...aber 180 km/h aufm Tacho sind eher keine echten 170.
Dafür geht der Wegstreckenzähler ordentlich vor und täuscht dadurch einen falsch "sparsamen" Verbrauch vor.

Hauptfaktoren für geringe Vmax wurden schon genannt.
Klamotte, Größe, Gewicht, Haltung...

Vmax mit dem Eisenschwein ist m. E. völlig irrelevant, weil jedes moderne Mittelklassemoped eh uneinholbar am Horizont verschwindet.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Dafür geht der Wegstreckenzähler ordentlich vor und täuscht dadurch einen falsch "sparsamen" Verbrauch vor.
Ist eigentlich die Tachovoreilung bei der Geschwindigkeitsanzeige zwingend exakt gleich wie bei der km-Zählung?
Letztere habe ich bei mir immer wieder verglichen, das sind gut 5 % Unterschied, voraus folgt, dass ich eben über 5 % mehr verbrauche als sich rechnerisch bei Tankmenge und abgelesener Wegstrecke ergeben
 
Thema:

Leistung????

Leistung???? - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min. - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Oben