Leistungsabfall bei 130 km/h

Diskutiere Leistungsabfall bei 130 km/h im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
zwergconsti

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Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft. Neue Pumpe und Filter ist drin. Ebenfalls neue Einspritzdüse. Gedrosselt wurde sie über die Gaseinstellung. Läuft eigentlich gut, nur wenn mein Sohn Vollgas fährt dann hat sie auf einmal keine Power mehr. Nimmt er das Gas zurück geht es wieder und er kann konstant 120 fahren. Beschleunigen oder auf Vollgas gehen hat er wieder diese Probleme. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Oder woran es hängen könnte. Danke.

Gruß Christian
 
D

DXBGS

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Durch die Drosselung wird wohl die Gemischanreicherung nicht mehr stimmen. Bzw. sollte man wissen, was ausser einem Gaswegbegrenzer noch geändert/angepasst wurde.
Lambdawerte in versch Bereichen könnten zur Lösung beitragen.
 
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der_brauni

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Da wurde wohl an allem herumgeschraubt, was sich auf Leistung auswirkt und somit ursächlich für das Problem sein könnte.
Auf der anderen Seite, wenn diese Arbeiten fachgerechr erledigt wurden, kann man das natürlich auch als Ursache ausschließen.
Wenn Leistung fehlt, dann fehlt oder mangelt es daran was Leistung erzeugt, Sprit und/oder Luft.
Bleibt als banale Ursache also noch verdreckter Luftfilter übrig oder Kraftstoffmangel wegen z.B. verstopfter Tankentlüftung.

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Codierstecker..oder Überbrückung???
 
BigJay

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Hi Christian,

hast Du beim Wechsel der Pumpe und des Filters
auch neue Schläuche im Tank verbaut und die auch
wieder ordentlich befestigt?

Die Schläuche altern, werden undicht, wodurch die
Kiste abmagern kann. Dadurch könnte sich das
Verhalten u.U. erklären.

Hätte sie Vergaser, würde ich sagen: Hauptdüse zu
klein... :)
 
Passauer

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Auf wieviele PS wurde den gedrosselt? Wie ist das Leistungsverhalten, wenn man vom Stand voll beschleunigt?
Ist das Problem bei Vmax?
 
zwergconsti

zwergconsti

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Hallo, sie wurde auf 35kw gedrosselt. Das Problem besteht bei V Max. Anfangs bringt sie noch kurz die Leistung und wenn man einen Augenblick fährt tritt es erst ein.

Gruß Christian
 
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der_brauni

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Könnte wirklich eine defekte Tankentlüftung sein. Mal direkt nach Auftreten des Phänomens abstellen und durch Öffnung des Tankdeckels prüfen, ob sich ein Unterdruck im Tank aufgebaut hat.

Tritt häufig direkt nach dem Volltanken auf, da das Luftpolster relativ klein ist und damit den Effekt begünstigt.

Gruß Thomas
 
Passauer

Passauer

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Hört sich nach Spritmamgel an. Hätte die Schläuche, besonders den 180°Gradbogen im Tank in Verdacht.

Du schreibst, sie wurde gedrosselt. Lief sie vor der Drosselung auch nicht richtig?
 
zwergconsti

zwergconsti

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Hi , wie sie vorher gelaufen ist kann ich nicht sagen. Ich habe sie von einemFreund gekaufte er sagte sie wäre gut gelaufen ist aber auch nicht wirklich viel gefahren. Muss am wenn ich frei Schicht habe nochmal über alles drüber schauen. Danke schonmal für eure Tipp s.


Gruß Christian
 
Drugi

Drugi

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Das mit der verstopften Tankentlüftung lässt sich schnell mit rudimentären Maßnahmen testen. Entweder Röhrle wieder sauber machen oder bei halb befülltem Tank, Tankdeckel nicht schliessen, sondern nur aufliegen lassen und Testfahrt machen.
 
Passauer

Passauer

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Lange Standzeit?
Wie alt ist die Plörre im Tank?

Ansonsten evtl. Benzindruck messen, müssten soweit ich weiß um die 3 - 3,5 bar sein.
 
G

Gast 41871

Gast
Wie schon von Jörge und dem Passauer erwähnt: Ein defekter U-Schlauch oder eine lose Schlauchklemme haben die gleichen Symptome.

MfG Gärtner
 
Thema:

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