LoneRider ADV Bags

Diskutiere LoneRider ADV Bags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag zusammen, mich hab mir jetzt mal von LoneRider das ADV Gepächsystem bestellt für meine 1300er da es im Gelände ja nicht ganz zielführend ist...
N

neok166

Themenstarter
Tag zusammen,

mich hab mir jetzt mal von LoneRider das ADV Gepächsystem bestellt für meine 1300er da es im Gelände ja nicht ganz zielführend ist mit Koffern zu fahren 😅

Das ganze System ist heute (16.06.25) erst released worden und gibt es im Moment noch mit 20% Nachlass.

ADV Bags

Ich werde berichten wie das Ganze passt. Qualität sollte ja kein Problem sein bei LoneRider.

Grüße

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Habe bereits die rackless motobags. Sollte LR ein trade in Programm anbieten, würde ich auch gerne tauschen.

Laie

Laie

Hab´s auch geordert.

Ist ja nichts anderes, als eine Mosko-Moto-Kopie, aber man konnte halt nun knapp 300.- gegenüber denen sparen.

Die LR haben keinen verstellbaren Winkel der Holster, ersetzen mehrere Schnallen durch Magneten,
was doch sehr praktisch sein könnte und es sind je zwei Spannriemen nach vorne, statt einem, was die
Seitenstabilität verbessern soll, womit ich bei anderen Herstellern Probleme hatte.

In der Mitte möchte ich nicht die Rolle, sondern eine größere Tasche verbauen und das dürfte bei LR einfacher sein, als bei MM, da letztere eine sehr große Grundplatte hat.

https://moskomoto.eu/cdn/shop/files...ko-moto-harness-WebRes_5000x.jpg?v=1744160400

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Diese „Stiefel-Form“ der Seitentaschen wirkt wenig alltagstauglich.
Wie kommt man ohne Verrenkungen an den Boden des Packsacks?
Gut finde ich die beidseitigen Rollverschlüsse an der Hecktasche.

@Laie: gerne Erfahrungsbericht teilen.
IMG_3819.jpeg

Was die Preise angeht, beide Anbieter kann man nur zu Rabattaktionen (BlackFriday 15-20% ect.) kaufen, sonst ist das Zeugs völlig überteuert.

Laie

Laie

Diese „Stiefel-Form“ der Seitentaschen wirkt wenig alltagstauglich.
Wie kommt man ohne Verrenkungen an den Boden des Packsacks?
Die haben die Form nicht gweählt, weil sie einfacher in der Herstellung wäre. Am Motorrad sieht
das schon gut aus und man hat auf die Sachen obenauf guten Zugriff, da kommen auch die
Magnetverschlüsse zu gute, will heißen, man macht da rum, ohne die Taschen aus dem Holster zu nehmen.

Das Video startet nun mit diesen Taschen:

Die Seitentaschen schließen durch ihre Form halt schön waagrecht ab:

mail (2).jpeg

Ich will aber das Zeug nicht in den Himmel loben, die Mosko Mots sind m. M. optisch ansprechender,
aber:

Was die Preise angeht, beide Anbieter kann man nur zu Rabattaktionen (BlackFriday 15-20% ect.) kaufen, sonst ist das Zeugs völlig überteuert.
👍

Thema:

LoneRider ADV Bags

LoneRider ADV Bags - Ähnliche Themen

• Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Suche Lonerider MotoCase 57l oder Befestigungsplatte

Lonerider MotoCase 57l oder Befestigungsplatte: Servus zusammen, Suche für meine R1250GS entweder ein 57l Motocase oder zumindest eine Befestigungsplatte dafür. Vielen Dank Alex
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • LoneRider ADV Tent - Ähnliche Themen

• Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Suche Lonerider MotoCase 57l oder Befestigungsplatte

Lonerider MotoCase 57l oder Befestigungsplatte: Servus zusammen, Suche für meine R1250GS entweder ein 57l Motocase oder zumindest eine Befestigungsplatte dafür. Vielen Dank Alex
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • Oben