Maschine ruckelt bei Vollgas

Diskutiere Maschine ruckelt bei Vollgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; schneller Quertausch der ED, nicht der Pumpe, das Sieb lässt ja vermutlich mehr durch, als die feinen Kanäle der Düsen. Aber wenn es plötzlich...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schneller Quertausch der ED, nicht der Pumpe, das Sieb lässt ja vermutlich mehr durch, als die feinen Kanäle der Düsen.
Aber wenn es plötzlich aufgetaucht ist, würde ich auch eher an was das mit dem Umkipper zu tun hat glauben wollen.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Die MÜ hat Doppelzündung! Ich tippe auf defekte (Neben-)Zündkerze/-spule !!

Gruß

der GS-Flüsterer :cool:

bdr529

bdr529

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Ich hab' was gefunden: Durch den Umfaller ist der rechte Ventildeckel nicht ganz dicht, es sifft leicht Öl raus, scheint aber nichts gebrochen zu sein. Ich hatte zwar nach dem Umfaller mal nach Ölaustritt geschaut, aber es war wohl zu wenig, um es festzustellen.

Ich werde morgen mal das Ventilspiel kontrollieren. Hat ein nicht ganz dichter Ventildeckel, mit Ausnahme des Ölverlusts Einfluss auf die Verbrennung / Ansaugluft? Die Zündkerzen sehen alle vier ok aus.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hatte mal einen Riss im Keramikkörper der Nebenkerze: das hatte auch deftige "Aussetzer" beim beschleunigen zur Folge! ... Natürlich könnte auch eine Zündspule beschädigt worden sein !!

Microbi

Microbi

Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ja auch die 1200 haben einen Kraftstofffilter. Dieser sitzt (nicht tauschbar) in der Benzinpumpen - Halterung.
siehe hier: RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Teil Nr.1 / der große Körper oberhalb der eigentlichen Kraftstoffpumpe
Ich habe hier ein Bild eines defekten/zugesetzten Filters IMG_8320.jpg IMG_8314.jpg

bdr529

bdr529

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Die Zündkerzen waren schuld. 4 neue und der Fehler ist verschwunden. Die 'alten' sehen noch gut aus, sind auch weniger als 8.000 gelaufen.

Danke an alle für die Tipps.

Thema:

Maschine ruckelt bei Vollgas

Maschine ruckelt bei Vollgas - Ähnliche Themen

• Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…

Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…: Guten Morgen, ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten. es ist schwer zu beschreiben...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt... - Ähnliche Themen

• Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…

Maschine geht aus wenn man Schritttempo fährt…: Guten Morgen, ich fahre eine 1200er gs, bj. 18 (6gänge, Standard Tacho (kein Tablett), keinen schaltassistenten. es ist schwer zu beschreiben...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Erledigt Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine

Satz Bridestone A41 von R1250GS Neu-Maschine: Salut. Ich hätte einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorne: 120/70R19 (60V) DOT 2423 Hinten: 180/60R17...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Oben