Loch in der Textil-Jacke

Diskutiere Loch in der Textil-Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein freundliches Hallo in die Runde, ich habe in meiner Jacke (textil/Cordura) ein Loch entdeckt, sieht aus als wäre ich irgendwo hängen...
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe in meiner Jacke (textil/Cordura) ein Loch entdeckt, sieht aus als wäre ich irgendwo hängen geblieben. Die Jacke ist noch ziemlich neu. Gibt es für solche Fälle so was wie ein Reparatur-Set? Schneider-Talent wäre in der Familie vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen!

Gruß BJ71
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Nähe doch einfach einen coolen Stoffaufnäher darüber!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Such mal unter globetrotter.de nach Flicken (gibt es auch schon hier im Forum als Thema) da gibt es dichte, klebbare Textil-Flicken.

Gruß
Martin
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Dicht - Spielt keine Rolle, denn die dichte Membran liegt zwischen dem Cordura und dem Innenfutter. Das Aussenfutter ist normalerweise nicht wasserfest sonder reissfest, soviel ich weiß. (Kannst ja auch einen Aufnäher vom 1FCN draufnähen, kommt nur darauf an woher du kommst).
Gruß aus dem Nürnberger Land
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Dicht - Spielt keine Rolle, denn die dichte Membran liegt zwischen dem Cordura und dem Innenfutter. Das Aussenfutter ist normalerweise nicht wasserfest sonder reissfest, soviel ich weiß. (Kannst ja auch einen Aufnäher vom 1FCN draufnähen, kommt nur darauf an woher du kommst).
Gruß aus dem Nürnberger Land
Das Loch ist durchgehend, man kann 2 x 2 cm durch glotzen ;)
Ich werde mir jetzt ein ähnlichen Stoff besorgen, drauf nähen und irgendwie versiegeln!
Das wird dann diese Saison halten und nächstes Jahr, wenn ich dann 30 kg abgenommen habe, brauche ich dann eh eine neue.

Gruß BJ71
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Jacke dicht ist, gib mir bitte die Info wie man 30kg runterkriegt. Ich mach dann mit 15 auch mit.

Gruß
Roland64
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Das Loch ist durchgehend, man kann 2 x 2 cm durch glotzen ;)
Ich werde mir jetzt ein ähnlichen Stoff besorgen, drauf nähen und irgendwie versiegeln!
Hast du, wie von lemmi vorgeschlagen, mal bei Globetrotter gekuckt? Die haben Gore-Reparaturflicken speziell für Schäden an der Membrane.

Gruß
Günni
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Jacke dicht ist, gib mir bitte die Info wie man 30kg runterkriegt. Ich mach dann mit 15 auch mit.

Gruß
Roland64
Hallo Roland,
ich mach seit 2,5 Wochen die "Schlank im Schlaf"-Diät vom GU Verlag. Ich habe mir von denen den 4-Wochen Power-Plan gekauft (ca. 14 Euro), und habe mich letzten Samstag gewogen und hatte in 14 Tagen 5,9 kg abgenommen. Ach ja, ich habe mit 150 kg angefangen. Mein erstes Ziel ist die 120 kg Marke, wenn es dann vom Dock OK ist, will ich die zweistellige Marke in Angriff nehmen (mein Traum 99 kg).

Gruß BJ
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
ich mach seit 2,5 Wochen die "Schlank im Schlaf"-Diät vom GU Verlag.
Schlank im Schlaf gibts seit einiger Zeit auch in der Version "für Berufstätige". Da sind dann auch Speisen drin, die man tatsächlich auch machen kann...

Gruß
Günni
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Schlank im Schlaf gibts seit einiger Zeit auch in der Version "für Berufstätige". Da sind dann auch Speisen drin, die man tatsächlich auch machen kann...

Gruß
Günni
Ja, das habe ich auch, und das vom Johann Lafer (Schlank im Schlaf für Genießer). Gerade eben gabs das Pilz-Omelette mit Kürbiskernen aus dem Lafer-Buch, war echt lecker.

Gruß BJ
 
Thema:

Loch in der Textil-Jacke

Loch in der Textil-Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Oben