Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!!

Diskutiere Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo nochmal , genau eine 07er Adv. !!! 215 km/h waren zu zweit mit Koffer , und am nächsten Tag bin ich alleine auf 225 km/h :cool: ( laut Tacho...
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Kann man nicht sagen, zumindest nicht für den Motor.

In den Magazinen wurde die GS bis '07 immer um 202 - 205 kph gemessen, so z.B. MOTORRAD 21-2007 = 205 kph.

Auch die Modelle ab '08 wurden relativ eng streuend mit 212 kph (der niedrigste) bis 218 kph (der hoechste Messwert) in TOURENFAHRER 01-2008

Bei der GS von Richi handelt es sich um eine 07er.
Hallo nochmal ,
genau eine 07er Adv. !!!
215 km/h waren zu zweit mit Koffer , und am nächsten Tag bin ich alleine auf 225 km/h :cool: ( laut Tacho !!!!! ) gekommen !!!!
Aber hier nochmal klarzustellen , ich will ja keine "Rennmaschine" aus meiner Adv. machen , sondern mehr Drehmoment haben und das ist jetzt der fall !!!!!
Ich meine das " Mann " auf der Autobahn mal probiert was sie bringt ist doch normal , oder :D:D ????
Auf der Landstraße macht sie jetzt richtig Spaß , und das war mein Ziel !!!
Rennstrecken und Dauerbelastung ( überhitzung ) , der Typ bin ich nicht so ;) !!!!
Sagen wir so , ich habe es bis jetzt noch keine Minute bereut :D:D:D !!!
Gruß Richi !!!
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
ach das war auch auf der renne?
okok ... man kann ja nicht alles behalten.
dafür hat er ja jetzt ein adäquates zweitmopped :rolleyes:

Ja, ja ich kenn den Fred.
Schwarze Q - hats zerrissen :( -kann passieren.
Schwarze SQ - zum Trost spenden. :rolleyes: hätt ich auch gern.
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Ja, ja ich kenn den Fred.
Schwarze Q - hats zerrissen :( -kann passieren.
Schwarze SQ - zum Trost spenden. :rolleyes: hätt ich auch gern.
Hallo,
wer hat die Q getunt, mit dem abgerissenen Auslassventil, war ich das?
Ist mir bisher nicht bekannt...

Gruß
Andreas

P.S. Grundsätzlich wäre es möglich diese Leistungssteigerung einzutragen. Dies scheitert allerdings an den Kosten des Gutachtens. (ca. 4000€).

Der verbaute SR-Racing Auspuff hat eine EG-ABE und auch KAT, wenn das Steuergerät direkt programmiert wiird, sieht das Tuning keiner, noch nicht mal der BMW Händler. Allerdings habt Ihr Recht, dass es trotzdem ohne Eintragung illegal ist, und jeder selbst entscheiden muss, ob er es macht.


Wenn sich 5 Leute finden, die bereit sind für so eine Eintragung 400€ zusätzlich zu bezahlen, dann lasse ich ein Gutachten machen und lege den Rest drauf!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,
wer hat die Q getunt, mit dem abgerissenen Auslassventil, war ich das?
Ist mir bisher nicht bekannt...

Gruß
Andreas

P.S. Grundsätzlich wäre es möglich diese Leistungssteigerung einzutragen. Dies scheitert allerdings an den Kosten des Gutachtens. (ca. 4000€).

Der verbaute SR-Racing Auspuff hat eine EG-ABE und auch KAT, wenn das Steuergerät direkt programmiert wiird, sieht das Tuning keiner, noch nicht mal der BMW Händler. Allerdings habt Ihr Recht, dass es trotzdem ohne Eintragung illegal ist, und jeder selbst entscheiden muss, ob er es macht.


Wenn sich 5 Leute finden, die bereit sind für so eine Eintragung 400€ zusätzlich zu bezahlen, dann lasse ich ein Gutachten machen und lege den Rest drauf!
na, das ist ja schon mal ein Wort und da würde ich sogar ernsthaft drüber nachdenken. Ohne Eintragung aber und ohne Deckung durch meinen Versicherer würde ich das nicht mehr machen. Aus dem ABE erloschen - mir doch egal-Alter bin ich seit 30 Jahren definitiv raus
 
