Ron
Themenstarter
Heute ist mir ja eine blöde Sache passiert: bin eine meiner
Lieblingsstrecken gefahren. Eine ca. 7km lange Schotterpiste.
Wegen der Winteraufbrüche war die Strecke ziemlich hart.
Also teilweise sehr tiefe Schlaglöcher. Bin da stehend mit
etwa 50 km/h durch. Und dann das: der Linker knickt ein! :?
Das heißt die Halterung war nicht mehr fest genug und der
Lenker kippte zu mir hin ein. Wohl weil ich mich darauf
abgestützt habe. Habe dann angehalten und den Lenker wieder
"hochgezogen". Bin dann vorsichtig weiter und das ganze
dann sitzend, damit ich mich nicht mehr abstützen mußte.
Aber das reichte nicht aus. Allein durch die Schläge des
groben Weges sackte der Lenker immer wieder weg. Mußte
ihn mehrfach während der Fahrt wieder hochziehen und dachte
schon, daß ich ihn irgendwann in der Hand halten würde.
Einmal war er so tief eingesackt, daß es ein für mich undefi-
nierbares kratzendes bis "kreischendes" Geräusch gab. Hat
jemand eine Idee, was das gewesen sein kann? Im ersten
Schrecken dachte ich schon an den BKV und habe mir die
Bremsleitung genauer angesehen. Und richtig: die Handpro-
tektoren haben tatsächlich die Leitung "angekratzt". Also
die Plastikhülle der Stahlflexleitungen eingeritzt. Glaube ja
nicht, daß das ausreichen könnte, um Druck in der Leitung
aufbauen zu können, der dann die BKV-Motoren anwerfen
könnte. Aber wer weiß, wie das ohne Stahlflex ausgesehen
hätte! Werde das ganze jedenfalls mal an BMW schreiben.
Mal sehen, was die dazu sagen.
Auch später auf der Autobahn haben selbst leichte Wellen auf
dem Asphalt ausgereicht, um den Lenker wieder zu verstellen.
Werde morgen früh versuchen, mir die Schrauben fest ziehen
zu lassen. Das blöde ist, daß ich morgen unbedingt nach Hamburg
mit der Maschine fahren muß.
Vermute, daß die Ursache dafür der Anbau des Navis gewesen
ist. Dabei wurden (glaube ich) die originalen Lenkerschrauben
ersetzt durch welche, die einen Gewindeaufsatz für die Navi-
Schrauben haben. Die werden dann wohl nicht richtig angezogen
worden sein. Werden also meinen Händler ebenfalls informieren.
Gruß Ron
Lieblingsstrecken gefahren. Eine ca. 7km lange Schotterpiste.
Wegen der Winteraufbrüche war die Strecke ziemlich hart.
Also teilweise sehr tiefe Schlaglöcher. Bin da stehend mit
etwa 50 km/h durch. Und dann das: der Linker knickt ein! :?
Das heißt die Halterung war nicht mehr fest genug und der
Lenker kippte zu mir hin ein. Wohl weil ich mich darauf
abgestützt habe. Habe dann angehalten und den Lenker wieder
"hochgezogen". Bin dann vorsichtig weiter und das ganze
dann sitzend, damit ich mich nicht mehr abstützen mußte.
Aber das reichte nicht aus. Allein durch die Schläge des
groben Weges sackte der Lenker immer wieder weg. Mußte
ihn mehrfach während der Fahrt wieder hochziehen und dachte
schon, daß ich ihn irgendwann in der Hand halten würde.
Einmal war er so tief eingesackt, daß es ein für mich undefi-
nierbares kratzendes bis "kreischendes" Geräusch gab. Hat
jemand eine Idee, was das gewesen sein kann? Im ersten
Schrecken dachte ich schon an den BKV und habe mir die
Bremsleitung genauer angesehen. Und richtig: die Handpro-
tektoren haben tatsächlich die Leitung "angekratzt". Also
die Plastikhülle der Stahlflexleitungen eingeritzt. Glaube ja
nicht, daß das ausreichen könnte, um Druck in der Leitung
aufbauen zu können, der dann die BKV-Motoren anwerfen
könnte. Aber wer weiß, wie das ohne Stahlflex ausgesehen
hätte! Werde das ganze jedenfalls mal an BMW schreiben.
Mal sehen, was die dazu sagen.
Auch später auf der Autobahn haben selbst leichte Wellen auf
dem Asphalt ausgereicht, um den Lenker wieder zu verstellen.
Werde morgen früh versuchen, mir die Schrauben fest ziehen
zu lassen. Das blöde ist, daß ich morgen unbedingt nach Hamburg
mit der Maschine fahren muß.
Vermute, daß die Ursache dafür der Anbau des Navis gewesen
ist. Dabei wurden (glaube ich) die originalen Lenkerschrauben
ersetzt durch welche, die einen Gewindeaufsatz für die Navi-
Schrauben haben. Die werden dann wohl nicht richtig angezogen
worden sein. Werden also meinen Händler ebenfalls informieren.
Gruß Ron