Leuchtende Ladekontrollleuchte...

Diskutiere Leuchtende Ladekontrollleuchte... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, weiß es ist ein altes Thema und es gibt ne Menge Gesagtes dazu...nichtsdestotrotz: Ladenkontrollleuchte diesen Winter von flackern...
A

Alter Boxer

Gast
Hallo Leute,
weiß es ist ein altes Thema und es gibt ne Menge Gesagtes dazu...nichtsdestotrotz: Ladenkontrollleuchte diesen Winter von flackern (seit Jahren) in Strahlen (nach Einbau neuer Batterie - glaube aber nicht das das damit zusammenhängt, aber wer weiß bei einer GS) übergegangen - mal probeweise ne neue Diodenplatte eingebaut: keine Veränderung, nen anderen Regler eingesetzt: keine Veränderung, Kabeln bezüglich Masseschlüssen untersucht bzw. durchgeprüft: nix...
Tja, habt ihr noch Ideen...so ausgeklügelt ist die Elektrik ja auch nicht bei der alten GS ;-)
Servus aus Wien
Byörn
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Byörn!
Das Flackern ist normal, wenn das Standgas etwas niedrig eingestellt ist. Da deine Ladekontrollleuchte aber jetzt dauernd leuchtet, gehe ich davon aus, dass entweder der Generator seinen Geist aufgegeben hat oder aber die Schleifkohlen abgenutzt sind. Den Generator kannst du prüfen lassen, bei dieser Gelegenheit auch gleich die Schleifkontakte anschauen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Es muss nicht der Generator sein,auch kanns der Regler
sein.Ob eine Ladung stattfindet ist einfach zu kontrl.egal ob Auto oder Moped!
Also beim Moped:Licht einschalten,vor die Hauswand,das Motorrad im Stand laufen lassen.
Nun wird die Drehzahl mit einem kurzen Gasstoß erhöht und dabei beobachtet ob sich die Helligkeit verändert.Tritt keine Veänderung
ein, ist auch keine Ladung vorhanden.
Beim PKW wirds genauso gehandhabt.Dort wird zusätzlich die Heizbare Heckscheibe,das Gebläse
und sämtliche verfügbaren Verbraucher eingeschalten.
Je mehr Verbraucher,desto dunkler wirds im Stand.
Sollten Helligkeitsveränderungen da sein,sollten sämtliche
Masseverbindungen kontrl.werden.
Es kann aber trotz Ladung ein Diodenfehler in der Lima vorliegen,jedoch ist nicht mit einer Batt.Entladung zu rechnen.
Peter
 
A

Alter Boxer

Gast
Hallo Leute,
also es ist alles durchgeprüft und es leuchtet trotzdem, obwohl Ladung Aus/Eingänge ...es paßt alles. Ich probieres es noch mit der neuen Birne und dann laß ichs einfach leuchten und denke an Weihnachten... 8)
Danke trotzdem für Eure Unterstützung und manche Dinge im Leben bleiben halt ein Rätsel...
Byörn
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
289
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Alter Boxer schrieb:
Hallo Leute,
also es ist alles durchgeprüft und es leuchtet trotzdem, obwohl Ladung Aus/Eingänge ...es paßt alles. Ich probieres es noch mit der neuen Birne und dann laß ichs einfach leuchten und denke an Weihnachten... 8)
Danke trotzdem für Eure Unterstützung und manche Dinge im Leben bleiben halt ein Rätsel...
Byörn
Salve, aber an der Birne wirds wohl nicht liegen, den die geht ja!
 
A

Alter Boxer

Gast
Kontaktfehler

Hallo Ludwig,
ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht möglicherweise was mit den Kontakten zur Birne zu tun hat, denn mal leuchtet die neue Birne, mal nicht, beim Starten nicht ah ha! Fehler - dann wieder bei 150. Dann leuchtet sie mal wieder beim starten...
Ich habe alles durchgemessen, da läuft überall Saft und die alte Birne ist jetzt bei neutral - wo seit 10 J schon nix drin war ;-)
Aber ich habe mich damit abgefunden. Hauptsache die Maschine rennt überhaupt!
Schöne Grüße aus Wien,
Byörn
 
Thema:

Leuchtende Ladekontrollleuchte...

Leuchtende Ladekontrollleuchte... - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner R100GS PD, Bj. 1995. Bei mir flackert die Ladekontrollleucht zwischen 3000 und 4500 U/min, aber...
  • Mal wieder Ladekontrollleuchte

    Mal wieder Ladekontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin bestmöglich durch das Forum gesurft und habe auch schon jede Menge Beiträge zu dem Thema gelesen, fühle mich allerdings...
  • Permanent Leuchtende Blinker

    Permanent Leuchtende Blinker: Hallo, bei dem Südtirolausflug ist aufgefallen, dass sehr viele BMW Zusatzscheinwerfer dran haben. Da ich mir solche Klütze aber nicht...
  • Ladekontrollleuchte geht nicht aus

    Ladekontrollleuchte geht nicht aus: Servus, ich brauch unbedingt eure Hilfe! Letztes WE bin ich meine GS 100PD gefahren, mit neuer Batterie. Auf einmal ging die LKL an. Zuerst...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Tachchen Leute, es geht weiter mit der Montagskarre: Seit einem Jahr leuchtet meine Ladekontrolle nach dem Start, geht aber nach dem ersten...
  • Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner R100GS PD, Bj. 1995. Bei mir flackert die Ladekontrollleucht zwischen 3000 und 4500 U/min, aber...
  • Mal wieder Ladekontrollleuchte

    Mal wieder Ladekontrollleuchte: Hallo zusammen, ich bin bestmöglich durch das Forum gesurft und habe auch schon jede Menge Beiträge zu dem Thema gelesen, fühle mich allerdings...
  • Permanent Leuchtende Blinker

    Permanent Leuchtende Blinker: Hallo, bei dem Südtirolausflug ist aufgefallen, dass sehr viele BMW Zusatzscheinwerfer dran haben. Da ich mir solche Klütze aber nicht...
  • Ladekontrollleuchte geht nicht aus

    Ladekontrollleuchte geht nicht aus: Servus, ich brauch unbedingt eure Hilfe! Letztes WE bin ich meine GS 100PD gefahren, mit neuer Batterie. Auf einmal ging die LKL an. Zuerst...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Tachchen Leute, es geht weiter mit der Montagskarre: Seit einem Jahr leuchtet meine Ladekontrolle nach dem Start, geht aber nach dem ersten...
  • Oben