M

marvin59

Gast
genau eine 07er Adv. !!!
215 km/h waren zu zweit mit Koffer , und am nächsten Tag bin ich alleine auf 225 km/h :cool: ( laut Tacho !!!!! ) gekommen !!!!
Aber hier nochmal klarzustellen , ich will ja keine "Rennmaschine" aus meiner Adv. machen , sondern mehr Drehmoment haben und das ist jetzt der fall !!!!!
Ich meine das " Mann " auf der Autobahn mal probiert was sie bringt ist doch normal , oder :D:D ????
Auf der Landstraße macht sie jetzt richtig Spaß , und das war mein Ziel !!!
Rennstrecken und Dauerbelastung ( überhitzung ) , der Typ bin ich nicht so ;) !!!!
Sagen wir so , ich habe es bis jetzt noch keine Minute bereut :D:D:D !!!
Gruß Richi !!!
dann läuft deine ADV richtig gut. habe mit meiner noch nie ( ohne koffer ) die 210km/h erreicht. :cool:
da muß ich doch mal mit andreas reden :rolleyes: damit meine auch mal soo schnell läuft !!
ach und zum thema allg. betriebserlaubnis....das muß jeder für sich entscheiden. das angebot vom andreas hört sich aber gut an.

gruss und schönes wochenende
roland
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Hallo,
wer hat die Q getunt, mit dem abgerissenen Auslassventil, war ich das?
Ist mir bisher nicht bekannt...

Gruß
Andreas
Wenn die defekte Q noch nicht bei dir war, dann war es
wohl keine von deinen.
So einfach.

Aber wo gehobelt wird, da fallen nun mal auch Spähne.

Wird mich nur mal interessieren, was so eine Rep.
verschlingt.
Neue Kolben, Ventile und sicher auch ein neuer Zylinderkopf.
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
dann läuft deine ADV richtig gut. habe mit meiner noch nie ( ohne koffer ) die 210km/h erreicht. :cool:
da muß ich doch mal mit andreas reden :rolleyes: damit meine auch mal soo schnell läuft !!
ach und zum thema allg. betriebserlaubnis....das muß jeder für sich entscheiden. das angebot vom andreas hört sich aber gut an.

gruss und schönes wochenende
roland
Hallo Roland !!
Die Geschwindigkeit war laut Tacho , der geht aber relativ genau denn das Navi zeigt auch nur ca. 3-4 Km/h weniger an :D !!!
Aber wie schon erwähnt die Höchstgeschw. ist ja nicht alles , nur ein schöner Nebeneffekt ;) !!!
Betriebserlaubnis : Die SR-Anlage ist mit Kat ( Euro 3 ) und EG-Nr. und das Rapidbike sieht echt keine " Alte Sau " !!!
Also ich mache mir da keine Gedanken , aber das muß ja echt ein jeder selbst wissen ne :p:) ???
Andreas ist echt ein Top Mann und sagt einen echt was Sache ist !!!!
Kann ihn nur weiterempfehlen !!!!
Freu mich schon auf Sonntag früh da fahren wir wieder ein paar meter ;) !!!
Grüße aus den sonnigen Oberfranken !!!
Richi !!!
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Hi,

Ich spiele schon lang mit dem Gedanken den Motor machen zu lassen.
Habe aber in früherer Zeit mit Auto-Tuner ganz schlecht Erfahrungen gemacht, viel warme Luft aus Mund und Auspuff...
Der Bericht über Rehcing macht Mut das mit Kompetenz gearbeitet wir.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Rösner und M-Tec gemacht, und
wenn gibt es noch so?

Gruß Peter
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
qtreiber; Ich war gerade mit meiner R in Assen ... und es geht ihr weiterhin sehr gut. Der Benzinverbrauch ist halt etwas höher auf der Rennstrecke. ;) [URL="http://www.rehcing.com/" schrieb:
Andreas Reh[/URL] ist im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern kein Schwätzer und Schaumschläger, (einen soll es mehr im Süden geben(???)), hat sehr gute technische Kenntnisse und steht zu seiner Arbeit.


@Richi; viel Spaß mit deinem Motorrad. :)
Hallo Bernd !!!
Habe Andreas auch gesagt das er im Forum empfohlen wird z.b. auch von Dir , und er hat gleich gesagt das Du und Igi ja auch gute Kunden seit ;):D !!!
Also nochmals Danke , und die 1?63,52 Euro;) sind es mir wert :cool: !!!!
Werde auch nächstes Jahr mal einen Kundendienst und sämtliche Einstellungsarbeiten machen lassen , was sind schon 350 km einfach:D:D:D !!!
Mfg Richi !!!
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hi,

Ich spiele schon lang mit dem Gedanken den Motor machen zu lassen.
Habe aber in früherer Zeit mit Auto-Tuner ganz schlecht Erfahrungen gemacht, viel warme Luft aus Mund und Auspuff...
Der Bericht über Rehcing macht Mut das mit Kompetenz gearbeitet wir.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Rösner und M-Tec gemacht, und
wenn gibt es noch so?

