Mark Vernact's Accelerator Module

Diskutiere Mark Vernact's Accelerator Module im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt - Leerlaufdrehzahl ist unverändert. Das Anfahren mit Standgas muss ich jetzt tatsächlich nochmal ausprobieren ... hatte mir das schon...
Helmut-398

Helmut-398

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
- anfahren ist auch ruhiger, da die kupplung jetzt bereits im standgas (das nicht höher ist als vorher!) kommen kann. vorher gab's da fast null drehmoment und da ging der motor schonmal aus. das ist nun deutlich entspannter.
Stimmt - Leerlaufdrehzahl ist unverändert.
Das Anfahren mit Standgas muss ich jetzt tatsächlich nochmal ausprobieren ... hatte mir das schon völlig abgewöhnt.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Twin das untertourige Fahren auf Dauer gar nicht so toll findet. Ist ja kein Boxer :p. Denkt Ihr, das stört nicht?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Warum soll das so sein, und was ist dabei untertouriges fahren?
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
das:

ortsdurchcruisen im 6. gang kein problem und am ortsausgang ohne ruckler hochdrehen.
finde ich schon untertourig.
ich denke, die Belastung für den Motor ist schon höher, als wenn ich ein-zwei Gänge zurückschalte. Denkst Du, das muss er auf Dauer abkönnen?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Unterscheidung ist zwischen "mit niedrigen Drehzahlen" fahren und "den Motor "schleppen lassen".

Falls er sich schüttelt und etwas unwillig erscheint, oder im ernsteren Fall deutlich auf dem Antrieb rumhackt oder Ventile klappern, dann ist das "schleppen lassen". Das ist gar nicht gut und so sollte man natürlich nicht fahren.

Solange der Motor rund läuft und aus dem benutzten Drehzahlbereich willig wieder hochdreht ist das völlig i.O., ganz gleich wie niedrig die Drehzahl dabei ist.

Manche Motoren sind im unteren Bereich (ca. Leerlauf bis + 1000 Upm) fett eingestellt, um einen stabilen Leerlauf und ein gutes Anfahrdrehmoment zu erreichen. Da kann dauerhaftes fahren bei niedrigen Drehzahlen zum verkokeln beitragen. Das halte ich bei BMW für nicht möglich, jedenfalls nicht in den letzten 10 Jahren.
 
Thema:

Mark Vernact's Accelerator Module

Mark Vernact's Accelerator Module - Ähnliche Themen

  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Biete Sonstiges Canon eos M6 mark II mit EF-M 15-45mm

    Canon eos M6 mark II mit EF-M 15-45mm: Hallo zusammen, ich verkaufe meine kaum gebrauchte Canon Eos M6 Mark II mit viel Zubehör. Leider habe ich zu wenig Zeit für mein Hobby und...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal - Ähnliche Themen

  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Biete Sonstiges Canon eos M6 mark II mit EF-M 15-45mm

    Canon eos M6 mark II mit EF-M 15-45mm: Hallo zusammen, ich verkaufe meine kaum gebrauchte Canon Eos M6 Mark II mit viel Zubehör. Leider habe ich zu wenig Zeit für mein Hobby und...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • Oben