Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Diskutiere Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahnsinn! Im Sinne von toll! :thumb_up: Vielen Dank für die Infos und die detailreiche Beschreibung.
G

Gast14416

Gast
Wahnsinn! Im Sinne von toll! :thumb_up:

Vielen Dank für die Infos und die detailreiche Beschreibung.

 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

auch wenn's nix für mich wäre, in meinem Koffer ist's nie so finster :rolleyes:

Aber das ist ganz sauber und toll gemacht - dazu kann ich nur sagen: "Hut ab" - meine Hochachtung.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ser's,

auch wenn's nix für mich wäre, in meinem Koffer ist's nie so finster :rolleyes:

Aber das ist ganz sauber und toll gemacht - dazu kann ich nur sagen: "Hut ab" - meine Hochachtung.

Liebe Grüße
Wolfgang
+1
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Vielen Dank . Der usb Anschluss ist heute leider noch nicht gekommen . Hoffe ich bekomme ihn Genau so sauber unter . Falls es klappt werde ich eventuell noch Handtaschen zum einhängen (evtl mit r1200 Stick ) in unserer Schneiderei in Auftrag geben damit man das zu ladende Gerät auch gescheit wo lassen kann .
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Sooooo :)

bin dann auch mal fertig geworden ... der usb hat doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte, musste etwas (untertrieben) modifiziert werden . ging aber letztendlich und darauf kommt es ja an . Habe wie ihr sehen werdet die runden
Stecker gegen gewinkelte getauscht . ---ist einfach noch mehr platz --- . habe wieder Bilder für Euch gemacht und auch ein kleines Video .IMG_2807.jpgIMG_2804.jpgIMG_2803.jpgIMG_2802.jpgIMG_2801.jpgIMG_2800.jpgIMG_2795.jpgIMG_2794.jpgIMG_2793.jpgIMG_2792.jpgIMG_2791.jpgIMG_2790.jpgIMG_2786.jpgIMG_2785.jpgIMG_2784.jpgIMG_2783.jpgIMG_2782.jpgIMG_2781.jpgIMG_2780.jpg
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015



der Link zum Video..... (kann noch 2 Stunden dauern dank meins tollen Internets ;) )
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
du weißt ja, dass du dich mit solchen NICHT ZUGELASSENEN Komponenten auf ganz dünnes Eis begibst???? Oder ist dein privater Garten groß genug, dass du dort so etwas spazieren fahren kannst????
Jede Nutzung (= einschalten) im öffentlichen Straßenraum - auch im Stand - ist in Deutschland verboten.......
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
du weißt ja, dass du dich mit solchen NICHT ZUGELASSENEN Komponenten auf ganz dünnes Eis begibst???? Oder ist dein privater Garten groß genug, dass du dort so etwas spazieren fahren kannst????
Jede Nutzung (= einschalten) im öffentlichen Straßenraum - auch im Stand - ist in Deutschland verboten.......
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
zur frage 1. ja wäre er.... 7300 quadratmeter sollten für ne Spritztour reichen:giggle:

und zum 2ten ... eine Licht was im Koffer an ist ( was man von außen nicht sieht ) ist denke ich nicht so von Bedeutung .. bei allem anderen gebe ich dir recht. Im Stand ist jedoch alles erlaubt bzw zur show
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ganz große Klasse, deine Kofferbeleuchtung. Ich bin vor allem angetan von deiner sauberen Arbeit. Respekt.
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Video ist nun online :smoke: zu sehen auf Seite 7
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Bohre ein Loch in den Koffer und danach schmeiß ihn weg

Nur Dumme Leute bohren sich Löcher da rein

was als für ein Wert Verlust .

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bohre ein Loch in den Koffer und danach schmeiß ihn weg

Nur Dumme Leute bohren sich Löcher da rein

was als für ein Wert Verlust .

Gruß
Was ne Vorlage ... Deine Koffer müssen perforiert sein.

*noch ein 2. Danke - Tom*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Bohre ein Loch in den Koffer und danach schmeiß ihn weg

Nur Dumme Leute bohren sich Löcher da rein

was als für ein Wert Verlust .

Gruß



Dann dann bin ich als ' dummer ' mal gespannt was du als 'schlauer' demnächst hier einbringst ohne nur irgendwas von der Stange an dein Motorrad zu bauen .
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Über die Sinnhaftigkeit sage ich mal nix... aber sauber gearbeitet [emoji106]
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Bohre ein Loch in den Koffer [...]
Naja, ich verstehe Bolles Bedenken hinsichtlich evtl. Undichtigkeiten, was jedoch das seltsame Statement im Rest des Beitrags nicht erklärt. Aber ich denke auch, dass die von neitzkedancer so sauber eingepassten Schalter und Anschlüsse selbst im Dauerregen keine Undichtigkeiten verursachen werden. Wenn man natürlich Wasser im Topcase bzw. in den Variokoffern transportieren wollte, dann könnten die Umbauten zu einem Problem werden. Aber das wäre ja dumm...

Zwinkernden Gruß,
Nemiz
 
OsiriS

OsiriS

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
34
Ort
BW
Modell
R1200 GS MÜ, 2009
Willst du mit der Kiste fahren, oder ins Schaufenster stellen???
Die restlichen Kommentare die mir auf der Zunge liegen, verkneife ich mir mal besser.....
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Guten Morgen ,

bezüglich der Undichtigkeiten (was bei den vario koffern eh schon Bauart bedingt gegeben ist ) mache ich mir keine Sorgen . Wer die Teile selbst besitzt und sich die Teile mal von nahen angesehen hat , weiß das die Koffer im Original Zustand schon nicht wasserdicht sind . Zum anderen sind die Bohrungen für Schalter und Anschluss so passgenau gebohrt , dass ich schon mit den Teilen tauchen müsste bevor da was durchkommt .

Für hat es einfach einen praktischen Hintergrund . Ich kann während der Fahrt schön mein Handy laden lassen . Und da ich das ein oder anderen Mal auch gerne nachts unterwegs bin im Sommer , muss ich nicht erst die Taschenlampe an meinem Smartphone aktivieren um gescheit was zu sehen .
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich finde die Innenbeleuchtung sowie den usb-Lader gerade für touren sehr sinnig. Wenn man länger und auch autonom unterwegs sein will sehr coole Idee und super umgesetzt. [emoji106]🏼
Das ist echt praktisch. Kannst du noch die Links einsetzten wo du die einzelnen Bauteile gekauft hast? Und noch die Frage: ist die Steckverbindung der Stromversorgung am Koffer wasserdicht? Und wenn nicht, wäre da nicht dann nen cartool-Stecker besser gewesen?
Eine kleine Kritik hab ich aber doch noch: die Befestigung des Stromkabels, wenn der Koffer nicht angeschlossen ist, solltest du nochmal überdenken, denn ich denke bei schneller Fahrt könnte das anfangen richtig zu flattern.
 
Thema:

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben