Lima produziert nur 12.5 volt

Diskutiere Lima produziert nur 12.5 volt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gerade mit meiner 1990' GS 100 in Botswana unterwegs. Dort ging plötzlich gar nichts mehr, Batterie leer und kaputt. Bein Strom...
M

matipa

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
32
Ort
Simbabwe
Hallo, ich bin gerade mit meiner 1990' GS 100 in Botswana unterwegs. Dort ging plötzlich gar nichts mehr, Batterie leer und kaputt. Bein Strom messen kommen nur 12.5 volt bei etwa 4000 Umdrehungen an der Batterie an. Beim umgehen des reglers erhöht es sich auf 12.9 V.
Dioden scheinen OK zu sein. Lima leuchte geht nicht aus, wird aber schwächer bei höherer Drehzahl. Irgendeine Idee was das sein könnte? Danke, Thomas
 
M

matipa

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
32
Ort
Simbabwe
Danke erst einmal, ich habe auch die 28-seitige Anleitung von 2-ventiler runter geladen, die fuer mich eher verständlich ist. Aber Tom hat recht, das ist hier eher alles schwierig. Morgen geht es 80 km nach vic falls, ich hoffe das reicht mit Batterie und hochtourig fahren.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ohm-Messung des Widerstands im Rotor der Lichtmaschine ohne Kohlen von Schleifring zu Schleifring nach Anleitung in der 2V Anleitung in B möglich? Kohlen noch lang genug? Spiralfedern haben Druck auf die Kohlen? Lötstellen an den 3 Phasen ok?
Gute Weiterreise!
 
M

matipa

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
32
Ort
Simbabwe
Danke, werde ich alles zu Hause machen. Maschine läuft gut, LKL glimmert nur und Batterie bleibt bei 12.6 volt. Inzwischen denke ich, dass es (hoffentlich) nur korrodierte anschlüsse sind.
 
K

kuhulli

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
32
Ort
Aachen/B-Eynatten
Modell
BMW 100 GS x2, Aprilia RX 250, MG V5 Polizia
Vielleicht sind auch nur ein paar Lötstellen ab, hatte ich dieses Jahr mal am Stator.

Eigentlich ist die BMW Elektrik sehr konservativ, das sollte fast jeder Landmaschinenmechaniker hin bekommen.
 
M

matipa

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
32
Ort
Simbabwe
Danke, werde ich alles zu Hause machen. Maschine läuft gut, LKL glimmert nur und Batterie bleibt bei 12.6 volt. Inzwischen denke ich, dass es (hoffentlich) nur korrodierte anschlüsse sind.
 
Thema:

Lima produziert nur 12.5 volt

Lima produziert nur 12.5 volt - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lima

    Lima: Moin, Biete eine Lima von einer 1100Rt. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 25,-€ plus Versand dafür.G Grüße, Horst
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage… - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lima

    Lima: Moin, Biete eine Lima von einer 1100Rt. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 25,-€ plus Versand dafür.G Grüße, Horst
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Oben