LoneRider ADV Bags

Diskutiere LoneRider ADV Bags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute gekommen, machen sehr soliden Eindruck, die Magnetverschlüsse begeistern. Das man die Mittelrolle ersetzen kann, erklären die ja auch so...
Laie

Laie

Heute gekommen, machen sehr soliden Eindruck, die Magnetverschlüsse begeistern.
Das man die Mittelrolle ersetzen kann, erklären die ja auch so.

sonst wird dann einfach ein "See-Sack" montiert was auch kein Problem ist...
Mit einem 50 l Duffle wären das dann 100 Liter, dann muß gut sein.

Ich takker das mal an die GS und mach Fotos.

Anhänge

N

neok166

Themenstarter
Heute gekommen, machen sehr soliden Eindruck, die Magnetverschlüsse begeistern.
Das man die Mittelrolle ersetzen kann, erklären die ja auch so.

Mit einem 50 l Duffle wären das dann 100 Liter, dann muß gut sein.

Ich takker das mal an die GS und mach Fotos.
Rein aus Interesse, wann hast du bestellt?
Bin auf die Kombi GS und die Bags mal gespannt 😉

N

neok166

Themenstarter
Dann kommen meine ja vielleicht auch bald, bestellt am 15.6
Hast du ne shipping notice bekommen davor?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn sie voll sind, 180 km/h und mehr.
Und sie erfordern - wenn sie richtig befestigt sind - nicht mal nen Spanngurt, so wie an der einen oder anderen GS neueren Datums...
:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Hast du ne shipping notice bekommen davor?
Ja

Ich hab die Mittelrolle garnicht erst drauf gemacht, weil die mich nicht interessiert, es sollte eine vernünftige Tasche vorhanden sein, die man in Sekunden abklipst und mit ins Hotel nimmt.
Bei Red Mamut wird das auch so (ohne Mitteltasche) angeboten, die haben mir aber nicht gefallen.

Anhänge

Muesing

Muesing

Was gefiel dir denn an den Red Mamut nicht?

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin zusammen

Habe gerade erst diesen Beitrag gefunden und kann mich Laie nur anschließen.
Habe mir ebenfalls die Adv. Bags von Lone Rider zugelegt.
Die Haptik und Qualität finde ich super, genauso wie schon bei den Sturzbügeltaschen.
Ich habe bei meiner GS die kurze Gepäckbrücke mit der Soziusabdeckung montiert und darüber dann die Adv. Bags.
Das hält alles super stabil.
Benutze aber die obere Tasche. Warum die allerdings von beiden Seiten zu öffnen ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

@SQ18
Ja die Taschen haben links und rechts je 25 l und oben noch einmal 20 l. Macht also 70 l. Plus eine kleine Tasche z.B. für ein Zeltgestänge.
An diesen Schlaufen könnte man aber auch eine andere Tasche befestigen. Außerdem könnte man über das Molle System noch zusätzliche Taschen anbringen.

Da ich alleine auf dem Moped bin, reichen mir die 70 l aber völlig.
(Regenzeug, Werkzeug und das 1. Hilfe Set sind in den Sturzbügeltaschen)

Anbei ein paar Bilder....

IMG_20250811_173707.jpgIMG_20250811_173650.jpgIMG_20250811_173548.jpgIMG_20250811_173523.jpgIMG_20250811_183300.jpg

Falls ihr Fragen haben solltet, einfach melden. 😉
Lieben Gruß Olli

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Benötigt man für die Anbringung das Rack oder gehen die adv bags auch an eine "normale" GS ohne Gestänge?

Laie

Laie

Benutze aber die obere Tasche. Warum die allerdings von beiden Seiten zu öffnen ist, erschließt sich mir nicht wirklich.
Deshalb mag ich die nicht, weil ein Koffer, oder die ausgesteiften Overländer übersichtlicher sind.
Auch manche Rucksäcke (BW) haben beidseitig Öffnungen, weil das Teil, das man gerade braucht,
z. B. Nässeschutz, auf der gegenüberliegenden Seite liegt, dann kannst Du das Rumgraben anfangen.

Bei dem geringen Volumen wäre das aber eher nicht nötig.

Benötigt man für die Anbringung das Rack oder gehen die adv bags auch an eine "normale" GS ohne Gestänge?
Kein Rack, das ist ja der Sinn dieser "reckless bags"

Was gefiel dir denn an den Red Mamut nicht?
Ich fand die Grundplatte riesig, als ob ich einen Fallschirm dran hätte, haben aber auch je 5 l mehr Inhalt, was der Grund sein mag, bei Mosko ist das aber auch sehr groß, drum sieht man kaum Fotos von hinten.
Mit Auspuff wäre es dann auch vorbei gewesen, ohne Hitzeschutz. Das Gepäcknetz nervt eigentlich nur, dagegen sind die Mosko optisch wesentlich ansprechender. Die G-Haken finde ich auch unpraktisch, wohingegen die Magnetverschlüsse der LR mit Handschuh kein Problem sind.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LoneRider ADV Bags

LoneRider ADV Bags - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • LoneRider ADV Tent - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • Erledigt LoneRider Motolights NEU

LoneRider Motolights NEU: Servus zusammen, ich habe hier ein Set Lone Rider Motolights, das ich wieder abgebe. Die Lampen wurden einmal montiert und dann direkt wieder...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Erledigt LoneRider ADV Zelt

LoneRider ADV Zelt: Hallo, ich verkaufe mein neuwertiges Lone Rider ADV Tent. Das Zelt hat meinen Garten noch nicht verlassen. Wurde letztes Jahr im Garten zum Test...
  • Erledigt LoneRider ADV Tent

LoneRider ADV Tent: Hallo, biete hier mein einmal für 2 Wochen genutztes Lone Rider ADV Tent zum Verkauf. Das Zelt befindet sich in einem TOP Zustand und ist ohne...
  • Oben