Licht wird beim bremsen dunkler

Diskutiere Licht wird beim bremsen dunkler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Gestern abend musste ich feststellen,das das Licht vom Scheinwerfer, beim betätigen der Bremse dunkler wurde :confused:. In...
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Berchen

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Hallo Gemeinde
Gestern abend musste ich feststellen,das das Licht vom Scheinwerfer, beim betätigen der Bremse dunkler wurde :confused:.
In Prozenten ausgedrückt, würde ich sagen so gefühlte 20 bis 25. Wenn ich den Handbremshebel wieder los ließ, war auch das volle Licht wieder da:coo8ol:. Habt ihr eine plausieble Erklärung?
Kurze Info: Bj 2007 . 18000 km. BKV


Gruss Bernd
 
G

Gast20919

Gast
Ich würde sagen , Batterie hat zu wenig Spannung.....!!!
 
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vierventilboxer

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Und du solltest herausfinden ob es an der Batterie oder LiMa liegt.
 
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Berchen

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Habe ich auch schon dran gedacht. Aber sie springt einwandfrei an. Und wenn ich im Stand den Gasgriff öffne und schließe (Drehzahl rauf und runter) bleibt das Licht konstant hell.


Gruß Bernd

- - - Aktualisiert - - -

Zusatzfrage: braucht der BKV so viel Strom ?:frown:
 
B

Boogieman

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Hallo,

ist ganz normal, war bei den Modell mit BKV-Bremse immer so. Egal ob mit neuer oder alter Batterie.

Gruss
Boogieman
 
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Baumbart

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Sicher das die BJ 07 ist? Bis 06 mit Voll-Bremskraftverstärker haben sie das alle gemacht. Aber vielleicht macht sie das mit dem kleinen auch noch, ist mir noch nicht aufgefallen.
 
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Berchen

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Sie ist 02 2007 zugelassen worden. Also muss ich davon ausgehen,das es Bj 2006 ist
 
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stachri

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Meine 2004er macht das auch, aber das Licht wird maximal 5-10% schwächer.

Ich hab irgendwo gelesen, dass das normal ist.
Der Bremskraftverstärker braucht offensichtlich ziemlich viel Strom...
 
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Berchen

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Danke. Habe ich gemacht. Und gibt mir an: Produktionscode 0307. Meinst Du das?
 
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Boogieman

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Hallo,

sagt alleine noch nichtgs aus. Aber Du hast ja selber geschrieben: BKV!

Gruss
Boogieman
 
B

Baumbart

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Hat sie einen Warnblinkerschalter? Dann hat sie BKV. Aber eigentlich sollte man wissen ob sie einen BKV hat. Das Fiepen beim Bremsen ist kaum zu überhören
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Frage in die Runde: Da das Thema Batteriespannung bei den BKV Modellen ja ein spannendes Thema ist, könnte man eigentlich - nur mal so ganz theoretisch - die LiMa einer MÜ oder TÜ in die BKV Modell verpflanzen? Was müsste dann noch geändert werden? Frage ist rein theoretisches Interesse, meine TÜ ADV hat ja zum Glück keine Stromprobleme.
 
Q

QM 7

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Frage in die Runde: Da das Thema Batteriespannung bei den BKV Modellen ja ein spannendes Thema ist, könnte man eigentlich - nur mal so ganz theoretisch - die LiMa einer MÜ oder TÜ in die BKV Modell verpflanzen? Was müsste dann noch geändert werden? Frage ist rein theoretisches Interesse, meine TÜ ADV hat ja zum Glück keine Stromprobleme.
Hallo,

hatte seinerzeit eine der ersten 12-er GS-Adventures gekauft (März 2006). BKV war vorhanden und auch bereits die LiMa mit der höheren Leistung. Die Mehrlesitung der LiMa hat an dem beschriebenen Phänomen nix geändert: beim Ankern wurde das Licht auch mit der größeren LiMa dunkler.

Erst der Umstieg auf ne GS ohne BKV hat was gebracht :).

Gruß

Martin
 
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vierventilboxer

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Frage in die Runde: Da das Thema Batteriespannung bei den BKV Modellen ja ein spannendes Thema ist, könnte man eigentlich - nur mal so ganz theoretisch - die LiMa einer MÜ oder TÜ in die BKV Modell verpflanzen? Was müsste dann noch geändert werden? Frage ist rein theoretisches Interesse, meine TÜ ADV hat ja zum Glück keine Stromprobleme.
Hmmmm, weiß es nicht genau, aber wenn TÜ und MÜ überhaupt eine andere LiMa haben dann doch eine kleinere?
Baulich wird das wohl hinhauen, sollte die gleiche Basis haben, aber ob das Sinn macht?

Eher wahrscheinlich dem Problem zu entgehen wäre der Umbau auf einen größeren (leistungsfähigeren) Akku.
Bauart bedingt nicht ganz einfach zu realisieren...
 
Q

QM 7

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Die 12-er GS-Advendture hatte ab 2006 bereits ne LiMa mit höherer Leistung (die normale GS noch nicht). Mit dem Modelljahr 2008 (also ab der MÜ) hielt die größere LiMa auch bei der normalen GS Einzug. Fragt mich jetzt nicht nach der Wattzahl der LiMa, aber seit der MÜ ist immer die große LiMa (also mit der höheren Leistung) verbaut - egal on normale GS oder Adventure, MÜ oder TÜ.
 
moro

moro

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So ganz gehört es ja nicht hier her, weil anderes Modell.

An meiner 2011 er GS bricht, auch beim Bremsen, ganz kurz die Spannung ein. Fällt mir bei Nachtfahrten immer wieder auf. So ganz gewöhnt hab ich mich noch nicht daran.
Denke aber das ist normal. Oder?

Gruß Rolf
 
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