F
FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.755
Dafür habe ich eine GS mit Telelever und Monolever gekauft, da gibts sogar Federbein mit Stahlfedern und Öldämpfern zum federn und dämpfen dazu.


ist ja auch die falsche Vorgehensweise, so machen es nur die Leute die das RDC und die Anleitung dazu nicht kapierenUnd das impliziert auch wer alleine fährt und bei 20 Grad morgens stumpf 2.5/2.9 einfüllt hat nach 30 min flott Landstraße einfach Zuviel drin……





) im Anflug war, hatte ich mit 3 bar schon meine liebe Mühe und aufgehört zu pumpen. Habe heute Abend auf Setzdruck 4 bar erhöht in der Hoffnung, dass jetzt dann alles dicht ist. Falls nicht, muss ich morgen nochmals ran. Vielleicht ist das Ventil im Eimer (oder nur Schmutz drin) ... richtig eingedreht ist es jedenfalls. Der Reifen selbst wird’s ja wohl nicht sein, der ist nigelnagelneu.


Doch, alle nigelnagelneue reifen oxidieren am anfang.Der Reifen selbst wird’s ja wohl nicht sein, der ist nigelnagelneu.
Gruß
Serpel



Genial, aber regnet es im Mai, ist der April vorbei, oder?x-))Sobald es unterwegs im Sommer regnet und die Reifen schlagartig auskühlen, halte ich erst mal an und passe im Platzregen den Luftdruck an.
Umgekehrt drehe ich nach morgendlichem Luftauffüllen bei 20 Grad im T-Shirt die Reifenventile immer etwas locker. Der schleichende Druckverlust hierdurch gleicht den steigenden Luftdruck durch wärmer werdende Reifen während der Fahrt perfekt aus.