Gruß Peter
Hey Peter !!
Also Ich kann den Andreas Reh ( Rehcing ) nur empfehlen , und von Rössner+Rose hatte ich auch ein gutes Angebot bekommen mit Wössner-Kolben und Rapidbike usw. !!!
Wollte aber nicht unbedingt mit Kolben und Nockenwellen tunen , noch nicht ;):D:D:D !!!
Einfach mal Angebote einholen und dann "zuschlagen" !!!
Mfg Richi !!!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@ Andreas ,die 12er die hochgegangen ist war nicht von dir ;)
 
B

Boggsi

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
76
Modell
R 1250 GS
Hallo GS 1200 Gemeinde,

ich möchte jetzt auch nochmal was zu der Sache schreiben:

Der Andreas Reh ist einer der kompetentesten Schrauber, die ich kenne;
macht eine Super-Arbeit, ist sehr genau und vor Allem:

Er weiß, wovon er spricht und erklärt auf Anfrage auch, was los ist und was man machen kann, damit alles gut wird.

Die Werkstatt ist sehr gut ausgestattet, hat modernes Equipment und ist technisch aufs Feinste bestückt!

Es war ein sehr nettes Gespräch, äußerst interessant und informativ in jeder Hinsicht, was ich mit Andreas geführt hatte.

Nach der Feinabstimmung hatte ich ein Neues Motorrad!! :D:D

Also, macht Euch ein Bild von ihm und informiert Euch direkt und laßt Euch ganz sicher positiv überraschen...;)

ps: bin nicht verwandt oder ähnliches mit Andreas, nur überzeugt! :cool:
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Sch..... warum kommt der Fred nicht einen Tag früher :mad:, jetzt hab ich doch glatt die Kohle fürs Tuning in einen neuen Honda Rasenmäher investiert.:(
Naya Vielleicht dann nächstes Jahr.:)
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Sch..... warum kommt der Fred nicht einen Tag früher :mad:, jetzt hab ich doch glatt die Kohle fürs Tuning in einen neuen Honda Rasenmäher investiert.:(
Naya Vielleicht dann nächstes Jahr.:)
Hallo !!
Wußte gar nicht das der Andreas " Honda Rasenmäher " auch auffrisiert:D:D:D:D ????
Halbe Mähzeit ????? Mehr zeit dann fürs Biken ;):D , auch gut ne ???
Ich sag nur eins , " Sehr Empfehlenswert " !!!
( Bin auch nicht verwand oder verschwägert , und bekomme keine Provision ;) )
Gruß Richi !!!
 
M

marvin59

Gast
Nur mit Dauervollgas etwas vorsichtig sein, 'nebenan' ist an einer getunten grad wieder ein Auslassventil abgerissen, allerdings beim Renntraining.
war heute bei Rehcing ( andreas).
250km mit einem schnitt von 120km/h ( 8,1L ) und zurück das gleiche.
Ventile sind noch dran und klappern nicht. :p

gruss roland

;) ??? ;)
wer ist denn am samstag beim andreas zur firmeneinweihung???
:D :D :D
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich komme nur wenn kein Badewetter ist :o
ansonsten gehe ich zum Arschbomben-Contest :D
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
war heute bei Rehcing ( andreas).
250km mit einem schnitt von 120km/h ( 8,1L ) und zurück das gleiche.
Ventile sind noch dran und klappern nicht. :p

gruss roland

;) ??? ;)
wer ist denn am samstag beim andreas zur firmeneinweihung???
:D :D :D
Hallo Roland !!!
8,1 L ist aber eigentlich viel oder ????
Hatte ja auch 350 km einfach , Schnitt 118 Km/h und 6,9 ltr. zu zweit mit Koffer !!!
Heimwärts das gleiche und schnitt 6,5 ltr. !!!
Andreas hat gesagt , das sie mit Rapitbike , SR-Anlage usw. aweng mehr braucht , aber in der Beziehung muß ich ihn wiedersprechen ;) !!!
Bis jetzt braucht sie weniger als vorher :) !!!!
( Noch ein Vorteil :D:D:D )
Was hast Du an Deiner Adv. alles machen lassen ????
Mfg Richi !!!

PS: Würde am Samstag auch gerne kommen , geht aber leider nicht:( !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.624
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schnitt von 120km/h ( 8,1L ) und zurück das gleiche
bei einem Schnitt von 120 braucht meine 15 Jahre alte Vergaser Triumph keine 5,5 Liter und die hat auch 115 PS.....erscheint mir sehr viel
Tiger
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Habe mal in mein GPS geschaut, meine 1200GS MÜ Serie ist schon mal 216km/h gelaufen, das einzige was geändert wurde ist der Luftfilter. Der bringt aber keinen Leistungsgewinn.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei einem Schnitt von 120 braucht meine 15 Jahre alte Vergaser Triumph keine 5,5 Liter und die hat auch 115 PS.....erscheint mir sehr viel
Tiger
vermutlich ist es nicht ganz unwichtig, wie der schnitt zustande kommt ...
bei durchweg 120km/h ist 5,5l sicher kein problem, wenn aber oft mal 80 oder weniger gefahren werden muss, dann ist das aufholen der zeit mit tacho ü200 schon mehr verbrauchstreibend.
 
Thema:

Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!!

Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!! - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben