TMTMTM
Themenstarter
Ich fahre eine 1150GS, BJ 2000. Habe mich im Juni 2011 mit meiner GS auf die Nase gelegt und meine Q ist u.a. auf dem linken Lenker gelandet. Die Wucht war so groß, dass der Lenker bis zum Tank geschlagen ist.
Der Lenker ist auf der gesamten Länge bis zur Halterung ca. 3 cm aus der Längsachse. Eigentlich kein Probleme, ich komme bei den Ausfahrten mit dieser Situation gut zu recht, aber im März 2012 habe ich den TÜV und dann wird der freundliche Prüfer mir nicht die gewünschte Plakete aufkleben.
Deshalb habe ich im Juni 2011 bei BMW einen neuen Lenker bestellt, der bis heute noch nicht geliefert wurde und laut Aussage von BMW es auch noch länger dauern wird, wenn überhaupt.
Ich habe auch bei Wunderlich angerufen, die können mir auch keinen Lenker besorgen.
Jetzt stellt sich für mich folgende Fragen:
1. Kann ich irgendwo anders einen passenden Lenker besorgen ? Wenn ja, wo ?
2. Könnte ich den alten Lenker ausbauen und richten lassen ?
ZU 2., habt Ihr da Erfahrung mit ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !
Gruss
TMTMTM
Der Lenker ist auf der gesamten Länge bis zur Halterung ca. 3 cm aus der Längsachse. Eigentlich kein Probleme, ich komme bei den Ausfahrten mit dieser Situation gut zu recht, aber im März 2012 habe ich den TÜV und dann wird der freundliche Prüfer mir nicht die gewünschte Plakete aufkleben.
Deshalb habe ich im Juni 2011 bei BMW einen neuen Lenker bestellt, der bis heute noch nicht geliefert wurde und laut Aussage von BMW es auch noch länger dauern wird, wenn überhaupt.
Ich habe auch bei Wunderlich angerufen, die können mir auch keinen Lenker besorgen.
Jetzt stellt sich für mich folgende Fragen:
1. Kann ich irgendwo anders einen passenden Lenker besorgen ? Wenn ja, wo ?
2. Könnte ich den alten Lenker ausbauen und richten lassen ?
ZU 2., habt Ihr da Erfahrung mit ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !
Gruss
TMTMTM