Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

Diskutiere Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech Ambato-Taschen (hier eine für die Rücksitzbank).

Die Taschen sind sehr flüssigkeitsfest, daher auch prima für den Einkauf. Die gibt es auch in anderen Farben, aber das Blau erleichtert es, den Kram zu sehen. Schwarz ist immer so unpraktisch für Kleinteile. Es sind zwei Gurte befestigt - reicht zum Rausnehmen. Als Rucksack - so wie von Aldi vorgeschlagen - würde ich das allerdings nicht nutzen wollen, denn es ist oben offen.

IMG_7536.jpeg


 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Endlich ein Mopped-Lifehack-Thread! :-)

Hier gibt's praktische Kleiderbeutel in verschieden Grössen... wertig, gut und günstig. Muji ist so eine Art japanisches Ikea, setzten auf simple, schlichte Lösungen.

Habe diese in den Koffern im Einsatz und kosten nur einen Bruchteil als bei namhaften Ausstattern...

Filialien gibt's in Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Frankfurt und Berlin.
26-08-_2020_11-23-58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Seit dem ich Vakuumbeutel zum Verpacken meiner Kleidung verwende frag ich mich was ich noch alles mitnehmen könnte, es ist auf einmal noch so viel Platz in den Alukisten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dehnen die sich nicht wieder aus, sobald man ans erste Teil muss?

Ich hab mir BW-Kleidersäcke besorgt. Da ist die Wäsche sortiert drin und einen leeren für die Schmutzwäsche.
Hält Ordnung unterwegs.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dehnen die sich nicht wieder aus, sobald man ans erste Teil muss?
Ja sicher, beim Öffnen. Zum komprimieren werden die zusammengerollt, dabei entweicht die Luft. Also Teil rausnehmen und danach wieder zusammenrollen.
So ein Beutel kostet rund €1 und hält auch nicht ewig, ist aber ungemein praktisch.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
zip beutel vom discounter in 1 & 3 L
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja sicher, beim Öffnen. Zum komprimieren werden die zusammengerollt, dabei entweicht die Luft. Also Teil rausnehmen und danach wieder zusammenrollen.
So ein Beutel kostet rund €1 und hält auch nicht ewig, ist aber ungemein praktisch.
Dann ist es aber nicht mehr bügelfrisch. Geht gar nicht 😝😝
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja sicher, beim Öffnen. Zum komprimieren werden die zusammengerollt, dabei entweicht die Luft. Also Teil rausnehmen und danach wieder zusammenrollen.
So ein Beutel kostet rund €1 und hält auch nicht ewig, ist aber ungemein praktisch.
Das Problem ist die Schmutzwäsche, die Beutel blähen sich auf....
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich persönlich hätte ein Problem, wenn ich mit einem 20.000€ Moped anfahre und dann Aldi-Tüten aus meinen 1000€ Adventure Koffern hole. Ist aber was persönliches und hat mit der Balance zu tun...
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab nen Turnbeutel,da ist auch noch ein blöder Smiley drauf. Hab den zum ersten Mal an unserer Mosel Tour dabei gehabt,mein Mann hat gegrinst als ich das Teil aus dem Koffer holte. Passt alles rein für einen Kurzurlaub. Ob ich mich schäme,weil ich einen Kinderturnbeutel aus einem 20000 Euro Moped zerre?
Nein,warum? 😁😂
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Der ganz normale Q-bag 20 euro rucksack von Polo passt übrigens auch perfekt sowohl ins Variotopcase als auch in den linken Varikoffer.
Wissen tu ich das schon ne weile, aber dass ich mir mit zwei von denen, überteuerte innentaschen sparen kann ist mir auch erst klar geworden als ich die schon hatte😱
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich persönlich hätte ein Problem, wenn ich mit einem 20.000€ Moped anfahre und dann Aldi-Tüten aus meinen 1000€ Adventure Koffern hole. Ist aber was persönliches und hat mit der Balance zu tun...
du weißt gar nicht, wie recht du hast
 
Thema:

Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Oben