Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Diskutiere Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... super :D
StromerKarl

StromerKarl

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
11
Ort
Rupertigau
Modell
R 1200 GS LC
Mach Dein Ding, Neitzkedancer, es soll ja DIR gefallen. Die Meinung anderer sollte dir am Arsch vorbei gehen.

Gruß
Karl
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Danke danke hab jetz gut 2 Stunden an meinen bmw Koffern gesessen . Schalter sind untergebracht . Ist alles ziemlich beschränkt durch die Mechanik der vario Koffer . Aber mehr dazu wenn es fertig ist . Mache auch genügend Bilder .
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@Neitzkedancer
respekt. du bist hier ja schon ziemlich hardcore-mäßig unterwegs. ich habe ja auch niGS gegen "indirekte beleuchtungen", aber ist dir noch nicht aufgefallen .... das so manche beiträge in deine richtung .... nicht ganz so ernst gemeint waren?
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Wenns mich selbst nicht zufrieden stellt mache ich es nicht . Abwarten was draus wird
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke danke hab jetz gut 2 Stunden an meinen bmw Koffern gesessen . Schalter sind untergebracht . Ist alles ziemlich beschränkt durch die Mechanik der vario Koffer . Aber mehr dazu wenn es fertig ist . Mache auch genügend Bilder .
... wenn Du LED einsetzt, wäre dann ein Batteriebetrieb so abwegig?

... Meine Überlegung - LED Beleuchtung - Kontaktschaltung beim Öffnen der Deckel
somit wären teure Kontaktschalter mit Dauerbestromung nicht nötig - beim Abbau keine Trennung von Kabeln
- Bohrungen braucht`s dann auch nicht - befestigt werden mittels Klett oder doppelseitigem Klebeband....

.. der Kontaktschalter könnte so, wie beim Kühlschrank konstruiert sein....
 
A

action.andi

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
13
lieber Neitzkedancer

ich finde Deine Ideen super - bin gespannt wie dann zuletzt Dein Bike da steht - sicher echt cool.

Ist doch gut, wenn die Ideen bez. Individualisierung unterschiedlich sind!

lg Andreas
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Hmmm... Batterie ist sicherlich möglich, frage ist nur wie lange die halten. ich meine bei den 2x3 smd Streifen die ich verwende halten die Batterien bestimme ne ganze weile, jedoch hab e ich nicht so die lust darauf bezüglich aufladen etc. Werde es auch nicht wie erst geplant über ein Relais laufen lassen . Ist zwar nett wenn man sicher sein kann das wenn die Zündung aus ist kein licht mehr im Koffer an ist , jedoch muss ich auch wenn ich irgendwo stehe (nachts / abends ) immer erst die Zündung anmachen wenn ich mal eben schnell was nachsehen möchte .

Desweiteren habe ich eine Doppel USB Einbaubuchse bestellt. Somit kann ich während der Fahrt maximal 2 Handys aufladen oder auch im stand zur not laden lassen ohne das die BMW an sein muss dafür.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... als Akku wäre doch sicher so ein Handy Akku oder Kamera Akku geeignet, die haben teilweise recht grosse Kapazitäten und bauen flach...

Ladegerät wäre dann auch gegeben....

Was ziehen die SMD Streifen im Betrieb?
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Also ich hab das mal ausgerechnet.... die direkten angaben stehen da nicht bei . Habe mir die gleichen smd s bei Google rausgesucht und dann von nem 300er smd streifen einfach zurückgerechent. Komme bei 3 smd pro streifen auf 0,24w pro streifen .Also fast nichts . dürfte die Batterie mehrere Stunden mitmachen . Hatte bei der Honda 5 streifen verbaut mit je 15 smd s . Waren dann also 9 Watt die da am leuchten waren . Habe sie des Öfteren 2 Stunden stehen lassen ohne das die Batterie leer war . Von daher ...

Klar Akkus gibt es ja mittlerweile genug . Auch gehen würde die RC Car Akkus . die haben Leistung ohne ende . jedoch ist die Baugröße schlecht unterzubringen ohne das man diese sieht .
 
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Mach Dein Ding, Neitzkedancer, es soll ja DIR gefallen. Die Meinung anderer sollte dir am Arsch vorbei gehen.

Gruß
Karl
Warum soll Neitzkedancer die Meinung anderer am Arsch vorbeigehen? Er hat doch im Beitrag 1 expliziet danach gefragt.

