Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige

Diskutiere Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit ich bei meiner 850er, den Benzinfilter im Tank gewechselt habe, habe ich beim Beschleunigen aus Schräglage heraus ein starken...
D

drachenobby

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
43
Hallo,

seit ich bei meiner 850er, den Benzinfilter im Tank gewechselt habe, habe ich beim Beschleunigen aus Schräglage heraus ein starken Leistungseinbruch.

Dies ist auch nur wenn der Tank halb leer ist bei, vollem Tank geschieht dies nicht.

Was habe ich denn da falsch gemacht beim Wechsel?

Vielen Dank im voraus



Um ein Feld zu Düngen reicht es nicht über den Zaun zu Furzen.

Gruß Norbert
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Schätzungsweise nur in Linkskurven?
gerd
 
D

drachenobby

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
43
Äh das weiss ich eigentlich nicht so genau! Weil hier bei uns in der Eifel gibt es nur Kurven :D.

Wäre aber möglich, WARUM?:confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
verdrehte Montage des Flansches vielleicht?
genau.
Und zwar vermutlich einen Bolzen im Uhrzeigersinn.
Die Benzinstandsschätzanzeige dürfte ebenfalls nicht wirklich funktionieren, sondern arg früh in Richtung "leer" wandern.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hi
Schätzungsweise nur in Linkskurven?
gerd
Und warum soll sich die Verdrehung des Flansches (meint ihr diese Montageplatte mit den 6 Schrauben für die ganze Baugruppe - hatte das Ding noch nicht auf) v.a. in Linkskurven bemerkbar machen? :confused:

Oder war hier die Rede von einem Gespann?
 
M

Momber

Gast
In Linkskurven läuft das Benzin rüber in die linke Tankhälfte. Die Pumpe sitzt rechts und, sofern verdreht, saugt sie dann halt eher Luft an, als bei Geradeausfahrt.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
In Linkskurven läuft das Benzin rüber in die linke Tankhälfte. Die Pumpe sitzt rechts und, sofern verdreht, saugt sie dann halt eher Luft an, als bei Geradeausfahrt.
In Gespannen vielleicht! Aber bei klassischer Schräglagenfahrt geht der Vektor so wie auch bei Gradeausfahrt senkrecht durchs Mopped. Na egal, das Problem dürfte ja erkannt sein: das durch Verdreheung zu hohe Ansaug-Niveau. Beim Beschleunigen schwappt der Sprint nach hinten, und typischerweise beschleunigt man am liebsten = kräftigsten :D aus Kurven raus.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Das ist halt wieder Mal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Herr Professor.
Nö, er hat recht. Bei Autobahn fahrten merkt man das besonders. Da ist in der linken Tankhälfte noch Sprit. Bei Landstrassenfahrten schwappt es immer mal herüber, aber nicht wegen der Kurven, sondern wegen Gas und Bremse.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
M

Momber

Gast
Nö, er hat recht. Bei Autobahn fahrten merkt man das besonders. Da ist in der linken Tankhälfte noch Sprit. Bei Landstrassenfahrten schwappt es immer mal herüber, aber nicht wegen der Kurven, sondern wegen Gas und Bremse.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Jetzt erklär' mal noch kurz, was das mit dem Thema hier zu tun hat. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Jetzt erklär' mal noch kurz, was das mit dem Thema hier zu tun hat. Danke.
Mein Namensvetter hat eine Vermutung geäußert, da bin ich neugierig geworden, wie es dem Professor
geziemt, und habe gefragt.

Die Tatsache, daß Sprit nach hinten und vorne schwappt, ist wohl nachvollziehbar. Die Tatsache, daß nur aus einer Backe geschlürft wird, ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Was bleibt da noch unklar, wenn ein Montagefehler das Ansaugniveau erhöht?

Mir fehlt allerdings noch die Bestätigung oder Auflösung vom OP.
 
Thema:

Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige

Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

    Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure sporadisch folgenden Effekt: Beim plötzlichen relativ starken Beschleunigen (z.B...
  • Leistungseinbruch bei 3500 Umin

    Leistungseinbruch bei 3500 Umin: Moin zusammen, ich möchte/muß mich an das geballte Schwarmwissen wenden. Nicht das ich mich in was verrenne. Es geht um meinen Winterumbau. Der...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Leistungseinbruch bei etwa 4000 U/Min

    Leistungseinbruch bei etwa 4000 U/Min: Hallo GS-Gemeinde, ich muss sagen mit meiner 1200er bin ich mega zufrieden, einige wissen es vielleicht, ich hatte vorher eine 1150er und ich...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen (sporadisch) bei 850GS

    Leistungseinbruch beim Beschleunigen (sporadisch) bei 850GS: Hallo zusammen meine R850GS zeigt gelegentlich beim Beschleunigen derben Leistungsverlust bzw. totalen Einbruch. Erstmals aufgefallen ist es mir...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen (sporadisch) bei 850GS - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

    Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure sporadisch folgenden Effekt: Beim plötzlichen relativ starken Beschleunigen (z.B...
  • Leistungseinbruch bei 3500 Umin

    Leistungseinbruch bei 3500 Umin: Moin zusammen, ich möchte/muß mich an das geballte Schwarmwissen wenden. Nicht das ich mich in was verrenne. Es geht um meinen Winterumbau. Der...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Leistungseinbruch bei etwa 4000 U/Min

    Leistungseinbruch bei etwa 4000 U/Min: Hallo GS-Gemeinde, ich muss sagen mit meiner 1200er bin ich mega zufrieden, einige wissen es vielleicht, ich hatte vorher eine 1150er und ich...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen (sporadisch) bei 850GS

    Leistungseinbruch beim Beschleunigen (sporadisch) bei 850GS: Hallo zusammen meine R850GS zeigt gelegentlich beim Beschleunigen derben Leistungsverlust bzw. totalen Einbruch. Erstmals aufgefallen ist es mir...
  • Oben