Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?

Diskutiere Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Wer von Euch hat einen Lenkanschlag verbaut? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ist dies ein sinnvolles Zubehör. Könnt...
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Hallo Zusammen,

Wer von Euch hat einen Lenkanschlag verbaut?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ist dies ein sinnvolles Zubehör.
Könnt Ihr eine Empfehung geben, Touratech oder Wunderlich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich behaupte einfach mal, dass es im Bedarfsfall das hochstehende Wunderlichteil welches sich an der "Aufschlagstelle" nur an einer Rundung anlehnt, wegdrückt. Der Lenkweg muss --entgegen der Werbung-- eingeschränkt sein. Sonst könnte der Weg nicht "sanft begrenzt" werden und der originale Anschlag würde benutzt werden.
Eine in meinen Augen leichte aber weniger gute Konstruktion als diejenige von TT.
Ich komme seit 9 Jahren ohne diese Dinger aus und falle zwischen Kamelbuckeln öfter mal um. Andere allerdings wären bereits bei Umfallern auf dem Parkplatz dankbar gewesen..
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

also ich habe die Anschläge von WU. Denke, dass beide gleichermaßen wirksam sind, habe mich eigentlich mehr aus optischen Gründen für WU entschieden, zumal TT nebenbei mich auch noch etwas geärgert hat.

Der Hinweis von Gerd ist richtig, habe den Lenkeinschlag vorher und nachher gemessen, da fehlen schon einige Grad Einschlagwinkel.

Gruß
Charly
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Q-Charly schrieb:
....da fehlen schon einige Grad Einschlagwinkel.
Aber mal im ernst... das merkt man doch höchstens mal beim rangieren... ich bin während der Fahrt noch nie auch nur in die Nähe des Anschlages gekommen ;)

Und aufm Parkplatz schiebt man dann ein mal mehr hin und her :)
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Ja logisch, habe ich auch nur interessehalber gemessen, da ich mir die Beschreibung im Katalog "fast ohne Einschränkung des Lenkeinschlags" auch nicht vorstellen konnte. Wo soll denn sonst ein Dämpfungsweg herkommen?

Beim Fahren merkt man natürlich nichts, aber beim Rangieren in der Garage. Aber das war vorher schon beschwerlich und wurde durch die Beschaffung eines Rangierwagens super gelöst.

Gruß
Charly
 
Thema:

Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?

Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkanschlag Touratech BMW R1200GS K25

    Lenkanschlag Touratech BMW R1200GS K25: Biete hier einen Lenkanschlag für eine BMW R1200GS von Touratech. Das Teil war bis jetzt an einer GS 1200 K25 montiert. Der Lenkanschlag wurde zum...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu

    Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu: So, die letzten Teile des unsäglichen 1250er Ausfluges kommen unter den Hammer. Neuer Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS...
  • Erledigt Lenkanschlag Touratech für R1100GS

    Lenkanschlag Touratech für R1100GS: Moin Zusammen, auf diesem Wege suche ich einen Lenkanschlag von Touratech für meine 1100, schön wäre in gelb. 1000 Dank! Ingo
  • Erledigt Touratech Lenkanschlag R 1200 GS GSA bis 2013 in silber neu

    Touratech Lenkanschlag R 1200 GS GSA bis 2013 in silber neu: Biete hier einen Lenkanschlag in silber für eine R 1200 GS/GSA von Touratech an. Der Artikel ist neu und war nie verbaut. Artikelnummer Touratech...
  • Erledigt SUCHE Lenkanschlag Touratech R1100GS

    SUCHE Lenkanschlag Touratech R1100GS: Moin zusammen, sollte noch jemand einen Touratech Lenkanschlag liegen haben, welchen er/ sie nicht mehr benötigt... bitte kurze PN Danke und...
  • SUCHE Lenkanschlag Touratech R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkanschlag Touratech BMW R1200GS K25

    Lenkanschlag Touratech BMW R1200GS K25: Biete hier einen Lenkanschlag für eine BMW R1200GS von Touratech. Das Teil war bis jetzt an einer GS 1200 K25 montiert. Der Lenkanschlag wurde zum...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu

    Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu: So, die letzten Teile des unsäglichen 1250er Ausfluges kommen unter den Hammer. Neuer Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS...
  • Erledigt Lenkanschlag Touratech für R1100GS

    Lenkanschlag Touratech für R1100GS: Moin Zusammen, auf diesem Wege suche ich einen Lenkanschlag von Touratech für meine 1100, schön wäre in gelb. 1000 Dank! Ingo
  • Erledigt Touratech Lenkanschlag R 1200 GS GSA bis 2013 in silber neu

    Touratech Lenkanschlag R 1200 GS GSA bis 2013 in silber neu: Biete hier einen Lenkanschlag in silber für eine R 1200 GS/GSA von Touratech an. Der Artikel ist neu und war nie verbaut. Artikelnummer Touratech...
  • Erledigt SUCHE Lenkanschlag Touratech R1100GS

    SUCHE Lenkanschlag Touratech R1100GS: Moin zusammen, sollte noch jemand einen Touratech Lenkanschlag liegen haben, welchen er/ sie nicht mehr benötigt... bitte kurze PN Danke und...
  • Oben