Sigi
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hi,
wenn du Anregungen brauchst, dann schau doch mal am Wochenende bei Mc Donalds oder Burger King vorbei, sobald es dunkel wird. Dort findest du oft jugendliche Gruppen zwischen 15 - 18 Jahren, welche dort ihre beleuchteten Mofas und Roller zur Show stellen. Wenn du sie ansprichst, freuen sie sich bestimmt auch, da sie sich dann sehr wichtig und cool vorkommen. Alternativ gibt es Fast and Furious 1 - 7 oder den D&W Katalog.

Gruß
Benny
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Hallo Neitzkedancer,
habe auch schon ein bisschen mit LED gespielt und es gibt tatsächlich jede Menge Beleuchtungsmöglichkeiten ;)
Das habe ich bisher mal umgesetzt:

DSC00526.jpg
DSC00530.jpg


In Planung ist noch eine Bodenbeleuchtung in weiss mit Nachleuchtzeit beim Abstellen des Mopeds und eine
Schalterbeleuchtung.
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
hi, die Auswahl der Beleuchteten Bereiche , gerade was den Motor angeht finde ich gelungen. (Farbauswahl ist ja Geschmacksache) :)

wie hast du es umgesetzt ? einzelne LEDs oder Streifen ? Detailbilder wären nicht schlecht und gegebenenfalls auch Fotos von der Kabelverlegung . LG
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Noch eine Anmerkung vllt..... Für ehrliche antworten bezüglich gefallen oder Nichtgefallen bin ich immer offen (muss ja nicht jeder mögen) . Finde es nur schade wenn einige es ins lächerliche ziehen müssen . Wie auch schon einige Vorredner sagte ist es immer leicht sich über etwas lustig zu machen ...

Erstmal selber was ausdenken ! Kaufen beim Händler kann jeder ... oder Ausnahmsweise auch mal eigene Ideen Umsetzten :smoke:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nun lass doch denen, die sich da ein bisschen drüber amüsieren, ihren Spaß.

Dein Engagement bei diesem Thema steht doch ausser Frage und das ist doch alles, was zählt. Ich finde es technisch super, was Du da machst, optisch halte ich es stellenweise für fragwürdig bis gar - ach lassen wir das. :wink:

Gruss
Jan
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Ich habe Stripes verwendet, kann man ohne Vorwiderstand verwenden, klar, das gefällt nicht jedem, muss es aber auch nicht.
Genauso wie mir die Balkongeländer an manchen Mopeds nicht gefallen ;)
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ich finde es technisch super, was Du da machst, optisch halte ich es stellenweise für fragwürdig bis gar - ach lassen wir das. :wink:

Gruss
Jan
Ich würde meine LC nicht so färben, obwohl ich ein LED-Fanatiker bin. Besonders was RGB oder High Power LED´s betrifft.
Wie gesagt: Mir persönlich würde das an meiner LC nicht so gefallen (vorsichtig ausgedrückt). Aber was ich respektiere ist die technische und handwerkliche Ausführung von Neitzkedancer und auch die Planung die dahinter steckt.
Und bitte meine Herren und Herrinen... Die Frage ob es einem gefällt oder nicht kann man sachlich und nüchtern beantworten. Jemand aber deshalb für seinen Geschmack runterzuziehen und in der Gestalt, wie es hier geschieht, zu verunglimpfen halte ich schon fast für verwerflich. Keiner soll sich hier dem Gruppendruck beugen.
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Nettes Spielzeug der Controller, mir jedoch auch zu viel des Guten :p


Bin heute ein ganzes Stück weiter gekommen bezüglich meiner koffer . Morgen komt noch das USB Dock für die Smartphones . denkt euch den linken koffer einfach fertig dabei . ( Bilder davon wenn fertig kommen natürlich auch ) ...

Die Lösung hat insgesamt (mit usb) knapp 35 euro gekostet . denke für den Preis unschlagbar...


IMG_2772.jpgIMG_2771.jpgIMG_2769.jpgIMG_2767.jpgIMG_2766.jpgIMG_2765.jpgIMG_2764.jpgIMG_2763.jpgIMG_2762.jpgIMG_2761.jpgIMG_2760.jpgIMG_2759.jpgIMG_2758.jpgIMG_2757.jpgIMG_2755.jpgIMG_2754.jpgIMG_2753.jpgIMG_2751.jpgIMG_2750.jpgIMG_2749.jpgIMG_2748.jpgIMG_2747.jpgIMG_2746.jpgIMG_2745.jpgIMG_2744.jpgIMG_2743.jpgIMG_2742.jpgIMG_2741.jpgIMG_2740.jpgIMG_2739.jpgIMG_2738.jpgIMG_2737.jpgIMG_2736.jpgIMG_2735.jpgIMG_2734.jpgIMG_2733.jpgIMG_2732.jpgIMG_2730.jpg
 
Thema:

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Licht im Stand ausschalten - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Oben