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Fruchtmax
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.08.2022
- Beiträge
- 12
Moin,
bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin.
Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer ausgedehnten Mittagspause sprang sie nicht mehr an. Nur das Klack des Anlassers ertönte (und das ABS Surren natürlich).
Habe mir vom Freundlichen, der zufällig um die Ecke war, eine Batterie geliehen und mit dem Bordwerkzeug getauscht.
Nach dem Tausch kam wieder nur ein Klack. Es half nix, der ADAC konnte mich die 2km zum Freundlichen befördern.
Der hat die GS überbrückt und zack sprang sie beim ersten mal an.
Daraufhin habe ich mich mit nem Trailer abholen lassen, um nicht liegen zu bleiben.
Der Freundliche sagte mir noch fast gratis, dass die Lima nur 12,x Volt leistet, also Batteriespannung.
Lange Rede, kurze Frage:
Ist es wahrscheinlich, dass die GS wegen einer schwächelnden Lima nicht mehr anspringt, trotz voller Tausch-Batterie? Oder sollte ich den Anlasser auch mal überprüfen?
Beste Grüße und allseits gute Fahrt
bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin.
Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer ausgedehnten Mittagspause sprang sie nicht mehr an. Nur das Klack des Anlassers ertönte (und das ABS Surren natürlich).
Habe mir vom Freundlichen, der zufällig um die Ecke war, eine Batterie geliehen und mit dem Bordwerkzeug getauscht.
Nach dem Tausch kam wieder nur ein Klack. Es half nix, der ADAC konnte mich die 2km zum Freundlichen befördern.
Der hat die GS überbrückt und zack sprang sie beim ersten mal an.
Daraufhin habe ich mich mit nem Trailer abholen lassen, um nicht liegen zu bleiben.
Der Freundliche sagte mir noch fast gratis, dass die Lima nur 12,x Volt leistet, also Batteriespannung.
Lange Rede, kurze Frage:
Ist es wahrscheinlich, dass die GS wegen einer schwächelnden Lima nicht mehr anspringt, trotz voller Tausch-Batterie? Oder sollte ich den Anlasser auch mal überprüfen?
Beste Grüße und allseits gute Fahrt