Liste aller Kardanschützer

Diskutiere Liste aller Kardanschützer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hier mal eine Liste aller mir bekannten Kardanschützer. Bitte ergänzen. Die Montage erfolgt größtenteils durch eine Gewindeplatte, welche...
U

ulixem

Gast
Hallo,
hier mal eine Liste aller mir bekannten Kardanschützer.
Bitte ergänzen.

Die Montage erfolgt größtenteils durch eine Gewindeplatte, welche in die unten liegende Öffnung im Kardantunnel geschoben werden muss.
Die Frage, ob bei einem Verkeilen des Schützers im Gelände, der Schützer nur verbiegt, ausreißt oder aber durch die Konterplatte den Kardantunnel beschädigt,
muss der Einzelfall zeigen.
Der Kardantunnel ist aus einer leichten Legierung und die Trägerplatte mit den Gewinden aus Stahl. Eine Ausnahme bildet der Originalkardanschutz für die HP2.
Er ist aus Plastik und somit würde er wohl zuerst nachgeben. :)






Schleifpad:
Diverse Anbieter, allerdings war meins von Boxer-Design verbesserungswürdig, da es nur nach diversen Veränderungen passte.





Der einzig mir bekannte Schutz von BMW für die HP2 oder ähnliche, dämpft den Aufschlag und leitet ihn ab.





Wunderlich.





motorrad-presse.com





Hyderacing







www.specialthings.it







http://www.twalcom.com/frame.php?ke...fZ3JleS5waHAjL3Nob3AvcHJvZHVjdC5waHA/SUQ9ODE4
 
Zuletzt bearbeitet:
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Martin

Kenne deine Veröffentlichung der Sammlung und da bei mir Teilweise Optik vor 100% Schutz geht, gefällt mir der von Wunderlich am besten.

Wenn es den noch für meine K12R (habe ja keine GS mehr) gäbe, hätte ich ihn schon dran.:D
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Hallo Martin

Kenne deine Veröffentlichung der Sammlung und da bei mir Teilweise Optik vor 100% Schutz geht, gefällt mir der von Wunderlich am besten.

Wenn es den noch für meine K12R (habe ja keine GS mehr) gäbe, hätte ich ihn schon dran.:D

vor allem taugt der auch was (was ich nicht unbedingt zu anfang gesagt habe, hatte ihn mir trotzdem geholt :D )

nach diversen geländestürzen und einer "90 grad" schräglage auf der straße: zweck voll erfüllt.
im gelände immer nur ein paar kratzer bekommen, auf der straße leider untenrum abgerieben aber
a) noch zu gebrauchen und
b) hat den kardan super geschützt ;)

sieht dann so aus:


 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich glaube nicht, dass man den Kardan irgendwie schützen muss ;). Der läuft innerhalb einer Schwinge mit einer Wandstärke von 6...8 mm.
Alle gezeigten Teile schützen -so sie funktionieren- das HAG
gerd
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Hi
Ich glaube nicht, dass man den Kardan irgendwie schützen muss ;). Der läuft innerhalb einer Schwinge mit einer Wandstärke von 6...8 mm.
Alle gezeigten Teile schützen -so sie funktionieren- das HAG
gerd

stimmt schon, ich nutz das mal als oberbegriff für das komplette gehäuse ;)
 
Thema:

Liste aller Kardanschützer

Liste aller Kardanschützer - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • T-Online Spam Anrufer Liste - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Oben