
jauhau
Themenstarter
Guten Morgen,
ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten.
es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat das Problem schon mal jemand gehabt und erkennt in der Beschreibung was ich meine.
wenn ich in Berlin im Stau stehe (kommt leider im Berufsverkehr ständig vor) und ich im „rollenden“ Verkehr mit fahre, in der Regel Schritttemp, dann wieder bremsen, dann wieder Gas, kaum geschaltet bremsen alle wieder, geht mir die Maschine manchmal einfach aus. Sie kommt aus dem “drehkeller“ nicht mehr raus.
die Umdrehungen gehen soweit runter, dass beim Versuch leicht Gas zu geben und Kupplung kommen zu lassen einfach Ende ist Und sie geht aus.
das nervt extrem und das hat sie zum Anfang nicht gemacht. Bei der Inspektion wurde nichts gefunden, die Aussage war kann bei dem Model passieren. Ich sollte möglich 98er Sprit tanken Und einfach im ersten oder zweiten höher drehen (versuche ich derzeit, mit mäßigem Erfolg).
wenn die Maschine kalt ist, dann hat sie das Problem nicht. Ich denke da hilft der „choke“ der regelt das und gibt mehr Sprit.
wo liegt denn bei euch der Leerlauf? Evtl. Könnte man den etwas höher einstellen.
Danke im vorraus… und Grüße aus Berlin
jörg
ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten.
es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat das Problem schon mal jemand gehabt und erkennt in der Beschreibung was ich meine.
wenn ich in Berlin im Stau stehe (kommt leider im Berufsverkehr ständig vor) und ich im „rollenden“ Verkehr mit fahre, in der Regel Schritttemp, dann wieder bremsen, dann wieder Gas, kaum geschaltet bremsen alle wieder, geht mir die Maschine manchmal einfach aus. Sie kommt aus dem “drehkeller“ nicht mehr raus.
die Umdrehungen gehen soweit runter, dass beim Versuch leicht Gas zu geben und Kupplung kommen zu lassen einfach Ende ist Und sie geht aus.
das nervt extrem und das hat sie zum Anfang nicht gemacht. Bei der Inspektion wurde nichts gefunden, die Aussage war kann bei dem Model passieren. Ich sollte möglich 98er Sprit tanken Und einfach im ersten oder zweiten höher drehen (versuche ich derzeit, mit mäßigem Erfolg).
wenn die Maschine kalt ist, dann hat sie das Problem nicht. Ich denke da hilft der „choke“ der regelt das und gibt mehr Sprit.
wo liegt denn bei euch der Leerlauf? Evtl. Könnte man den etwas höher einstellen.
Danke im vorraus… und Grüße aus Berlin
jörg