Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Diskutiere Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
M

Mampfel

Themenstarter
Hi Fories,
ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry.

Wie oben schon genannt, möchte ich gern einen Crosshelm mit Brille in der Stadt fahren, ähnlich wie damals zu Enduro Zeiten. Leider habe ich einen Kopfumfang von ca. 68cm, da wird die Suche nach einem passenden Helm schon schwierig, wenn es dann noch ein besonderes Modell sein soll, so gut wie unmöglich.

Aktuell fahre ich einen HJC Integralhelm Typ "SP" in 5xl (sitzt aber eigentlich zu stramm und ist nicht wirklich angenehm) und nen Klapphelm von SMK Typ "Gullwing" in 5 xl (sitzt ebenfalls stramm, aber irgendwie erträglich).

Offen mit Klapphelm oder mit nem Jet Helm möchte ich nicht fahren, dass Risiko ner Gesichtsbremse ist mir dann doch irgendwie nicht geheuer, ich muss irgendwie was vor dem Gesicht haben.

Hat irgendwer einen Tip wo ich nen Crosshelm für meine riesen Melone kaufen könnte, würde mich über eure Tips und Infos sehr freuen.

Gruß vom Mampfel

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Icvh habe auch einen großen Schädel, nicht ganz so groß, aber dennoch ende ich mit XXXL Helmen. Der Schubert C5 fällt in XXXL größer aus als mein treuer Schubert C3, vielleicht funktioniert der für dich auch. Hat eine Doppelzertifizierung als Jet Helm

M

Mampfel

Themenstarter
Danke für den Tip, ich suche aber speziell einen Crosshelm.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Laut Web Page gibt es den Airoh Commander 2 auch in XXXL. Bei Luise &Co. finde ich aber nur XXL...und leider keine Angaben über den Kopfumfang..
Da hilft wahrscheinlich nur durchprobieren 🤷‍♀️

M

Mampfel

Themenstarter
Kommt dem schon sehr nah, aber ich möchte eben einen ohne Visier und Co., einen ganz simplen Crosshelm den ich mit Brille fahren muss/möchte. Trotzdem Danke für den Tip...😉

John_Stiles

John_Stiles

Wo gibt es den denn in min. 4 besser 5xl? Ist auf jeden Fal genau das was ich möchte...
Puh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Gibt es denn überhaupt solch große Helme?

Nimm doch mal Kontakt mit

Motocross & MTB Shop - alles für MX & Enduro | Maciag Offroad
Motocross / Enduro / Ersatzteile | 24MX
Enduro4you Enduro und Motocross Zubehör kaufen seit 1994.

auf.

Die sind allesamt kompetenter in dem Segment als bspw. Louis & Co. Die haben dann vielleicht auch noch ein paar andere Ideen.

Good Luck

Thema:

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • Helm- Halterung mal anderst

Helm- Halterung mal anderst: Hi, wer mich kennt wird wohl wissen was jetz kommt...:D:D:D:D?!
  • Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm

Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm: Huhu, seit mein Handy nen eingebauten Walkman hat höre ich immer öfter Musik beim Kradeln (über Sinn und Unsinn des Ganzen wurde ja schon...
  • Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?

Ich hab mal den Helm Scorpion ADX-2 bestellt, hat jemand Erfahrungen zu diesem Helm?: Hallo Forum, ich hab mir jetzt mal den Scorpion ADX-2 als "Adventurehelm bestellt. Ich wollte immer schon mal so einen Helm haben. Ich weiß über...
  • Helm- Halterung mal anderst

Helm- Halterung mal anderst: Hi, wer mich kennt wird wohl wissen was jetz kommt...:D:D:D:D?!
  • Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm

Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm: Huhu, seit mein Handy nen eingebauten Walkman hat höre ich immer öfter Musik beim Kradeln (über Sinn und Unsinn des Ganzen wurde ja schon...
  • Oben