LoneRider ADV Bags

Diskutiere LoneRider ADV Bags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag zusammen, mich hab mir jetzt mal von LoneRider das ADV Gepächsystem bestellt für meine 1300er da es im Gelände ja nicht ganz zielführend ist...
N

neok166

Themenstarter
Tag zusammen,

mich hab mir jetzt mal von LoneRider das ADV Gepächsystem bestellt für meine 1300er da es im Gelände ja nicht ganz zielführend ist mit Koffern zu fahren 😅

Das ganze System ist heute (16.06.25) erst released worden und gibt es im Moment noch mit 20% Nachlass.

ADV Bags

Ich werde berichten wie das Ganze passt. Qualität sollte ja kein Problem sein bei LoneRider.

Grüße

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Habe bereits die rackless motobags. Sollte LR ein trade in Programm anbieten, würde ich auch gerne tauschen.

Laie

Laie

Hab´s auch geordert.

Ist ja nichts anderes, als eine Mosko-Moto-Kopie, aber man konnte halt nun knapp 300.- gegenüber denen sparen.

Die LR haben keinen verstellbaren Winkel der Holster, ersetzen mehrere Schnallen durch Magneten,
was doch sehr praktisch sein könnte und es sind je zwei Spannriemen nach vorne, statt einem, was die
Seitenstabilität verbessern soll, womit ich bei anderen Herstellern Probleme hatte.

In der Mitte möchte ich nicht die Rolle, sondern eine größere Tasche verbauen und das dürfte bei LR einfacher sein, als bei MM, da letztere eine sehr große Grundplatte hat.

https://moskomoto.eu/cdn/shop/files...ko-moto-harness-WebRes_5000x.jpg?v=1744160400

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Diese „Stiefel-Form“ der Seitentaschen wirkt wenig alltagstauglich.
Wie kommt man ohne Verrenkungen an den Boden des Packsacks?
Gut finde ich die beidseitigen Rollverschlüsse an der Hecktasche.

@Laie: gerne Erfahrungsbericht teilen.
IMG_3819.jpeg

Was die Preise angeht, beide Anbieter kann man nur zu Rabattaktionen (BlackFriday 15-20% ect.) kaufen, sonst ist das Zeugs völlig überteuert.

Laie

Laie

Diese „Stiefel-Form“ der Seitentaschen wirkt wenig alltagstauglich.
Wie kommt man ohne Verrenkungen an den Boden des Packsacks?
Die haben die Form nicht gweählt, weil sie einfacher in der Herstellung wäre. Am Motorrad sieht
das schon gut aus und man hat auf die Sachen obenauf guten Zugriff, da kommen auch die
Magnetverschlüsse zu gute, will heißen, man macht da rum, ohne die Taschen aus dem Holster zu nehmen.

Das Video startet nun mit diesen Taschen:

Die Seitentaschen schließen durch ihre Form halt schön waagrecht ab:

mail (2).jpeg

Ich will aber das Zeug nicht in den Himmel loben, die Mosko Mots sind m. M. optisch ansprechender,
aber:

Was die Preise angeht, beide Anbieter kann man nur zu Rabattaktionen (BlackFriday 15-20% ect.) kaufen, sonst ist das Zeugs völlig überteuert.
👍

B

Bastiwgd

Modell
R1200GS
Habe mir die ADVBags auch in der ersten Vorbestellung geordert. Ne kleine Frage: Sind eure auch noch nicht da?

N

neok166

Themenstarter
Jo, bei mir dasselbe, auf Nachfrage kam folgendes

I unfortunately do not have good news regarding your AdvBags.

We use a third-party shipping partner, and unfortunately, they made an error in allocating the latest shipment. Despite our efforts to prioritize earlier orders from Batch 1 (like yours), some later orders were mistakenly fulfilled first.

The next shipment is on its way and should arrive in early to mid-August. Your order will be fulfilled as soon as those units land.

We understand how frustrating this is. If you’ve got a trip planned or are heavily impacted, let me know—we’ll see what we can do to help. We may be able to offer a workaround or gesture of goodwill.

B

Bastiwgd

Modell
R1200GS
Sehr interessant. Habe vorhin diese Nachricht bekommen:

First, please accept our sincere apologies—your ADVBags presale order was originally scheduled for delivery in late June. However, due to an unexpected production delay, the first batch will now dispatch in late July, with deliveries expected to arrive by mid-August.

We understand how important it is to receive your gear on time, and we’re working closely with our factory and logistics partners to ensure there are no further setbacks.
Should you have any questions or need further assistance, please don’t hesitate to reach out.

Late July....also heute...bisher nichts

Laie

Laie

Dito.

