Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Diskutiere Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ähm... ich weiß ja nicht, was BMW mit den Variokoffern der LC gemacht hat. Aber die die alten Variokoffer lassen gerade mal 3 Tropfen durch, wenn...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.420
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Guten Morgen ,

bezüglich der Undichtigkeiten (was bei den vario koffern eh schon Bauart bedingt gegeben ist ) mache ich mir keine Sorgen . Wer die Teile selbst besitzt und sich die Teile mal von nahen angesehen hat , weiß das die Koffer im Original Zustand schon nicht wasserdicht sind . Zum anderen sind die Bohrungen für Schalter und Anschluss so passgenau gebohrt , dass ich schon mit den Teilen tauchen müsste bevor da was durchkommt .

Ähm... ich weiß ja nicht, was BMW mit den Variokoffern der LC gemacht hat.

Aber die die alten Variokoffer lassen gerade mal 3 Tropfen durch, wenn man bei der Reinigung voll mit dem Hochdruckreiniger draufhält.
Bei ganztägigen Regenfahrten haben die bisher einwandfrei dicht gehalten. Und nein, ich habe keine wasserdichten super-duper BMW-Innentaschen. ;)
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
hier einmal die Teile die ich verwendet habe :

Holsteckerbuchse :

http://www.ebay.de/itm/DC-Einbaubuchse-5-5x2-1mm-mit-Lotfahnen-Stift-2-1mm-fur-Hohlstecker-Frontmontage-/121755578967?hash=item1c5932b257

Holstecker (Stecker ) abgewinkelt :


[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
http://www.reichelt.de/HSW-21-14/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=35253&artnr=HSW+21-14&SEARCH=2%2C1+innen+


Schalter :



CARCHET® 5x Wippschalter Schalter Selbsthemmung Schwarz+Silberfarbe Korrosionsbestänig: Amazon.de: Auto



USB :



http://www.amazon.de/Dual-USB-Zigar...TF8&qid=1442052033&sr=8-4&keywords=usb+einbau


Kabel :

2x0,75 2meter
2x0,5 2meter


Sicherung 5-15A

(als halter für die Sicherung können die Stecker genutzt werden die bei dem USB bei sind )






 
Zuletzt bearbeitet:
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Wer sich ernsthafte Gedanken darüber macht ob der Koffer (Innenraum) trocken bleibt den kann ich beruhigen . Alles ist so gearbeitet und vorallem Platziert das bei Fahrt im Regen nichts im inneren nass wird ! SChalter ist zwar nicht Wasserdicht (kann man ja einen anderen einbauen ) jedoch ist er von seiner Bauweise hinten geschlossen, und die Öffnung für den Schalter exakt 20mm groß. Zumal ich Ihn so positioniert habe das starker regen von vorne währende der Fahrt vom Fahrer bzw. sotzius gebrochen wird.. Und gesetzt dem Fall das es hier jemanden gibt der sich nichts schöneres Vorstellen kann und nur darauf wartet im Regen zu fahren , und der die Koffer dann noch extra 5 Jahre nachts draussen stehen lässt bei Regen , bei dem könnte evtl der SChalter (da nicht wasserdicht ) innen Rosten ... Da es aber 5 Sück für 2,20 Euro gibt , sollte man damit die nächsten Jahrzehnte auskommen :giggle:.....

WASSER DRINGT NICHT IN DEN KOFFER EIN !!!!! WEDER DURCH DIE BUCHSE NOCH DURCH DEN SCHALTER !!!



für das Kabel (bei fahrt ohne Koffer ) muss ich mir wirklich noch etwas anderes einfallen lassen ... die zuerst von mir verwendeten geraden Stecker ließen sich schon nach oben einschieben ohne das sie rausgekommen sind. wenn man die richtige Position gefunden hat geht's aber auch so... wer nur 1x im jahr mit koffer fährt kann auch den fahrersitz runternehmen und das Kabel durch die Öffnung zuzrückziehen und diese dann in den schlitz links und rechts neben das Steuergerät liegen .....

es ist darauf zu ahcten das der Stecker so angeschlossen wird, dass außen am Stecker Masse anliegt und Innen 12V !!!
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
du weißt ja, dass du dich mit solchen NICHT ZUGELASSENEN Komponenten auf ganz dünnes Eis begibst???? Oder ist dein privater Garten groß genug, dass du dort so etwas spazieren fahren kannst????
Jede Nutzung (= einschalten) im öffentlichen Straßenraum - auch im Stand - ist in Deutschland verboten.......
Erzählst du das auch Jedem, der sich das volle TT- oder Wunderlich-Ornat an seine GS schraubt? :rolleyes:
Denn darunter gibt es auch so einige Sachen, die nicht zugelassen sind. Wie z.B. diese tollen, martialischen Gitter vorm Scheinwerfer, etc..
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Für die die Interesse an der Stromversorgung für die Koffer etc haben , sich jedoch den Umbau selbst nicht zutrauen , bitte wie gehabt privat Nachricht an mich . Grüße
 
Thema:

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben