N
Nero8
Gast
Servus Schlonznaja, das kann der einzige Grund für Dein Desinteresse nicht sein. Hättest Du wirklich gern eine, wäre eine wirklich gut funktionierende Bremse schnell eingebaut




Servus Schlonznaja, das kann der einzige Grund für Dein Desinteresse nicht sein. Hättest Du wirklich gern eine, wäre eine wirklich gut funktionierende Bremse schnell eingebaut
...ich bin die Hyper S vergangenes Jahr gefahren und die Bremse ist sehr heftig, wobei ich das sehr gerne mag.
Na da frag ich mich doch, warum bei der Superbike-WM oder Motor-GP nicht auch mit Telelever gefahren wird. Ist ja kein BMW-Patent (ganz im Gegenteil, Telelever kam auf dem Markt, nachdem das Patent dafür ausgelaufen istJa Jonni, dieser kurze Bremsweg ist mit ein Verdienst des Telelever, KTM und Tiger liegen deutlich drüber und wenn du die Motorrad News weiterblätterst, wirst du die BMW S 1000RR finden, die auch 46,1 Meter aus 100 km/h braucht.
Die hat auch "nur" eine Telegabel vorne.
Tiger
sorry, rofl - macht 4000 Klötze für ein anderes ABS System...In der neuen Motorrad gibt es einen ersten Vergleichstest. GS-TÜ, KTM-Adventure, Varadero und Tiger. Klar, dass die GS gewinnt. Aber wieder lässt die GS alle anderen Bikes beim bremsen ganz alt aussehen. Auch Motorrad hält die Bremsleistung der GS für überragend. Man muss es hier nochmals sagen: mit dem Conti-ABS ist BMW der ganz große Wurf gelungen. Allein dieses Sicherheitsplus rechtfertigt jeden einzelnen Cent, den die GS mehr als die anderen Bikes kostet.
CU
Jonni
Die GS war aber nur die Beste beim Bremsen, weil Motorrad die Guzzi Stelvio nicht im Test hatte. Bei der ist es noch ein Meter weniger.In der neuen Motorrad gibt es einen ersten Vergleichstest. GS-TÜ, KTM-Adventure, Varadero und Tiger. Klar, dass die GS gewinnt. Aber wieder lässt die GS alle anderen Bikes beim bremsen ganz alt aussehen. Auch Motorrad hält die Bremsleistung der GS für überragend. Man muss es hier nochmals sagen: mit dem Conti-ABS ist BMW der ganz große Wurf gelungen. Allein dieses Sicherheitsplus rechtfertigt jeden einzelnen Cent, den die GS mehr als die anderen Bikes kostet.
CU
Jonni
Es ist mir völlig egal, das du die Bremsen anderer Moppeds für Mist hälst, es ist mir auch völlig egal, dass du keine Ahnung von unterschiedlichen Gabelkonstruktionen hast, deshalb liegen auch Kisten wie die hochgelobte 1000RR bei den Bremswerten im Bereich von 45 Meter und es ist mir erst recht egal, was einer für ein Mopped fährt, Hauptsache er hat Spaß dran, und es ist mir auch egal, wenn ich testhörige Lobhudler mit B-W Brille einfach stehen lasse.Ob du das Bremssystem deiner Tiger für toll hältst, ist mir völlig egal. Entscheidend ist für mich, dass die neue GS jetzt bei mehreren Test von Motorradzeitschriften einen Bremsweg von unter 40 m hatte. Die Tiger lag in allen Fällen über 45m. Ein solches ABS ist einfach nur Mist und nicht mehr Stand der Technik.
CU
Jonni
Du bist die 12er GS 2 Tage gefahren und behauptest hiernach, die Bremsen deiner so hoch gelobten Tiger wären gleichwertig?
Du bist ja wohl der absolute Fachmann und solltest dich sofort bei den Motorradzeitschriften bewerben. Zeig denen mal, wie man die Tiger bei 38 m zu stehen bringt.
Für mich bleibt die Tiger immer nur 2. Wahl. Bremsen schlechter und keinen Kardan. Würde ich mir nicht kaufen. Es gibt was besseres. Die neue GS.
CU
Jonni
und das ist eine subjektive, keine objektive Bewertung (auch wenn Käseblätter ihren Lesern das glauben machen wollen) jeder hat SEIN bestes Motorrad.Es ist einfach der gesunde Menschenverstand, der dazu rät, das bessere Motorrad zu kaufen.