Was mich dann so nervt: Ich soll ihre neuen Koffer bestellen, wenn ich gleich ordere, bekomme ich noch 20 %...

Die sollten sich mal um die laufenden Aufträge kümmern und nicht die Angelackten für die nächste Pleite anwerben.

N

neok166

Themenstarter
Und vor allem das nichts deren seitens kommuniziert wird, sondern erst auch Nachfrage.
Ist jetzt nicht ganz so Kundenorientiert 🧐

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich verstehe eure Probleme nicht. Warum LR bei fragwürdiger Vorgehensweise supporten, wenn Mosko oder Touratech liefern kann? :schulterzucken:

Und nein, ich stehe nicht auf deren Gehaltsliste.

Laie

Laie

Lone Rider ist 40 % günstiger als Mosko Moto gewesen. Die Verschlüsse mit Magnet, statt der ewigen Plastikschnallen sind praktischer und die Grundplatte der LR ist nicht so monstermäßig, wie LR, was für seinen 80er Revolver 1.000.- € verlangt. Desweiteren kann man die Mitteltasche variieren.

Außerdem hab ich bei LR mehrmals eingekauft und es war ok.

Viele aus dem Forum hier werden schon mal bei LR gekauft haben, die Sturzbügeltaschen und die Lampen sind Selbstläufer.

Aber im Moment sieht das ziemlich kacke aus.

Laie

Laie

Ich hoffe, dass die LR kompakter sind, als die MM, wobei letztere wirklich schön gearbeitet sind, aber der Preis ist auch heftig.

Reckless 80L (V4.0)

Zum Vergleich Grundplatte LR:

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ja... Hey... Das war natürlich ein bisschen ketzerisch. Sorry.

Natürlich ist es - inmitten der Urlaubssaison - ätzend, auf versprochene Ausstattungsteile zu warten.

Ich mach das immer so, dass ich im Herbst (und im "Sale") das Zeugs für die nächste Saison bestelle. Meistens klappt das gut.

Hilft euch natürlich gerade nicht, aber ich drücke die Daumen, dass das Zeuchxs noch rechtzeitig für eure Reisen kommt. :daumen-hoch:

Laie

Laie

Urlaubssaison hin oder her, die Lieferung wurde Ende Juni bis Mitte Juli angegeben.

Man mußte jetzt bestellen, um 20 % Vorbestellerrabat zu bekommen.

Ohne Rabatt sind die dann auch nicht weit von MM entfernt und fraglich, ob besser oder gleich gut.

ich drücke die Daumen, dass das Zeuchxs noch rechtzeitig für eure Reisen kommt. :daumen-hoch:
:byebye:

Zu spät...

Ich muß aber sagen, dass ich die garnicht vermisst habe, Overlander und Mini obendrauf reichte völlig.

Anhänge

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Tenere 700 Rally
Ich hatte mir die Adv Bags auch im Vorverkauf bestellt, nach 4 Wochen habe ich diese storniert und bei Mosko das Reckless 40 mir der 22l Stinger Tasche bestellt.
Vor der Stornierung wurde mit ein LT von Ende Juli zugesagt. Bezüglich Qualität kann ich nichts schelchtes über Lone Rider sagen, ich habe noch die Overlander 48ltr. Auch damals musst ich fast 8 Wochen warten. Diese war laut Homepage damals auch sofort lieferbar.

Mittelweile habe ich Produkten von Mosko, Enduristan und Lonerider. Qualitativ sind alle gut nur manche besser. In der aufgeführten Reihenfolge.
In Zukunft werde ich lieber etwas mehr ausgeben und bei Mosko bestellen.

Murphy79

Murphy79

Hallo Zusammen
Ich habe mir auch die ADV-Bags bestellt ("im 2. Batch"). Sind bereits vor 2 Wochen gekommen.
Qualität und Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. An die Hecktasche mit den zwei Öffnungen muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen - sonst wird dann einfach ein "See-Sack" montiert was auch kein Problem ist... Fahre aktuell eine Tiger 900, deshalb machen Fotos hier wohl wenig Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Die macht absolut Sinn, denn hier sind wir in den:

_.png

Stell gerne Bilder davon ein - hier fahren viele auch andere Maschinen.

Laie

Laie

An die Hecktasche mit den zwei Öffnungen muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen - sonst wird dann einfach ein "See-Sack" montiert was auch kein Problem ist...
Sehe ich auch so, statt der Rolle würde ich was größeres draufmachen, das praktischer ist. Ich denk da an den kleinen Overlander, o. ä.

Thema:

LoneRider ADV Bags

LoneRider ADV Bags - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • LoneRider ADV Tent - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • Oben