Luftmatratze bequem und leicht?

Diskutiere Luftmatratze bequem und leicht? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt. Mir wären bei meiner Nemo mit 64cm Breite auch noch ein paar Zentimeter mehr lieber. Aber dann wird das Packmass wieder schlechter.
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Exped zählt zu den top Herstellern bei Isomatten und die Exped Synmat 9 M spielt da ganz oben mit. Mir persönlich sind allerdings die 52cm Matten etwas zu schmal, ich mags lieber etwas breiter....
Stimmt. Mir wären bei meiner Nemo mit 64cm Breite auch noch ein paar Zentimeter mehr lieber. Aber dann wird das Packmass wieder schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
2,2 kg tun doch einer GS nicht weh. Beim Wandern sieht das natürlich ganz anders aus.
Ein guter Kompromiss:
Obelink Atlantic Comfort Bed Single Luftmatratze
Bequem, einigermaßen leicht und wenn kaputt schade aber kein wirklicher Kapitalschaden

GSrüsse
Frank
Diese Art von Luftmatratzen gibt es wie Sand am Meer.

Nordkap Tornio - Outwell Reel ... alle baugleich und immer mit Boston Ventil ausgestattet.

Deutlich schwerer aufzupusten als die Modelle mit Flat Valves.


Da braucht man eher eine Luftpumpe od. zumindest ein Fluxbag mit 100 L um diesen Matten Leben einzuhauchen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Stimmt. Mir wären bei meiner Nemo mit 64cm Nreitr auch noch ein paar Zentimeter mehr lieber. Aber dann wird das Packmass wieder schlechter.
Bedenken sollte man aber das viele Zelte so um die 1,30 - 1,45 m Breite an Liegefläche haben. Um eine zweite Person unterzubringen sind mehr als 0.64 cm eher suboptimal - also ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftmatratze bequem und leicht?

Luftmatratze bequem und leicht? - Ähnliche Themen

  • Welche Luftmatratze

    Welche Luftmatratze: Hallo liebe Glampingfreunde! Ich brauche euer Fachwissen bezüglich Schlafunterlage. Die Matratze sollte kleines Packmaß haben und nicht zu schwer...
  • Erledigt "Luftmatratze"

    "Luftmatratze": Nachdem wir uns heute mit hochwertigen Isomatten ausgestattet hatten sind diese Luftmatratzen/Isomatten übrig. Auch diese wurden nur einmal...
  • Erledigt Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu

    Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu: Biete hier eine neue, sehr leichte und bequeme Leichtluftmatratze. (ich habe 2 geschenkt bekommen, brauche aber nur eine) Optimal für...
  • Defekte Luftmatratze.

    Defekte Luftmatratze.: Meine L.-Matratze verliert Luft. Wenn ich das Loch im Wasser gefunden hätte, wie /womit, könnte ich es makieren. Die Matratze ist naß. Gibts da...
  • bester kleiner schlafsack und selbstaufblasende luftmatratze gesucht

    bester kleiner schlafsack und selbstaufblasende luftmatratze gesucht: muss mir neue Campingklamoten kaufen ..brauche 2 neue schlafsäcke..klar sie sollen so klein wie möglich zusammengerollt sein .und natürlich auch...
  • bester kleiner schlafsack und selbstaufblasende luftmatratze gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche Luftmatratze

    Welche Luftmatratze: Hallo liebe Glampingfreunde! Ich brauche euer Fachwissen bezüglich Schlafunterlage. Die Matratze sollte kleines Packmaß haben und nicht zu schwer...
  • Erledigt "Luftmatratze"

    "Luftmatratze": Nachdem wir uns heute mit hochwertigen Isomatten ausgestattet hatten sind diese Luftmatratzen/Isomatten übrig. Auch diese wurden nur einmal...
  • Erledigt Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu

    Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu: Biete hier eine neue, sehr leichte und bequeme Leichtluftmatratze. (ich habe 2 geschenkt bekommen, brauche aber nur eine) Optimal für...
  • Defekte Luftmatratze.

    Defekte Luftmatratze.: Meine L.-Matratze verliert Luft. Wenn ich das Loch im Wasser gefunden hätte, wie /womit, könnte ich es makieren. Die Matratze ist naß. Gibts da...
  • bester kleiner schlafsack und selbstaufblasende luftmatratze gesucht

    bester kleiner schlafsack und selbstaufblasende luftmatratze gesucht: muss mir neue Campingklamoten kaufen ..brauche 2 neue schlafsäcke..klar sie sollen so klein wie möglich zusammengerollt sein .und natürlich auch...
  • Oben